Will Byers

Will Byers (Noah Schnapp) lebt gemeinsam mit seinem älteren Bruder Jonathan Byers bei seiner Mutter Joyce Byers. In Staffel 1 der Serie "Stranger Things" wird Will vom einem Monster, das die Jungs Demogorgon taufen, in eine andere Dimension entführt.

Die Serie "Stranger Things" ansehen:

Charakterbeschreibung: Will Byers, Staffel 1

Foto: Noah Schnapp, Stranger Things - Copyright: Courtesy of Netflix
Noah Schnapp, Stranger Things
© Courtesy of Netflix

Will ist einer Freundesgruppe mit Mike Wheeler, Lucas Sinclair und Dustin Henderson, wobei Ersterer der inoffizielle Anführer ist, der sie als Außenseiter an der Middle School zusammengebracht hat. Sie spielen leidenschaftlich gerne D&D zusammen nach der Schule, auch weil es sie davon ablenkt, dass sie in der Schule immer unter Troy Walsh und James Dante zu leiden haben. Nachdem sie wieder eine gemeinsame Partie hatten, bei der Will seine Figur zum Wohl der ganzen Gruppe geopfert hat, werden sie schließlich von Karen Wheeler aufgescheucht, dass es zu lange gehe. Will bricht mit seinem Fahrrad nach Hause auf. Er nimmt immer eine Abkürzung durch den Wald, doch diesmal wird er durch etwas im Dunkeln erschreckt, weswegen er stürzt. Überhastet lässt Will sein Fahrrad liegen und rennt zu Fuß den Rest nach Hause. Dort ist niemand zuhause, denn seine alleinerziehende Mutter Joyce und sein Bruder Jonathan sind beide arbeiten. Mit dem Telefon will er Hilfe holen, doch es scheint nicht zu funktionieren. Da er hört, dass an der Tür jemand ist, rennt er hintenrum raus in den Schuppen, wo er eine Waffe laden will. Dann flackert aber das Licht und es sind Geräusche zu hören und danach ist Will verschwunden.

Will ist danach im Upside/Down, wo es genauso wie in der echten Welt aussieht, aber dennoch auch ganz anders und es gibt dort ein Monster, vor dem sich Will versteckt. Er sucht Schutz in seinem Haus, wo er seine Mutter spüren kann, so dass er über Elektrizität mit ihr kommuniziert, um ihr zu signalisieren, dass er lebt, aber dass er nicht sicher ist. Er warnt sie auch vor dem Monster. Schließlich versteckt er sich aber auf dem Byers-Grundstück in einem selbst gebauten Schloss von sich. Dort friert und hungert er und lenkt sich immer wieder mit Musik ab, die er gemeinsam mit Jonathan gehört hat. Auf einmal findet das Monster ihn aber wieder.

Partnerlinks zu Amazon

Nachdem Will von dem Monster verschleppt worden ist, wird er von seiner Mutter und Jim Hopper gefunden und wiederbelebt. Er kommt wieder in die echte Welt, wo er im Krankenhaus länger im Koma liegt. Als er wieder zu sich kommt, ist er froh, dass seine Mutter und Jonathan bei ihm sind, die ihm versichern, wie sehr sie ihn vermisst haben. Kurz darauf dürfen auch seine Freunde zu ihm, die erst etwas unbehaglich sind, aber kaum hat Will angesprochen, dass er dem Demogorgon begegnet ist, gibt es kein Halten mehr und die Jungs tauschen gegenseitig aus, was sie erlebt haben. Einen Monat später ist Will wieder regelmäßig bei den Wheelers, wo er mit den Jungs D&D spielt. Doch jetzt kommt Jonathan ihn immer abholen, damit er nicht alleine durch den Wald muss. Es ist Weihnachten und Will freut sich schon auf seine Geschenke. Als Joyce zum Essen ruft, muss Will aber kurz zum Bad und dort muss er so schnäuzen, dass ihm ein schleimiges Wesen ins Waschbecken fällt. Dazu hat er immer wieder Visionen vom Upside/Down. Will versucht das abzuschütteln, um die Festtage mit der Familie unbeschwert zu verbringen können.

Zur Beschreibung von Will Byers in "Stranger Things", Staffel 4

Die Serie "Stranger Things" ansehen:

Lena Donth - myFanbase