Interview mit Matt Cohen

Matt Cohen war gerade Mitte bis Ende 20 als er niemand geringeren als John Winchester, den Vater der Winchester-Brüder in "Supernatural" spielte. Zusammen mit Amy Gumenick zeigte er die Winchester-Eltern in jungen Jahren. Hier spricht Matt darüber, warum die Darsteller bei "Supernatural" seiner Meinung nach so gut harmonieren und erzählt auch ein wenig über seine anderen Projekte, wo er u.a. seine Frau kennengelernt hat.

Das Originalinterview könnt ihr hier nachlesen. / Read the original interview in english.

Foto: Copyright: Sonny Tong Photography
© Sonny Tong Photography

Hinweis: © myFanbase 2011 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden! Die ersten beiden Fragen bzw. bis zu 160 Zeichen dürfen mit Link zu dieser Seite gepostet werden. Übersetzungen in andere Sprachen als Englisch oder Deutsch dürfen mit Link zu dieser Seite und Angabe des Interviewers veröffentlicht werden.

1. Du spielst den jungen John Winchester in "Supernatural". Hast du dir vor dem Dreh angeschaut, wie Jeffrey Dean Morgan die ältere Version des Charakters gespielt hat?

Ich habe Jeffreys Arbeit bei "Supernatural" angeschaut und studiert, bevor ich die Rolle gespielt habe. Sogar noch wichtiger war es, dass ich seine Darstellung des Denny in "Grey's Anatomy" studiert habe. Der Grund dafür ist, dass ich John zu einem Zeitpunkt spiele, an dem er nich nicht auf die dunkle Seite des Dämonenjagens gestoßen wurde und ich wollte ihn mit einer naiven Unschuld darstellen. Ich wollte ihn als normalen Typen zeigen, der die Dämonenwelt zum ersten Mal erlebt.

2. Wie war deine Reaktion, als du das Drehbuch mit all den "Zurück in die Zukunft"-Anspielungen gelesen hast?

Wie immer hören die "Supernatural"-Autoren nie auf, mich mit ihrem gut getimeten Witz und den charmanten Anspielungen zu begeistern.

3. Deine eigenen erwachsenen Söhne zu treffen, ist keine alltägliche Angelegenheit, wenn du selber erst in den Zwanzigern bist. Welche Szene mit den Winchster-Jungs hat dir am meisten Spaß gemacht?

Ich habe es ABSOLUT geliebt, die Szene im Impala umzusetzen, als der junge John den Jungs sagt: "Haltet die Klappe, sonst wende ich sofort das Auto!" Es war ein toller Blick in die Zukunft der Vaterschaft.

4. Du warst zu Gast bei einigen "Supernatural"-Conventions. Wie ist es, die Fans in diesem Rahmen zu treffen? Und wann kommst du nach Deutschland?

Ich hoffe, do bald wie möglich nach Deutschland kommen zu können. Ich würde das Land unheimlich gerne besuchen. Was die Fans angeht, die "Supernatural"-Fanbase hat mich als einen der ihren akzeptiert und ich werde ihnen für immer dankbar sein, dass sie mich so herzlich willkommen geheißen haben. Die Fangemeinde ist das Nest in der Welt der Serie.

5. Bei "Supernatural"-Conventions gewinnt man meist den Eindruck, dass die Darsteller alle gute Freunde sind, aber die meisten der Gastdarsteller hatten gar keine Episoden zusammen. Was macht deiner Meinung nach diese großartige Chemie unter den "Supernatural"-Darstellern aus?

Passendes Casting von normalen, anständigen Leuten macht es einem leicht, sich in die Mitglieder dieser Besetzung zu verlieben. Die Serie ist ein Casting-Phänomen!

6. Wenn du die "Supernatural"-Besetzung und dich selbst in eine andere aktuelle Serie stecken könntest, welche Rollen würdest du dich selbst und sie gerne spielen sehen?

Ich würde gerne mit egal welchem der Jungs in einem Historiendrama mitspielen wie "Game of Thrones" oder "Boardwalk Empire".

7. Du hast drei Jahre lang die Rolle des Aiden in "South of Nowhere" gespielt. Kannst du uns etwas über die Serie und deinen Charakter erzählen?

Das war mein allererster Schauspieljob! Ich habe meine Frau am Set kennengelernt und wurde dafür bezahlt, dass ich von den sehr talentierten Castmitgliedern gelernt habe, wie man schauspielert. Ich war Teil einer Serie mit einer echten Botschaft, und ich werde ewig dankbar dafür sein!

8. Vor kurzem hast du deine langjährige Freundin Mandy Musgrave geheiratet. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Wie ist das Leben als Ehemann?

Sie ist perfekt und ich bin der glücklichste Kerl auf der Welt!!!!!!!!

9. Einer deiner letzten Filme war "Chain Letter", der zum Genre Horror gehört. Möchtest du weitere Horrorfilme drehen, und an welchem anderen Genre bist du interessiert?

Ich bin nicht auf irgendein Filmgenre festgelegt. Die Horrorfilme, die ich bislang in meiner Karriere gemacht habe, haben mir sehr viel Spaß gemacht, aber ich würde gerne mich gerne an stärker charakterbasierte Stücke heranwagen.

10. Du hast in verschiedenen Horrorfilmen mitgespielt. Schaust du dir auch privat Horrorfilme an? Wenn ja, welcher gruselt dich am meisten?

Ich liebe Horrorfilme!!! Ich konnte 6 Monate lang nicht schlfen, nachdem ich den ersten "Paranormal Activity" gesehen hatte.

11. Neben der Schauspielerei hast du auch schon als Co-Produzent gearbeitet. Was genau macht eigentlich ein Co-Produzent und wie war die Erfahrung für dich?

Ha. Ein Co-Produzent macht soviel, wie er oder sie irgend kann, bis er oder sie vor Erschöpfung umfällt. Ich werde weiterhin Projekte produzieren und Regie führen, es ist herausfordernd und ein ausgesprochener Spaß!

12. Wie einige andere "Supernatural"-Schauspieler mischst auch du bei Twitter mit. Was ist der Kontakt zu Fans über dieses Netzwerk?

Ich denke, es ist das Mindeste, was ein Schauspieler tun kann. Ich versuche, soviele Leuten wie möglich zu erreichen. Im Grunde ist es ja so, dass ich nicht die Dinge, die ich als Schauspieler liebe, tun könnte, wenn die Fans nicht wären, und ich möchte, dass die Fans wissen, dass sie mir sehr wichtig sind.

13. Wenn du die Schauspieler für einen Film casten würdest, wonach würdest du suchen? Was macht einen guten Schauspieler deiner Meinung nach aus?

Ich würde nicht nach einem SCHAUSPIELER suchen, sondern nach dem tatsächlichen CHARAKTER der Person, die ich caste.

14. myFanbase ist eine Website, die sich Fernsehserien widmet. Hast du eine Lieblingsserie?

"Supernatural"!!!!!!!!!!!!!!

Nicole Oebel - myFanbase