Matt Cohen

Foto: Matt Cohen - Copyright: Sonny Tong Photography
Matt Cohen
© Sonny Tong Photography

Matthew "Matt" Joseph Cohen ist am 28. September 1982 in Miami, Florida, geboren. Dort besuchte er die High School und spielte Football. Nach seinem Abschluss studierte er Wirtschaft und besuchte währenddessen ein paar Schauspielkurse. Dabei realisierte er, dass er gerne Schauspieler sein möchte und zog deswegen nach Los Angeles, um seinen Traum besser verfolgen zu können.

Seine erste große Rolle erhielt er in der Serie "South of Nowhere", wo er die Hauptrolle des Aiden Dennison spielte. Das war jedoch nicht seine einzige Rolle, denn er hatte Gastrollen in bekannten Serien wie "O.C., California", "Medium - Nichts bleibt verborgen", "Navy CIS: L.A." und "Supernatural", wo er den jungen John Winchester verkörperte und deshalb vielen Fans bekannt sein müsste. Außerdem war er in einigen Filmen zu sehen wie "Boogeyman 2 - Wenn die Nacht dein Feind wird", "Dark House", "The Outside" und "Chain Letter". Bei "The Outside" war er sogar als Co-Produzent tätig.

Cohens Ehefrau ist die Schauspielerin Mandy Musgrave, die er bei "South of Nowhere" kennenlernte. Allgemein steht er noch im engen Kontakt mit den Schauspielern aus dieser Serie. In seiner Freizeit liebt er es, mit dem Geländemotorrad zu fahren, und sagt von sich selbst, dass er ein Adrenalin-Junkie ist.

Lukas Ostrowski - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015How to Get Away with Murder als Levi Wescott
Originaltitel: How to Get Away with Murder (TV)
2012Trigger als Ryan
Originaltitel: Trigger
2012Liquorice als Bentley
Originaltitel: Liquorice
2011Cowgirl Up (TV) als Sheriff B. Calhoun
Originaltitel: Cowgirl Up (#1.6) (TV)
201190210 (TV) als Jeremy
Originaltitel: 90210 (TV)
2010Chain Letter als Johnny Jones
Originaltitel: Chain Letter
2010Sunnyview als Miguel
Originaltitel: Sunnyview
2008 - 2010Supernatural (#4.03 Am Anfang war... & #5.13 Die Engel wachen über Dich) (TV) als junger John Winchester
Originaltitel: Supernatural (TV)
2010Navy CIS: L.A. (#2.04 Der Schmuck der Königin) (TV) als Marine Private First Class James Winston
Originaltitel: NCIS: Los Angeles (TV)
2009Rockville CA als Syd King / Syd
Originaltitel: Rockville CA
2009Dark House als Rudy
Originaltitel: Dark House
2009The Outside als Travis
Originaltitel: The Outside
2009Nite Tales: The Series (TV) als Jon
Originaltitel: Nite Tales: The Series (#1.05 Black Widow) (TV)
2008Medium - Nichts bleibt verborgen (#4.11 Ladykiller) (TV) als Ryan Haas
Originaltitel: Medium (TV)
2005 - 2008South of Nowhere als Aiden Dennison
Originaltitel: South of Nowhere
2007Boogeyman 2 - Wenn die Nacht dein Feind wird als Henry Porter
Originaltitel: Boogeyman 2
2006O.C., California (#3.18 Kamasutra für Anfänger) (TV) als Jim
Originaltitel: The O.C. (TV)
2005Complex (TV) als Jacques
Originaltitel: Complex (TV)

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2011Cowgirl Up als Co-Produzent
Originaltitel: Cowgirl Up
2009The Outside als Co-Produzent
Originaltitel: The Outside