Die "Justice League of America" im Kino

Foto:

Derzeit ist erstmals ein Kinofilm über die JLA geplant. Regisseur wird George Miller ("Happy Feet") sein und das Drehbuch stammt von Kieran Mulroney und Michele Mulroney. Das Veröffentlichungsdatum ist laut IMDb auf 2010 angesetzt, laut Variety schon auf 2009. Superman, Batman, Wonder Woman, Aquaman, Flash und einige andere Superhelden werden darin zu sehen sein, wobei Batman aus der Liga austreten und Superman von Doomsday getötet werden wird. Ob es bei dieser Story bleibt, ist abzuwarten.

Erst war geplant, den Film als Animationsfilm anzulegen, doch da derzeit bereits Castings für die Helden laufen, kann man annehmen, dass es ein Live-Actionfilm wird. Brandon Routh, der in "Superman Returns" als Titelheld zu sehen war, wird nicht mitspielen, obwohl er sehr gern bei dem Projekt dabei gewesen wäre. Er wird jedoch genug mit seinen neuen Projekten und (hoffentlich) bald dem Filmen des Sequels, welches 2009 oder 2010 in die Kinos kommen soll, zu tun haben. Auch Christian Bale, der in "Batman Begins" und "Batman: The Dark Knight" die Hauptrolle spielt, wird nicht dabei sein. Christopher Nolan, der für das "Batman"-Filmfranchise als Regisseur tätig ist, äußerte bereits Unbehagen gegenüber dem "Justice League"-Film.

Angeblich ist das Schreiben des Scripts nicht durch den derzeitig in den USA herrschenden Autorenstreik beeinflusst.

Bisher wurden in den Hauptrollen des "Justice League"-Films angeblich (!) folgende Hauptdarsteller gecastet:

Santiago Cabrera als Aquaman/Arthur Curry

Santiago Cabrera wurde am 5. Mai 1978 in Caracas, Venezuela als Sohn eines chilenischen Diplomaten geboren. Aufgrund des Berufes seines Vaters war er immer unterwegs und verbrachte viel Zeit in England, Rumänien und Spanien. Damit er dennoch eine Verbindung zu seinem Heimatland Chile aufbauen konnte, benannten ihn seine Eltern nach der chilenischen Stadt Santiago... mehr

Armie Hammer als Batman/Bruce Wayne

Der 1,96 m große Armand Douglas Hammer wurde am 28. August 1986 in Los Angeles geboren und seine Eltern sind Michael und Dru Hammer. Der Amateur-Magier hat einen Bruder und spielt gern Gitarre. Über sein Privatleben ist sonst nichts bekannt und er ist noch neu im Filmbusiness. Er spielte unter anderem in jeweils einer Folge von "Desperate Housewives" und "Veronica Mars" mit.

Adam Brody als Flash/Wally West

Geboren und aufgewachsen in San Diego, Kalifornien, verbrachte Adam Brody seine Teenagerzeit viel mit Freunden zusammen, um zu surfen oder skaten. Nach seinem Abschluss überredete er seine Eltern, ihm zu erlauben in Los Angeles aufs College zu gehen. Doch statt sich einschreiben zu lassen, engagierte er einen Schauspiellehrer... mehr

Common als Green Lantern/John Stewart

Der am 13. März 1972 in Chicago geborene Basketballer und Rapper Lonnie Rashid Lynn veröffentlichte 1992 sein erstes Album "Can I Borrow A Dollar". Er ist dafür bekannt, dass er oft ältere Songs aus den 60ern und 70ern benutzt und diese mit seinen Beats unterlegt. Im Kinofilm "Smokin' Aces" spielte er die Rolle des Sir Ivy. Lonnie hat eine Tochter.

D. J. Cotrona als Superman/Clark Kent

Der im Mai 1980 geborene Donald Joseph Cotrona ist begeisterter Skateboarder - schon seit seinem zwölften Lebensjahr geht er diesem Hobby nach. Er wollte eigentlich Jura studieren, aber dann nahm er Schauspielunterricht und änderte seine Entscheidung. Bisher war er z. B. in einer Episode "Law & Order" und 2006 in "Windfall" zu sehen.

Megan Gale als Wonder Woman

Das ca. 1,80 m große Model Megan Gale wurde am 7. August 1976 in Perth, Australien, geboren. Ihr Vater ist englischer, ihre Mutter polynesischer Herkunft und sie hat noch zwei ältere Schwestern. Als sie studierte, gewann sie mit 24 einen Model-Wettbewerb, woraufhin sie in Italien in einigen Werbespots zu sehen war. Zur Zeit lebt sie in der Schweiz.

Es kann aber auch sein, dass man zwar Schauspieler für den Film castet, im Endeffekt aber trotzdem ein CGI-Film dabei herauskommt. Es sind Gerüchte im Umlauf, dass der Streifen dann so ähnlich aussehen könnte wie "Die Legende von Beowulf", bei dem ebenfalls echte Schauspieler für einen computeranimierten Film genutzt wurden.

Elsa Claus - myFanbase

zurück zur Übersicht