Charmaine Craine

Charmaine beneidet ihre Schwester Tara um die Aufmerksamkeit, die sie ihrer psychischen Störung wegen bekommt. Sie glaubt, dass Tara ihre anderen Persönlichkeiten nur spielt und gar nicht wirklich krank ist. Sie äußert diese Überzeugung auch häufig, weshalb das Verhältnis Charmaines zur Familie Gregson manchmal angespannt ist. Charmaine ist Single und arbeitet für einen Versand von Vitaminpräparaten.

Charmaine vermittelt Tara einen Job, als ihre Chefin Tiffany ihr Wohnzimmer mit einer individuellen Wandmalerei gestalten möchte. Während Tara malt, kommt Charmaine vorbei, und es kommt heraus, dass Charmaine ihrer Chefin von Taras Persönlichkeitsstörung erzählt hat, obwohl Tara dies nicht recht war. Tiffany aber rettet die Situation, indem sie einfach drauflos redet, so dass Tara Charmaine nicht nachhaltig böse sein kann. Beim Dinner zu dritt will Tiffany mehr über die Störung wissen, und Charmaine gerät aufgrund ihrer Ansicht über Taras Zustand wieder mit ihrer Schwester in Streit. Als Tiffany weg ist, machen sie einander Vorwürfe, dass es zu solchen Ausschreitungen kommen musste. Sie vertragen sich aber wieder und werfen gemeinsam ihre Inspirationssteine weg, die Tiffany ihnen aufgeschwatzt hatte. Danach machen sie ein Sing- und Klatschspiel, wobei klar wird, dass sie einander nichts nachtragen und sich immer wieder vertragen können.

Max versucht immer wieder, von Charmaine weitere Informationen über Tara aus der Zeit zu bekommen, als die Persönlichkeitsstörung zum ersten Mal auftrat. Charmaine hält zwar nichts von diesen Bemühungen, und sie ist auch ein bisschen eifersüchtig, wie sehr Max sich für Tara engagiert, aber im Grunde ihres Herzens will sie auch helfen und nennt Max den Namen von Taras Mitbewohnerin aus der Collegezeit.

Taras und Charmaines Eltern, Frank und Beverly, kommen zu Besuch, um Charmaines Geburtstag zu feiern. Charmaine ist erstaunt, als Max' Kumpel Neil plötzlich auftaucht und ein Geburtstagsgeschenk für sie mitgebracht hat. Charmaine nimmt Tara nervös beiseite und fragt sie, wieso Neil zu ihrer Party gekommen ist. Seine Anwesenheit ist ihr unangenehm, da sie mal eine Affäre miteinander hatten. Im Kreise der Familie fühlt Charmaine sich wie üblich unbeachtet und platzt damit heraus, dass es ihr auf die Nerven geht, dass sich immer alles nur um Tara drehe. Sie selbst habe ebenso Probleme in ihrem Leben und sei unglücklich. Außerdem leide sie darunter, dass eine ihrer Brüste verformt sei. Die Mutter schreibt ihr peinlich berührt einen Scheck, damit sie ihren Busen operieren lassen kann. Marshall möchte von Charmaine wissen, wie es ist, bei Frank und Beverly zu leben. Sie antwortet, dass sie ihm davon erst erzählen kann, wenn er erwachsen ist und sie sich gemeinsam betrinken können. Nach ihrer Geburtstagsfeier mit der Familie fährt Charmaine zu Neil.

Charmaine bereitet sich auf ihre Brust-OP vor und bittet Tara, sich hinterher um sie zu kümmern. Als sie aus ihrer Narkose aufwacht, erfährt sie erleichtert, dass die OP gut verlaufen ist. Als dann aber Buck auftaucht, um sie abzuholen, ist sie entsetzt. Buck bringt sie heim und unterhält sich mit ihr, dennoch ist dies nicht das, was Charmaine erwartet hatte. Sie versucht, Buck zu provozieren, weil sie glaubt, dass Tara sich nur verstellt, um sie zu ärgern. Buck versteht nicht, was sie damit erreichen will und hilft ihr beim Haare waschen. In diesem ruhigen Moment verwandelt er sich wieder zurück in Tara, der es furchtbar peinlich ist, nicht selbst für ihre Schwester dagewesen zu sein. Charmaine zeigt sich aber verständnisvoll und sagt, dass Buck sich gut um sie gekümmert hat.

Eine Weile später besucht Charmaine mit Tara das Spa, und Charmaine versichert ihr, dass es Spaß machen wird. Als beide bereits in ihren Bademänteln sind, erzählt Charmaine, dass sie am Abend ihr zweites Date mit einem Anwalt hat und dafür besonders gut aussehen möchte. Beide gehen zu ihrer Massage, und Tara hat prompt eine Panikattacke. Die Masseurin holt sofort Charmaine, und als diese kommt, hat Tara sich in Gimme verwandelt. Als Charmaine sie anspricht, rastet Gimme aus, was Charmaine wahnsinnig peinlich ist.

Charmaine ist in der neuen Beziehung mit dem Anwalt Nick sehr unsicher und erzählt Kate, dass sie noch nicht mit ihm geschlafen habe, da sie sich selbst und ihrem Körper als etwas Besonderes empfindet, das sie nicht sofort mit jedem teilen möchte. Kate durchschaut sie jedoch und erzählt ihr, dass sie bereits in der Nacht gehört hat, dass Charmaine mit ihrem Freund geschlafen hat.

Bei einem gemeinsamen Dinner mit Nick, Kate und Marshall taucht Neil auf, und Charmaine befürchtet, dass Nick herausfinden könnte, dass sie einmal mit Neil geschlafen hat. Sie glaubt, dass es ihren Marktwert senken könnte, dass sie mit Männern geschlafen hat, die weniger attraktiv sind als sie. Später am Abend geht Neil wieder nach Hause, und es wird klar, dass er gehört hat, was Charmaine über seine Unattraktivität sagte. Er äußert, dass er ihren Körper bereits vor der Operation so liebte, wie er war, und auch dass er glaubt, dass zwischen den beiden mehr gewesen sei als nur Sex.

Als Tara aus der Klinik abgeholt werden soll, will Charmaine erst nicht mit reinkommen, aber dann folgt sie den anderen doch und leistet Marshall Gesellschaft. Sie fragt ihn, was er von Nick hält und ob er ihn besser findet als Neil. Marshall weiß keine richtige Antwort, da er findet, dass die beiden Männer nicht vergleichbar seien. In dem Moment erhält Charmaine eine SMS von Neil mit einem Bild, das sie motivieren soll durchzuhalten. Als Tara herauskommt, dankt sie ihrer Schwester dafür, dass sie während des Klinikaufenthaltes für ihre Kinder da war und die Familie so unterstützt hat.

Charakterbeschreibung zu Charmaine Craine weiterlesen - Staffel 2

Nicole Oebel - myFanbase