Episode: #7.09 Das Gemini-Projekt

Clark kehrt von der Festung der Einsamkeit zurück und sagt Lana, dass Kara verschwunden ist und sie nun gemeinsam Lex stürzen sollten. Sie gibt ihm alle Informationen, die sie bisher gesammelt hat, was auch eine Aliensubstanz beinhaltet. Unterdessen benutzt ein gewisser Adrian Lois, damit sie Lex dazu bringt, die Wahrheit über die 33.1-Experimente zu gestehen. Dazu schleust er eine Bombe in den Daily Planet und droht, Chloe zu töten, wenn sie etwas verrät. Chloe, die denkt, sie wird sterben, beichtet Jimmy, dass sie ein Meteorfreak ist.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Es ist Weihnachtszeit in Smallville und Grant Gabriel und Lois küssen wild im Daily Planet herum und sie sagt ihm, dass sie die Story über Lex nicht schreiben wird, da es dazu führen könnte, dass man über ihre Beziehung mit Grant herausfindet. Schließlich war Grant derjenige, der den Leuten erzählt, sie würde die Story schreiben und dadurch Promotion schaffen. Er sagt aber auch, dass Lex sie angefordert habe. Chloe ruft auf Clarks Handy an, der schon seit zwei Wochen verschwunden ist, und will nicht mehr über seinen Aufenthaltsort lügen. Als Lois wissen will, wo Clark ist, meint Chloe, er sei in Minnesota und gibt Lois dann alle Informationen, die sie über LuthorCorp. gesammelt hat. Als Chloe weg ist, beginnt ein Telefon in Lois' Schublade zu klingeln, welches nicht ihr gehört. Ein Mann meldet sich, der ihr helfen will, Lex fertig zu machen und ihr sagt, dass er Chloe eine Bombe gegeben habe, die sie töten wird, wenn Lois jemandem etwas verrät.

Lex und Grant fechten und ersterer gewinnt. Gabriel will, dass Lex jemand anderen als Lois die Story schreiben lässt, da sie vieles aufdecken wird. Lex meint, er hätte nichts zu verbergen und denkt, dass sie früher oder später die Wahrheit über Grant herausfinden wird. Lex findet es eigenartig, dass Grant, obwohl er mit Lois Schluss gemacht hat, noch so viel über Lois nachdenkt. Lex ist sich sicher, dass er am Ende immer gewinnt.

Adrian, so der Name des Anrufers, diktiert Lois übers Telefon, was sie veröffentlichen muss: dass er ein geflüchteter Klon von LuthorCorp. ist und sein Körper superschnell altert, weshalb er bald tot sein wird. Nebenbei schreibt Lois aber eine Warn-E-Mail an ihre Cousine, die sie wegen durchtrennter Internetkabel jedoch nicht senden kann. Wieder ruft Adrian an und Lois sieht sich nach Männern um, die gerade telefonieren. Ein Bote sieht ihr genau entgegen und sie verfolgt ihn in einen Raum, wo sie ihn angreift, doch er ist unschuldig. Er geht hinaus und kommt wieder herein – diesmal mit einer Schere im Rücken. Wieder ein Anruf von Adrian, der sie warnt, dass es nächstes Mal Chloe treffen würde.

In der Kent-Farm kommt Clark zu Lana und sie umarmen sich. Er sagt, dass er Kara nicht finden konnte und es ohne sie weitergehen muss. Lana verspricht, ihre Lex-Besessenheit aufzugeben, doch unerwartet will Clark alles haben, was sie von ihrem Ex-Mann hat, woraufhin Lana ihn zur Isis-Stiftung bringt. Clark findet einige Akten über Projekt "Scion" und sie zeigt ihm Videoaufnahmen des Alien-Behälters, den sie glaubt, zerstört zu haben. Clark meint, dass es Alientechnologie sei und sie es somit sicher nicht zerstört habe, woraufhin sie verspricht, ihm alles über das Projekt zu zeigen.

Unterdessen schreibt Lois im Daily Planet eine Nachricht an Chloe auf die Rückseite eines Briefumschlags und gibt ihn an eine Botin, die an den Plätzen die Post verteilt. Chloe sieht die Nachricht nicht und kommt nochmal bei Lois vorbei, um ihr zu sagen, dass Clark wieder zurück ist. Lois bekommt genau in dem Moment eine SMS und darf nichts über die Bombe verraten.

Lana führt Clark zu einem Testlabor von LuthorCorp., wo Casey Brock liegt, die mit Metall vergiftet wurde. Über Nacht verringerte sich der Metallanteil im Blut – die Ursache war verschwunden. Jedoch murmelt sie seitdem immer etwas und Clark sagt, dass es kryptonisch ist. Er schreibt ihre Worte auf.

Als Chloe im Fahrstuhl ist, kommt auch Jimmy dazu und sie schweigen sich zuerst an, dann sprechen sie über die letzte Weihnachtsfeier. Nun sieht Chloe Lois' Nachricht und der Fahrstuhl bleibt stecken.

Lois sieht ein "Außer Betrieb"-Schild vor dem Fahrstuhl stehen und geht auf es zu. Plötzlich taucht Adrian hinter ihr auf. Er hält den Zünder in seiner Hand und will seine Story sehen. Im Fahrstuhl sieht Jimmy Fotos von ihm und Chloe, als sie noch zusammen waren. Sie finden die Bombe im Geschenk von Chloes "geheimen Weihnachtsmann". Lois zeigt Adrian die Story, als er beginnt, über seine Erinnerungen an Weihnachten zu berichten, die alle in sein Gehirn gepflanzt wurden. Lois bittet ihn, Chloe freizulassen und wird die Story bald drucken, doch Adrian will, dass Lex beichtet, was er getan hat.

Chloes einziger Telefonanruf, den sie auf Jimmys Rücken stehend tätigen muss, geht zu Clark und nicht den Notruf, was Jimmy verwundert. Als er sich bewegt, stolpert sie und lässt das Handy fallen, weshalb Jimmy am Finger verletzt wird. Lois trägt eine versteckte Kamera bei sich und einen Kopfhörer im Ohr und geht zu Lex. Wenn der nicht beichtet, stirbt Chloe auch.

Clark und Lana sind im Daily Planet, damit Chloe das Geschriebene übersetzen kann. Lois ist, geleitet von Adrian, in Gabriels Büro und trifft auf ihn und Lex, den sie nach Projekt "Gemini" befragt. Er gibt vor, nichts davon zu wissen und nie etwas von Adrian gehört zu haben. Adrian befiehlt Lois, in ihre Tasche zu sehen, wo sie eine Waffe findet. Lex soll die Wahrheit sagen oder Grant stirbt. Sie erzählt ihm von Adrian und Lex schafft es, sie k.o. zu schlagen und die Kamera zu finden. Grant merkt, dass Lois gerade seine Erinnerungen aufgezählt hat. Adrian kommt zu den beiden und sagt, dass Lex Grant schuf, da Adrian misslungen ist. Lex schreit Adrian an, dass er nicht sein Bruder, sondern ein Fehler sei; dann erschießt er ihn und Adrian drückt den Auslöser der Bombe. Chloe und Jimmy schlagen gegen die Wand des Fahrstuhls und als niemand kommt, beichtet Chloe ihm, dass sie ein Meteorfreak ist, dann küssen sie sich.

Lana entdeckt die nicht gesendete E-Mail von Lois und Clark fliegt nach oben, um Chloe und Jimmy zu retten, die sich immer noch küssen. Clark nimmt die Bombe und wirft sie vom Dach des Gebäudes, wo sie in der Luft explodiert. Als die Tür des Fahrstuhls öffnet, sehen Chloe und Jimmy, dass sie einige Beobachter hatten.

Lois erwacht und Lex sagt ihr, dass Adrian verschwunden sei, es Chloe aber gut gehe. Lois will ihre Story veröffentlichen, doch Lex meint, sie hätte keine Beweise. Dann berichtet er ihr, dass sie nun doch nicht die Story über ihn schreibt. Sie sagt, dass er das mit ihrem Boss klären müsse und Lex verrät, dass er den Daily Planet gekauft hat und somit nun ihr Boss ist.

Jimmy will Chloes Erklärung zu dem Kuss hören, doch sie antwortet nur, dass sie so kurz vorm Tod jeden küssen würde. Chloe erinnert Jimmy daran, dass es noch Kara gibt. Jimmy sagt, dass Chloe ihm ihr Geheimnis schon eher hätte anvertrauen können und sie antwortet, dass sie sich selbst nicht akzeptiert hat. Dann nutzt sie ihre Fähigkeit, um Jimmys Finger zu heilen und für einen Moment schmerzt ihr Finger ebenfalls. Jimmy verspricht, das Geheimnis für sich zu behalten und sie umarmen sich.

In der Mansion will Lex alles über seine Mitarbeiter wissen, damit er das "tote Holz" entlassen kann. Grant kommt zu ihm und konfrontiert ihn mit Adrians Aussagen, aber Lex streitet alles ab. Grant meint, dass das größte Geschenk, das Gott den Menschen gab, der freie Wille sei, den er selbst besitzt. Er sagt, dass Lex ihn in Ruhe lassen soll und geht.

Grant kommt zu Lois' Apartment und sagt, dass Lex darauf bestehe, dass sie noch beim Daily Planet arbeitet. Dann beendet Grant wirklich die Beziehung, da sie zu kompliziert ist, was die Ereignisse wieder gezeigt haben. Er will sie küssen, aber sie lehnt ab, dann verlässt er sie.

Auf der Farm ist Chloe dabei, mit Clark den Code zu entschlüsseln, welcher sich als eine Fehlermeldung entpuppt. Clark glaubt, dass Brainiac dafür zuständig ist, da der Code auch bei Computern kommt, die nicht hochfahren können. Je öfter er hochfährt, desto mehr lernt er von seinen Fehlern und wird bald vollständig hochgefahren sein. Als Chloe geht, kommt Lana und will Clarks Rückkehr feiern. Er sagt ihr, dass er sie liebt und als sie sich umarmen, verformt sich sein Gesicht silber – Bizarro ist zurück, während der echte Clark immer noch in der Festung der Einsamkeit ist, von einer Zelle aus Eis umschlossen und unbeweglich!

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.08 Zor-El
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.10 Brainiacs Rückkehr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #7.09 Das Gemini-Projekt diskutieren.