Episode: #7.18 Weltuntergang

Clark entdeckt, dass Kara Nachrichten von Krypton aus der Vergangenheit geschickt hat, die darauf schließen lassen, dass Brainiac Kal-El als Baby töten will, sodass Clark in der Zukunft nicht existiert. Clark ist hin- und hergerissen, weil er denkt, dass die Welt ohne ihn besser dran wäre. Jor-El lässt ihn in eine Alternativwelt eintauchen, eine Welt, wie sie ausgesehen hätte, wenn Clark nicht auf die Erde geschickt worden wäre. Dort ist Lex Präsident der USA, Kara wurde von den Luthors aufgezogen, Jonathan ist am Leben, Lana ist glücklich verheiratet und Chloe und Lois sind Spitzenreporter.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Clark liest in Swanns Buch und sieht sich Lanas Bild an, als Chloe zu ihm kommt. Clark hat eine neue Hilfenachricht von Kara bekommen, in der steht, dass Krypton bald zerstört werden wird und er sich beeilen solle. Kara wurde von Brainiac benutzt, damit sie zum Tag von Kryptons Zerstörung zurückkehren konnten, wo Brainiac verhindern will, dass Kal-El je die Erde erreicht. Clark hat von Kara mitgeteilt bekommen, dass die Festung der Einsamkeit die Möglichkeit besitzt, Clark auch nach Krypton zu schicken. Allerdings will er nicht gehen, da durch ihn zu viel Leid geschehen sei. Chloe ist der Meinung, dass Clark viele Menschenleben gerettet habe, aber er glaubt, er würde Verantwortung übernehmen. Chloe reicht ihm das Achteck, woraufhin er wegteleportiert wird.

Clark findet sich in der Kent-Farm wieder und trifft auf einen Clark Kent mit High-School-Jacke. Clark sieht sich bei der Farm um und entdeckt ein Foto der "neuen" Kent-Familie, in der Jonathan am Leben ist. Clark will seine Eltern sprechen, die aber gerade auf einer Reise sind. Der Clark des Alternativuniversums kennt eine Lana nicht und droht, den Sheriff zu rufen. Clark will, dass "Clark" ein Telefonbuch nimmt und schaut, ob es Clarks Freunden gut geht.

In Smallville findet Clark Chloe, aber diese erkennt ihn nicht und erinnert sich nur vage an Lana. Er bittet sie, Recherchen anzustellen. Dann stellt Chloe ihren Verlobten vor. Die beiden werden am Sonntag heiraten. Clark geht zum Daily Planet und bittet Jimmy, Lana zu finden. Sie finden heraus, dass sie mit in Paris lebt und Kinder hat. Jimmy sagt, dass es ihr wohl auch ohne Clark gut gehe. Als Clark geht, stößt er mit Lois zusammen, die bereits einen Pulitzer hat. Sie sagt, dass es hilft, über Liebesprobleme zu sprechen, und bietet an, ihm zuzuhören. Kara kommt zu ihnen und lässt Lois mitnehmen, da sie angeblich geheime Informationen der Regierung gestohlen hat.

Jimmy sagt Clark, dass "Kara" Linda Danvers ist, die seit einem Monat fürs Innenministerium arbeitet und von Lex Luthor, Präsident der USA, einberufen wurde. Er wurde gewählt, weil er Meteoritenfreaks einsperren ließ.

Jimmy hat eine Nachricht, die er für Lois in den "Ace of Clubs" bringen sollte, in den Clark geht. Dort trifft er auf Sheriff Adams, die ihn nicht erkennt und sagt, dass sie seit einiger Zeit nicht mehr als Sheriff arbeitet. Clark gibt ihr den Umschlag und will wissen, was mit Lois ist. Sie zeigt ihm ihre Marke und sagt, dass sie selbst die Regierung sei, aber von Lois' Festnahme nichts weiß. Clark merkt, dass Nancy Lois' Informantin ist und will Informationen, die sie ihm schließlich auch gibt.

Lois wird zu einem Regierungsgebäude gebracht, wo Clark sie mit Superspeed befreit. In einer Seitengasse sagt Lois, dass Clark ein Meteoritenfreak sei und will, dass Clarks sie zu Jimmys Wohnung bringt. Dort gibt sie Clark zu verstehen, dass sie ein Geheimdokument hatte, welches beweist, dass Lex die Nation in Gefahr bringt. Sie zeigt Clark ein Video, auf dem Lex sagt, dass ein Feind das Land mit Raketen angreifen wolle und er einen Gegenangriff plane. Lois jedoch weiß, dass die Raketen gar nicht existieren. Sie hat von ihren Kidnappern gehört, dass sie Lex in einen Atombunker schaffen wollen und glaubt, dass er einen Raketenpräventivschlag vorhat. Während des Videos sieht Clark Milton Fine, der Lex' Stabschef ist, und sagt, dass er derjenige ist, der die Welt zerstören wolle. Clark realisiert, dass die Welt ohne ihn nicht auskommen würde und er den baldigen Krieg verhindern müsse. Lois sagt Clark, dass Lex in 20 Minuten eine Pressekonferenz in Smallville halten wird und die einzige Möglichkeit zur Verhinderung die ist, den Umschlag mit den Raketencodes zu zerstören. Lois sagt, dass Clark in seinen Klamotten viel zu auffällig wäre, und gibt ihm einen Anzug, ihren Presseausweis und eine Brille.

Als Clark bei der Pressekonferenz ankommt und sein Supergehör einsetzt, kann er ein Gespräch zwischen Lex und "Kara" belauschen, in dem er ihr vorwirft, sich gegen ihn gestellt zu haben und Lois entkommen ließ. "Kara" versucht, Lex wegen Brainiac zu warnen, und sagt, dass sie es nicht nochmal zulassen würde, dass ein Planet zerstört wird. Sie zeigt ihm das Dokument von Lois, welches beweist, dass es keine Raketen gibt. Lex verbrennt das Dokument und sagt, dass Brainiac nur seinen Befehlen gehorchte. Es stellt sich heraus, dass Lionel Karas Raumschiff fand und sie wie seine eigene Tochter aufzog und nun wegen ihres Geheimnisses tot sei. Schließlich will sie Lex unterstützen und Brainiac holt Lex ab. Clark kommt zu Kara und will ihr klarmachen, dass sie und er Cousins sind. Jedoch sagt Kara, dass sie zur Erde geschickt wurde, um Kal-El zu töten. Clark versucht zu erklären, dass die Zeit verändert wurde, aber Kara will trotzdem noch zu Lex stehen – bis Clark ihr klarmacht, dass Fine Brainiac ist.

Kara und Clark gehen zu Lex' Büro und versuchen ihn zu überzeugen, dass Brainiac ihn missbraucht. Lex verrät ihnen seinen Plan: Er hat bereits die Besten von Amerika in einen Bunker verfrachten lassen und will neu beginnen – mit ihm als Anführer! Dann holt Lex eine Pistole heraus und schießt zweimal auf Clark, der zusammenbricht, denn es waren Kryptonitkugeln. Auch Kara schießt er an, dann kommt Brainiac und nimmt sie mit Kryptonithandschellen gefangen. Brainiac gibt Lex die Codes, der sofort den Start der Raketen anordnet und dann zum Bunker geflogen wird, während die Raketen bereits in der Luft sind.

Brainiac sagt Clark, dass er plant, Kara zu benutzen, um Zod aus der Phantomzone zu befreien. Schließlich werden sie und Lex – das "Gefäß" für Zod – eine neue Rasse und ein neues Krypton erzeugen. Brainiac ist kurz davor, Clark zu töten, als seine Stimme sich in die von Jor-El verwandelt. Er sagt, dass Clark nicht den Lauf der Geschichte verändern kann – und drückt ab. Er findet sich in einem Licht wieder und Jor-El erklärt ihm, dass er seine Bestimmung auf dem Planeten nicht in Frage stellen kann, und dass er Clark zeigen musste, was eine Welt ohne ihn bedeutet. Schließlich befiehlt er Clark, Brainiac aufzuhalten.

Clark findet sich im richtigen Universum zurück, mit Chloe, und merkt, dass er nur eine Millisekunde weg war. Nun will er doch nach Krypton reisen, um Brainiac aufzuhalten.

Brainiac versucht auf Krypton bereits, Clark zu schaden. Als Kara ihn aufhalten will, kann er sie leicht besiegen und schleudert sie durch die Gegend. Clark kommt an und verlangt von ihm, dass er Lana befreit. Brainiac greift Clark an, was leicht ist, da er keine Superkräfte mehr hat, weil es keine gelbe Sonne gibt. Schließlich kann Kara Brainiac einen Kristall durchs Herz bohren und wirft einen großen Block auf Brainiac, während Clark sich selbst als Baby zur Erde schickt. Kara sagt, dass Brainiac tot sei und sie gehen zum Portal, während Krypton zerstört wird.

Clark und Kara sind bei der Kent-Farm und er sagt, dass es Lana schlechter als je zuvor geht, auch wenn Brainiac tot ist. Kara schlägt vor, dass sie nochmal in der Zeit zurückreisen, um Krypton zu retten, aber Clark lehnt das ab. Kara sagt, dass sie für Clark da sein wird.

Clark geht in die Loft, wo Lex auf ihn wartet, der wissen will, was mit Lana los ist. Lex sagt, dass die Ärzte meinen, Lanas Verfassung sei fast außerirdisch und zudem nicht rückgängig zu machen. Clark meint, er wisse nichts, woraufhin Lex geht.

Im Daily Planet forscht Clark nach dem Thema "Koma" und Lois kommt zu ihm. Sie versucht, ihn zu beruhigen, woraufhin Clark sagt, sie sei eine gute Freundin. Dann lädt sie ihn auf einen Drink ein und sie gehen.

Kara ist bei der Farm, bekommt dann plötzlich Kopfschmerzen und fällt zu Boden.

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.17 Der Spion, der mich liebte
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.19 Das Veritas-Vermächtnis

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Elsa Claus vergibt 4/9 Punkten und schreibt:
    Parallelwelt und Zeitreisen Kara ist mit Brainiac auf Krypton und hatte Clark einen SOS-Ruf geschickt, denn Brainiac hat vor, ihn als Baby zu töten. Das führt bei Clark nur dazu, dass er statt...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #7.18 Weltuntergang diskutieren.