Episode: #7.10 Brainiacs Rückkehr

Während Clark in der Festung der Einsamkeit eingefroren ist, nimmt Bizarro sein Leben mit Lana in Besitz. Sie weiß nicht, dass sie es mit Bizarro zu tun hat, findet Gefallen an dem "neuen Clark" und gibt ihm Informationen über einen Serienkiller, der alle Spurenelemente aus seinen Opfern saugt. Die zwei kommen darauf, dass es Brainiac sein muss und Bizarro macht sich auf den Weg, ihn zu finden. Lex ist erstaunt über Lionels Reaktion, nachdem Grant ihm offenbart hat, dass er der Klon von Julian ist.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Bizarro-Clark und Lana liegen im Bett der Kent-Farm und wachen am Morgen auf. Sie küsst ihn und er schlägt ihr vor, Smallville mal zu verlassen und die Welt kennen zu lernen. Er sagt, er würde nach Paris fliegen und Lana meint, dass Fliegen noch keine seiner Kräfte sei. Sie muss in die Isis-Foundation und verspricht, ihm ein tolles Dinner zu machen. Als sie aufsteht und die Gardine des Fensters aufzieht, wird Bizarros Gesicht silbern, doch er kann es vor Lana verstecken.

Gabriel Grant geht zu Lionel und zeigt ihm einige Unterlagen über seine DNA. Diese beweist, dass er Lex' Bruder ist und Lionel sagt, er würde sein Fleisch und Blut gern kennenlernen.

Lana ist in der Stiftung und Bizarro-Clark kommt zu ihr. Sie berichtet ihm von den vielen Toten, die in der letzten Zeit gefunden wurden und glaubt, dass Brainiac dahinter steckt, denn genau wie der Laborantin von LuthorCorp. wurden auch bei diesen Obdachlosen die Spurenelemente ausgesogen. Bizarro sagt, dass Brainiac die Leute tötet, um sich zu regenerieren, er jedoch verschwunden ist. Lana hat die Fundorte der Opfer gekennzeichnet und sie verbunden; das Zentrum der Orte soll der Ort sein, wo sich Brainiac aufhält.

Bizarro geht da hin und findet einen bleichen Milton Fine vor, der gerade einer Ratte die Spurenelemente aussaugt. Fine merkt sofort, dass Bizarro nicht der echte Clark ist. Bizarro sagt, dass er nicht weiß, wo der echte Clark ist, glaubt aber, er sei tot. Bizarro-Clark will ein Mittel gegen die Transformation im Sonnenlicht und Fine sagt, dass es einen verschollenen Kryptonier gibt, der ihm helfen könnte – Dax-Ur. Er ist Wissenschaftler und vor vielen Jahren auf die Erde gekommen und wenn Bizarro den Anhänger findet, würde er auch Dax-Ur finden.

Bizarro geht zu Chloe und fragt, ob sie Dax-Ur finden könnte. Sie hat gerade alle Hände voll zu tun, merkt aber, dass etwas mit Clark nicht stimmt, da er sich nicht an das kryptonische SOS aus der Zeitkapsel erinnert und er sonst nie etwas vergisst. Bizarro merkt, dass Chloe etwas verheimlicht und packt sie harsch am Arm.

Lex hat seinen Dad zu sich gerufen, damit er ihn über Grants Besuch ausfragen kann. Lionel hat bemerkt, dass Grant das genaue Gegenteil von Lex sei und Lex merkt, dass sein Vater über Grant Bescheid weiß. Lionel ist angewidert von Lex' Taten.

Lana kommt vom Einkauf wieder zur Kent-Farm, wo Chloe bereits wartet und ihr ihre Vermutung über Clark anvertraut. Lana glaubt nicht daran und Bizarro-Clark kommt auch noch dazu, der ihr sagt, dass er und Lana wegziehen werden. Chloe ist überrascht und als sie weg ist, erzählt Lana Bizarro, was Chloe ihr sagte. Bizarro streitet das ab und gibt vor, dass Kara den Anhänger genommen habe, woraufhin Lana glaubt, er könne in der Festung sein, wo Bizarro gleich hinfliegt. Jor-El sagt, er sei nicht willkommen und es gibt ein Erdbeben in der Festung, durch welches Clark einige Momente später freigelassen wird, da er das Phantom besiegen soll.

Der echte Clark geht zu Lana, die gerade das Dinner vorbereitet, und erklärt ihr, was passiert ist und will sie wegbringen, doch sie merken nicht, dass Bizarro zuhört. Bizarro geht wieder zu Brainiac und will Hilfe, um Clark zu töten, doch Brainiac findet es wichtiger, Dax-Ur zu finden. Brainiac schlägt Bizarro vor, ein Ablenkungsmanöver zu starten, sodass er Lana haben kann.

Clark geht zu Lionel, der ihm sagt, dass das Phantom mit blauem Kryptonit getötet werden kann. Clark hat zunächst Zweifel und Lionel sagt, dass die Kraft von Bizarro dann zu viel für seinen Körper und er dadurch explodieren wird. Lionel sagt auch, dass Clark zu Dax-Ur gehen soll, der die Auswirkungen von Sonnenlicht auf blaues Kryptonit hat und der nur mit einem Ortungsgerät, dem Anhänger, und gefunden werden kann. Durch Klangwiedererkennung würde er ihn dann finden. Als Clark geht, verwandelt sich Lionel in Brainiac, der erschöpft ist.

Als Clark zu Chloe geht, vertraut sie ihm zunächst nicht und erst, als sein Gesicht sich im Sonnenlicht nicht verformt, glaubt sie ihm und umarmt ihn. Sie gibt ihm das Ortungsgerät, welches sie auf der Farm versteckt hat, und als Clark es benutzt, merkt Brainiac, dass sein Plan funktioniert hat. Clark findet sich in Arizona wieder und in der Werkstatt findet er den Mechaniker, Dax-Ur. Dieser vertraut ihm zunächst nicht, bis er ihm das Schild gibt und sich als Kal-El ausweist. Clark erzählt ihm, dass Jor-El ihn mit dem Schiff zur Erde sandte und es stellt sich heraus, dass Dax-Ur eine Frau und ein Kind hat. Er zeigt Clark den blauen Kryptonitreif, den er um seinen Arm trägt und sagt ihm, dass er der Miterfinder von Brainiac ist. Auf der Erde ist er deswegen, weil er sein Gewissen reinigen wollte.

Lana ist in Olivers Wohnung, als Bizarro kommt und sein Gesicht sich im Sonnenlicht sich sein Gesicht verformt. Diesmal sieht es Lana und sie will nur noch ihre Sachen packen. Clark bekommt das blaue Kryptonit von Dax-Ur und er legt es in die Bleibox. Lana schreibt Clark unterdessen eine SMS, wird aber von Bizarro dabei gehört, der ihr versichert, dass er sie nie verletzen würde, sondern auf sie aufpassen will. Als Clark kommt und Bizarro mit dem blauen Kryptonit treffen will, wird er an die Wand geschleudert. Lana nimmt das Kryptonit und ist kurz davor, ihm dieses zu geben, als Bizarro meint, dass er Lana mehr liebt als Clark es tut und umgedreht, worauf Lana zustimmt. Sie nimmt Bizarros Hand und legt das blaue Kryptonit hinein, woraufhin Bizarro langsam explodiert und ihr sagt, dass er sie liebt. Clark schützt Lana vor der Explosion.

Dax-Ur arbeitet in der Werkstatt, als Brainiac zu ihm kommt, sich vorstellt und sagt, dass er Bizarro und Clark nur benutzt hat. Dax-Ur will seinen Kryptonitarmreif ablegen, aber Fine stoppt ihn und meint, dass Dax-Ur der Einzige sei, der ihn reparieren könne. Als er nichts verraten will, sticht Brainiac ihm seinen in Metall verwandelten Finger in den Hals und holt sich die Information direkt aus Dax-Urs Kopf.

Lex kommt zu Grant und feuert ihn, weil er zu Lionel gegangen ist. Angeblich will er Grant nur beschützen, aber Gabriel will nichts davon hören und geht zum Dinner mit Lionel. Nach dem Essen gehen sie draußen entlang, als sie ausgeraubt werden und der Dieb Grant erschießt – er ist tot. Danach flieht er und schreibt Lex eine SMS, dass der Job erledigt sei. Lex lässt das Handy fallen, geht nach draußen und beginnt zu schreien.

Unterdessen gehen Clark und Lana ins Bett, doch die Stimmung zwischen den beiden ist sehr angespannt und sie reden nicht.

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.09 Das Gemini-Projekt
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.11 Blonde Sirene

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Elsa Claus vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Bizarro und Brainiac sind back! Bizarro-Clark Wie wir in der letzten Folge mitbekommen haben, hat Bizarro Clarks Leben in Besitz genommen, während der echte Clark in der Festung der Einsamkeit...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #7.10 Brainiacs Rückkehr diskutieren.