Hayden Romero

Hayden Romero (Victoria Moroles) und Liam Dunbar kennen sich in "Teen Wolf" von früher und können einander nicht ausstehen. Als Hayden in Staffel 5 an der Beacon Hills High School auftaucht, macht sie Liam klar, dass sie noch eine Rechnung offen haben und sie vorhat, diese zu begleichen.

Charakterbeschreibung: Hayden Romero, Staffel 5

In ihrer Freizeit arbeitet Hayden in dem Nachtclub Sinema. Eines Abends versuchen Liam und Mason sich dort über die Hintertür hineinzuschleichen, doch Hayden erwischt sie und lässt sie erst herein, nachdem sie ihr Geld gegeben haben. Auch als Liam später in sie hineinläuft und so die Drinks auf ihrem Tablett verschüttet, reagiert sie empfindlich auf das Thema Geld und macht Liam klar, dass er ihr nun 200 Dollar schulde. Als Liam ihr das Geld einige Zeit später zurückgibt, gesteht sie, dass sie regelmäßig Medikamente wegen einer früheren Nierentransplantation nehmen muss, was ihre Schwester Deputy Clarke finanziell belastet. Liam hat indessen beschlossen, Frieden mit ihr zu schließen und die Geschehnisse aus der sechsten Klasse wiedergutzumachen. Hayden wurde damals in eine Prügelei auf dem Schulflur verwickelt, wobei er ihr versehentlich ein blaues Auge verpasst hat.

Während des Gesprächs über Haydens finanzielle Sorgen findet Liam heraus, dass sie eine Chimäre ist. Er klärt sie daraufhin darüber auf, dass es in Beacon Hills zahlreiche übernatürliche Wesen gibt, darunter auch er. Hayden will ihm zunächst keinen Glauben schenken, doch als sie kurz darauf auf die Dread Doktoren trifft, welche sie in eine Chimäre verwandelt haben, realisiert sie, dass Liam ihr die Wahrheit gesagt hat. Dieser versucht sie daraufhin mit Hilfe seiner Freunde vor den Dread Doktoren zu beschützen. Sie schließen sich gemeinsam in die Schule ein, doch die Doktoren durchdringen die getroffenen Sicherheitsvorkehrungen und entführen schließlich sowohl Hayden als auch Liam.

Haydens Zustand verschlechtert sich daraufhin rapide. Zudem führen die Doktoren an ihr Experimente durch und verabreichen ihr Spritzen, was dazu führt, dass sie noch schwächer wird. Als sie schließlich mit Liam in eine Zelle gesperrt wird, werden sie von Theo gefunden und befreit. Auf dem Nachhauseweg kommt es zu einem Kuss zwischen Liam und Hayden, welcher sie für kurze Zeit von ihren Schmerzen befreit. Am Tag darauf läuft Quecksilber aus ihrer Nase. Liam, der weiß, dass dies bedeutet, dass das Experiment der Doktoren fehlgeschlagen ist und sie nun versuchen werden sie zu töten, reagiert sofort und plündert mit ihr den Tresor des Sinema, um heimlich abzuhauen. Dort werden sie jedoch von den Dread Doktoren gefunden. Sie erhalten im Kampf gegen sie zwar Unterstützung von Scott und Theo, doch einer der Doktoren schafft es, Hayden etwas in den Hals zu spritzen. Daraufhin wird sie immer schwächer, weswegen Liam die letzte Möglichkeit darin sieht, sie von Scott in einen Werwolf verwandeln zu lassen. Dieser weigert sich jedoch, da es zu riskant ist. Melissa McCall nimmt sich daraufhin Haydens an und bringt sie ins Krankenhaus, um sich dort um sie zu kümmern. Haydens letzter Wunsch ist es, ihre Schwester noch einmal zu sehen, doch letztendlich ist es Melissa, die ihre Hand hält, während sie stirbt.

Hayden wird daraufhin wie alle anderen Chimäre zum Nemeton gebracht. Dort ersteht sie zusammen mit den anderen wieder auf, als Theo ihr etwas in den Hals spritzt und erklärt, dass sie nun zu seinem Rudel gehöre.

Neu Um ihren Tod zu vertuschen, führt Hayden die Polizei daraufhin zum Nemeton. Da sie durch das Ereignis dennoch drei Tage lang verschwunden war, nimmt sich Clark vor, fortan ständig ein Auge auf ihre kleine Schwester zu haben. Liam verlangt indessen eine Erklärung dafür, dass Hayden noch am Leben ist, woraufhin sie ihm offenbart, dass Theo sie gerettet hat. Während des Gesprächs werden sie von einem großen, monströsen Wesen überrascht und verfolgt, das sie dank Haydens Einfall, eine Klippe hinunterzustürzen, jedoch abhängen können. Später sagt Hayden Liam, dass sich ihre Gefühle für ihn durch ihre Wiederauferstehung nicht verändert haben. Dennoch stellen ihre unterschiedlichen Meinungen über die Frage, ob Hayden zu Theos oder Scotts Rudel gehört, ein Problem in ihrer Beziehung dar, da sie immer wieder zu Auseinandersetzungen führt. Hayden versucht Liam klarzumachen, dass sie Theo als ihren Beschützer ansieht und sie nicht riskieren kann, noch einmal zu sterben, da sie damit das Leben ihrer Schwester ruinieren würde. Liam wiederum macht ihr klar, dass sie ihm viel bedeutet und ihr Tod ihn ebenso schwer treffen würde wie ihre Schwester.

Kurz darauf erhält Hayden von Theo die Aufgabe, auf dessen Gefangenen Deucalion aufzupassen, während er sich ins Eichen House begibt, wo sich auch Scott und seine Freunde befinden, um Lydia aus der Anstalt zu befreien. Deucalion erkennt Haydens Unsicherheit ihm gegenüber sofort und er verwickelt sie in ein Gespräch, wobei er versucht, sie davon zu überzeugen, ihn alleine zu lassen und ebenfalls zum Eichen House zu gehen. Hayden reagiert jedoch erst, als sie zahlreiche Nachrichten mit der Bitte um Hilfe von Mason erhält. Bevor sie Deucalion alleine lässt, spritzt sie Deucalion jedoch das Kanimagift von Tracy, sodass er nicht fliehen kann. Theo wirft ihr später zwar vor, verschwenderisch mit dem Gift umgegangen zu sein, doch da Hayden durch ihre Hilfe wesentlich dazu beigetragen hat, dass Lydia aus dem Eichen House befreit wird, hat sie für sich die richtige Entscheidung getroffen. Kurz darauf teilt sie Liam mit, dass sie sich Scotts Rudel anschließen möchte, was ihn sehr glücklich macht. Als Liam kurz darauf von dem Biest verletzt wird, nimmt ihm Hayden einen Teil seiner Schmerzen, indem sie ihn küsst.

Kurze Zeit später zwingt Sebastien Valet Hayden dazu, sie zu Theos Lager zu führen. Hayden folgt seiner Anweisung, versucht ihn jedoch vor Ort mit Tracys Kanimagift außer Gefecht zu setzen. Sebastien reagiert schnell genug und rammt ihr seine Krallen in ihren Bauch, woraufhin sie schwerverletzt ist. Hayden kämpft sich zu Dr. Deaton, der jedoch unsicher ist, ob ihre Wunden je wieder verheilen werden. Hayden erkennt, dass es nur einen Weg gibt, sie vor dem Tod zu bewahren, weswegen sie Scott die Erlaubnis gibt, sie in einen Werwolf zu verwandeln. Die Verwandlung gelingt und sie fällt mit ihren neuen goldfarbenen Augen glücklich in Liams Arme.

Laura Krebs - myFanbase