Episode: #8.07 Unverhoffte Begegnung

Sam und Dean sind sprachlos, als Castiel wieder - aus dem Fegefeuer zurück - auf der Erde erscheint. Er hat keine Erinnerung daran, wie er dem Fegefeuer entkommen ist. In der Zwischenzeit heuert Kevins Mutter eine Hexe an, um eine Dämonenbombe zu bauen, doch die Hexe spielt ein doppeltes Spiel und liefert Mrs. Tran und Kevin an Crowley aus.

Die Serie "Supernatural" ansehen:

Foto: Mark Sheppard, Asylum 5 - Copyright: Jenny Duckworth Photography
Mark Sheppard, Asylum 5
© Jenny Duckworth Photography

Ein Kindergartenkind hat auf dem Spielplatz beim Malen mit Fingerfarbe die ganze Hand benutzt. Die Kindergärtnerin meint, dass sie das wieder sauber machen müssten und geht mit dem Jungen zu den Waschräumen. Bevor sie die Tür schließt werden ihre Augen schwarz. Ein plötzlicher Windsturm zieht über den Spielplatz herein. Als es vorbei ist sind der kleine Junge und die Kindergärtnerin verschwunden.

Dean hat ein paar Besorgungen gemacht und ist auf dem Rückweg zum Motel als er meint, Castiel zu sehen. Doch als er anhält steht dort nur eine Bärenschnitzerei. Als er wieder im Motel ist, merkt Sam, dass etwas nicht stimmt und er spricht Dean darauf an. Der Ältere meint, alles sei in Ordnung und so geht Sam zur Tagesordnung über und berichtet von dem verschwundenen Kindergartenkind. Es sind noch mehr Leute auf solch seltsame Weise verschwunden. Sam meint, es könnten Dämonen ihre Finger im Spiel haben. Die Brüder kommen überein, der Sache nachzugehen.

Crowley hält Samandriel gefangen und foltert ihn; er will von ihm alle Namen der möglichen Propheten haben. Der Engel sagt, er habe ihm bereits alle gegeben. Daraufhin geht Crowley in einen anderen Raum und fragt alle Anwesenden, darunter auch der Junge aus dem Kindergarten, ob sie lesen können, was auf der Steintafel steht, doch die Leute haben keine Ahnung. Manche glauben, Crowley sei ein Alien und sie seien in ein Raumschiff entführt worden, ein anderer hält die Schrift für Chinesisch. Einer der Anwesenden will seinen Anwalt sprechen, was Crowley ungeduldig werden lässt und er schnürt dem Mann die Luft ab. Die anderen sind eingeschüchtert und eine Frau gibt vor es lesen zu können und beginnt die Unabhängigkeitserklärung aufzusagen. Crowley bemerkt jedoch, dass sie die Tafel falsch herum hält und gibt es erst einmal auf.

Kevin hat Einkäufe erledigt und als er zum Unterschlupf zurück kehrt, ergießt sich eine Ladung Weihwasser über seinem Kopf. Er meint zu seiner Mutter, dass sie damit aufhören solle. Mrs. Tran entgegnet, dass man nie vorsichtig genug sein könne. Dann berichtet sie ihm von ihrem Plan: Sie habe eine Hexe namens Delta Mendota engagiert, die ihnen die Zutaten für eine Dämonenbombe zusammen stellen soll. Via Videochat kommunizieren sie kurz darauf miteinander und machen einen Termin aus, um sich zu treffen.

Sam und Dean suchen die Kindergärtnerin auf und befragen sie zum Verschwinden des Jungen, jedoch kann sie sich an nichts erinnern. Die Brüder stellen die üblichen Fragen und der Kindergärtnerin fällt wieder ein, dass sie Schwefel gerochen habe. Als die Brüder die Ergebnisse der Befragung besprechen, glaubt Dean Castiel draußen vor dem Fenster stehen zu sehen, doch beim zweiten Blick ist er wieder weg. Diesmal lässt Sam das Thema nicht ruhen und hakt weiter nach. Dean gibt schließlich zu, dass er glaubt, Castiel zu sehen. Der jüngere Winchester meint, dass es vielleicht nur das schlechte Gewissen des Überlebenden ist, der die plötzlichen Engelssichtungen ausgelöst habe. Dean erzählt, dass er alles getan habe um auch Castiel aus dem Fegefeuer mitzunehmen und er kann nicht verstehen, warum dieser nicht mehr dazu beigetragen hat. Sam meint, dass Dean es hinter sich lassen müsse, da es ihn sonst kaputt macht. Der ältere Bruder erinnert sich an das Fegefeuer.

Benny meint, dass sie sich dem Ziel nähern würden und Castiel sagt, dass er noch immer skeptisch sei, dass er als Engel dieses Portal nutzen könne. Dean meint, er solle nicht so pessimistisch sein, denn sie würden alle zurück auf die Erde kommen. Niemand wird zurück gelassen.

Die Hexe Delta ist bei den Trans eingetroffen. Sie fragt, ob sie nach der Fahrt kurz das Badezimmer benutzen kann. Kevin sagt ihr wo es ist und sieht ihr interessiert hinterher - sehr zum Missfallen seiner Mutter. Als sie wieder aus dem Bad kommt, gibt es Probleme bei der Abwicklung des Geschäfts: Mrs. Tran will zuerst die Wahre sehen, während Delta erst bezahlt werden will. Zudem hat sie auch nur Zutaten für eine einzige Dämonenbombe mitgebracht. Sie verhandeln und Mrs. Tran willigt schließlich ein, zuerst zu bezahlen, bevor sie den Rest der Ware erhält. Als Kevin ihre Geldbörse aus dem Nebenzimmer holen will, bemerkt er, dass die Salzlinie am Fenster durchbrochen ist. Er geht sofort zurück zu seiner Mutter und fragt sie, ob sie die Salzlinie zerstört hat, doch sie verneint dies. Plötzlich tauchen Crowley und ein anderer Dämon auf und es stellt sich heraus, dass Delta für den König der Hölle arbeitet und die Trans an ihn ausgeliefert hat. Crowley lässt Delta verschwinden, schnappt sich Kevin und lässt Mrs. Tran mit dem anderen Dämon zurück, der sie töten soll.

Sam hat derweil heraus gefunden, dass weltweit Menschen auf ähnliche Weise verschwunden sind, wie der kleine Junge. Dean ist gerade im Badezimmer um sich frisch zu machen und plötzlich taucht Castiel hinter ihm auf. Diesmal ist es nicht nur eine Einbildung. Dean kann nicht glauben, dass der Engel wirklich vor ihm steht und er will wissen, wie Castiel es aus dem Fegefeuer geschafft hat. Doch der Engel meint, er wisse es nicht; in einem Moment war er noch im Fegefeuer und dann sei er auf einer Bundesstraße in Illinois gewesen. Er hätte aber noch nicht seine volle Kraft wieder. Sam vermutet, dass das der Grund war, warum Dean ihn sehen, aber keinen Kontakt aufnehmen konnte. Der Engel stellt fest, dass er schmutzig ist und verschwindet im Bad um sich zu waschen. Dean hat wieder eine Erinnerung.

Die drei finden den Ausgang aus dem Fegefeuer und durch einen Spruch kann Dean Benny in sich aufnehmen. Da das Portal wirklich existiert, habe der Vampir sich sein Vertrauen verdient. Nun nur noch zu zweit erklimmen Dean und Castiel eine Anhöhe an deren Spitze sich das Portal befindet. Plötzlich werden sie von Leviathanen angegriffen.

Sam reißt seinen Bruder aus seinen Gedanken. Der ältere Winchester meint, dass irgendwas an Castiels Rückkehr komisch sei; er findet es merkwürdig, dass er sich an alles erinnern könne und Castiel gar nichts mehr wisse. Noch dazu komme, dass er nicht glaubt, dass der Engel alleine in der Verfassung gewesen wäre, sich aus dem Fegefeuer zu kämpfen. Er stellt sich also die Frage, wer oder was für Castiels Rückkehr verantwortlich ist. Sie kommen jedoch nicht dazu länger darüber nachzudenken, weil Castiel wieder aus dem Badezimmer kommt. Sie erzählen ihm von dem Fall, an dem sie gerade arbeiten und der Engel kennt die der Liste der Namen, die Sam vorliest, da diese alle Propheten sind. Es kann aber nur ein Prophet zur selben Zeit existieren. Die Brüder fragen nach Chuck und Castiel meint, dass soweit er wisse, sei Chuck tot. Die Winchesters zählen eins und eins zusammen und kommen darauf, dass Crowley hinter den Entführungen der zukünftigen Propheten stecken muss. In dem Moment bekommt Sam einen Anruf von Mrs. Tran. Sie hat den Dämon mit einer Ladung Weihwasser außer Gefecht setzen können und sie erzählt ihm, dass Crowley Kevin ebenfalls entführt hat und sie vereinbaren, sich zu treffen.

Crowley hält nun die Fäden in der Hand und das macht er Kevin gegenüber deutlich. Er meint, entweder würd er die Tafel übersetzen, oder er stirbt. Um das zu verdeutlichen schneidet er ihm einen Finger ab.

Im Fegefeuer konnten Dean und Cas die Leviathane in Schach halten und erreichen das Portal. Dean steht schon mit einem Bein darin und reicht Castiel, der weg gerutscht ist, die Hand, jedoch ist der Sog des Portals zu groß und er kann Castiel nicht mehr halten und der Engel greift nicht nach.

Dean bittet Cas um ein Gespräch unter vier Augen. Er will wissen, was mit ihm im Fegefeuer passiert ist, denn es sei Dean vorgekommen, als hätte Castiel aufgegeben. Dean habe ihn nicht zurück gelassen. Der Engel sieht ihn seltsam an und erkennt dann, dass der Winchester glaubt, dass sein Zurückbleiben seine Schuld war. Sam steigt aus dem Wagen aus, da Mrs. Tran angekommen ist. Sie erklärt ihnen alles von Delta und dass diese sie an Crowley verraten hat. Sie gibt Sam die Zutaten für die Bombe und die Anleitung dazu, außerdem hat sie den Dämon, der sie töten sollte im Kofferraum. Durch ihn erhofft sie sich, Kevins Aufenthaltsort heraus zu finden. Sie fahren zu der Halle, wo Crowley alle gefangen hält und sie ketten Mrs. Tran im Impala fest, damit sie nicht eine zusätzliche Geisel für den Dämon werden kann. Dann teilen sie sich auf. Dean geht mit Castiel und Sam zieht allein los. Er kann mit der Dämonenbombe die Dämonen ausschalten, die die Ersatz-Propheten bewachen und diese befreien.

Crowley versucht weiterhin Kevin dazu zu bringen, die Tafel zu lesen. Er lässt die Frau, die zuvor versucht hat, die Schrift zu lesen, vor seinen Augen explodieren. Als der Prophet immer noch nicht gewillt ist zu kooperieren, foltert Crowley ihn. Schließlich willigt Kevin ein, zu übersetzen. Zunächst ist es für den Dämonenkönig nur bereits bekanntes und er sagt, dass Kevin zum interessanten Teil kommen soll. Kevin findet eine persönliche Fußnote von Metatron und er meint, es klinge wie ein Schlusswort. Er überreicht die gesammelten Texte den Menschen zu deren Schutz. Crowley versteht, dass mehr als die zwei Tafeln existieren.

Dean und Castiel sind an der Tür zu dem Verschlag angekommen, in dem Crowley und Kevin sind, doch der Winchester kann die Tür nicht öffnen. Der Engel sagt, dass er die Aufgabe übernehmen und rein gehen würde. Dean ist dagegen, weil er denkt, dass Castiel noch nicht wieder stark genug sei, doch Castiel hört nicht auf ihn. Es kommt zum Showdown zwischen Crowley und dem Engel. Castiel lädt sich mit Energie auf und setzt diese gegen Crowley ein. Dabei geht die Steintafel zu Bruch. Der König der Hölle kann einen Teil behalten und verschwindet. Castiels Energiereserven sind wieder verschwunden, als Dean die Tür aufbrechen kann.

Sam informiert die Trans darüber, dass er Garth benachrichtigt hat, der sich mit ihnen treffen und von nun an für ihre Sicherheit sorgen wird. Außerdem sagt er Kevin, dass Castiel seinen Finger wieder heilen kann. In der Zwischenzeit hält Dean dem Engel am Impala eine Standpauke: Er hätte nicht alleine gegen Crowley antreten sollen, denn er hätte sterben können. Castiel entgegnet, dass dies nicht Deans Problem gewesen wäre, denn er sei nicht für alles verantwortlich und erst recht nicht dafür, dass Castiel im Fegefeuer zurückgeblieben ist. Dean fragt wie er das meint. Daraufhin berührt der Engel ihn am Kopf und zeigt ihm, was wirklich passiert ist. Es war Castiel, der Dean los gelassen hat, nicht Dean, der ihn nicht mehr halten konnte. Der Engel erklärt, dass es eine Frage des Willens war. Dean wollte raus, aber Castiel nicht. Er fand, dass er es verdient hatte dort zu bleiben, um Buße zu tun. Er hatte die Entscheidung schon viel früher getroffen, wusste aber nicht, wie es das Dean hätte erklären sollen. Dean ist sichtlich geschockt. Er kommt jedoch nicht dazu, noch etwas zu sagen, weil Sam dazu kommt. Er sagt ihnen, dass Garth sich um die Trans kümmern wird. Mitten im Gespräch verschwindet Cas plötzlich und steht in einem Büro. Ein Engel namens Naomi sagt ihm, dass er gerade im Himmel sei und dass sie ihn aus dem Fegefeuer befreit hätten. Castiel solle die Winchesters im Auge behalten und ihr regelmäßig Bericht erstatten. Cas weigert sich, doch Naomi meint, dass er sich gar nicht daran erinnern wird es zu tun und die Brüder gar nicht merken, dass er weg ist. Dann steht der Engel wieder bei den Brüdern und diese haben wirklich nichts mitbekommen. Sam fragt den Engel, ob er ihnen helfen wird die anderen Steintafeln zu finden. Castiel sichert seine Unterstützung zu und geht. Sam sieht ihm verwirrt hinterher und fragt seinen Bruder, ob alles in Ordnung wäre zwischen Castiel und ihm. Dean bejaht das.

Jenny K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.06 Southern Comfort
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.08 Verzerrte Gegenwart

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Supernatural" über die Folge #8.07 Unverhoffte Begegnung diskutieren.