Episode: #2.07 Mütter, Väter, nur Verräter?

Clarks Eltern sind gezwungen ihm alles über ihn zu erzählen, da eine Frau kommt und sich sicher zu sein scheint, dass sie Clarks richtige Mutter sei. Doch nicht nur über sich erfährt er etwas, sondern auch über die Luthors.

Diese Serie ansehen:

Die Kents sind in Eile und Jonathan plaudert aus, dass Martha sogar zu ihrer Hochzeit zu spät kam. Jonathan fährt Martha und Clark rennt zur Schule. Eine mysteriöse Frau läuft unterdessen auf der Kent-Farm entlang und sieht sich dort um. In der Schule erzählt Chloe Pete die Geschichte von Zeus und Hera, die ihn umbringen wollte, weil er das uneheliche Kind ist. Die Frau kommt zu Clark in die Schule und stellt sich als seine Mutter vor.

Martha meint, dass es unmöglich sei, dass die Frau Clarks Mutter sei. Clark solle sich bei der Frau melden, der er nicht aus dem Weg gehen werden könne, da sie sich ein Haus in Smallville gekauft hätte. Die Frau hat ihm die Adoptionsfirma genannt, die Chloe auch schon herausgefunden hatte: Metropolis United Charity, aber nur Clark sei dort vermittelt worden. Die Frau trifft sich mit den beiden Kents, doch Jonathan macht ihr klar, dass Clark, den sie Lucas nennt, nicht ihr Sohn sei. Die Frau sagt, dass sie ihn damals weggeben musste und Jonathan verbietet ihr, jemals Kontakt mit den Kents aufzunehmen.

Clark hat Chloes E-Mails durchgelesen und herausgefunden, dass sie die Recherche über seine Adoption nicht beendet hat. Clark ist wütend, weil er ihr nicht erlaubt hat, weiterzusuchen, doch Chloe versteht nicht, wieso er sicher sein kann, dass die Frau nicht seine Mutter ist. Chloe sagt, dass sie wüsste, wo ihre Mutter sei, aber sie wolle ihre Tochter nicht sehen. Außerdem informiert sie Clark darüber, dass die Adoptionsfirma Lionel gehörte.

Rachel Dunlevy, die sich als Clarks Mutter ausgibt, versucht, Lex zu erreichen, mit Clark zu sprechen, doch er hält es für keine gute Idee und will sich nicht einmischen. Rachel erzählt Lex, dass sie und Lionel sich sehr nahe standen und Clark Lex' Bruder ist. Chloe erzählt Lana von dem Streit mit Clark. Lana wiederum sagt ihr, dass der Mann auf dem Foto, der Lanas Vater sein könnte, Henry Small heißt. Sie bittet Chloe um Hilfe, was sie annimmt.

Clark konfrontiert Jonathan mit der Lionel-Sache und er erzählt, was am Tag des Meteoritenschauers passiert ist. Nachdem sie Clark gefunden hatten, schnallten sie das Raumschiff auf ihren Truck und versteckten es. Mitten auf der Straße trafen sie auf Lionel, der ganz sprachlos war. Jonathan fand den glatzköpfigen Lex und im Krankenhaus bot Lionel Jonathan seine Hilfe an.

Ethan kommt auf die Kent-Farm und sagt, dass Rachel einen DNA-Test verlangt. Lana besucht Henry, der am Telefon ausrastet. Henry kennt Lana bereits vom Talon und da er Lex hasst, boykottiert er den Laden. Sie zeigt ihm das Foto, als seine Frau ihn ruft. Sie sagt, dass sie vielleicht seine Tochter sei, doch Small reagiert genervt, da er jetzt eine Familie hat. Clark wird DNA abgenommen und Jonathan sagt, dass sie sich die Probe wiederbeschaffen müssen. Clark und Pete gehen ins Labor und vertauschen Clarks Probe mit Petes. Clark will von Martha wissen, wieso Lionel ihnen helfen konnte und sie antwortet, dass sie viele Probleme hatten. Jonathan warnt Martha, dass sie Clark nicht behalten können. Ethan kommt zu den Kents und sieht die Spielsachen und Clark. Martha behauptet, dass Clark ihr Adoptivsohn sei. Das war aber nur eine Notlüge und sie mussten wirklich Lionel um Hilfe bitten. Lex unterbricht die beiden und sagt Clark dann, dass sie vielleicht Brüder seien. Lex glaubt, dass Rachel nur Geld wolle und hat ihr gesagt, dass sie einen DNA-Test bräuchte.

Rachel trifft sich mit Lionel, der ihr sagt, sie hätten eine Vereinbarung. Rachel denkt, dass er den DNA-Test manipuliert hat. Sie sagt, dass er ihr Kind weggenommen hätte und sie in die Psychiatrie schickte, woraufhin er entgegnet, dass sie dafür entschädigt wurde. Sie hat vor, Lionel anzuprangern, doch er droht ihr, dass sie wieder in die Psychiatrie kommen wird. Rachel trifft auf Lex und injiziert ihm etwas. Lana und Clark sehen sich ein Fotoalbum an und sprechen über den Streit von Clark mit Chloe. Sie erzählt Clark, was sie bei Small erlebt hat und Clark macht ihr Mut, indem er sagt, dass er nicht sofort aufgeben würde.

Mrs. Dunlevy hat Lex in ihrem Haus gefesselt, welches sie von Lionels Geld gekauft hat. Sie will, dass Clark sich in diesem wohl fühlt und dass Lionel die Wahrheit sagt – dass Clark ihr Sohn ist – denn sonst ist Lex tot. Sie ruft Lionel an, der Martha davon erzählt. Clark entschuldigt sich bei Chloe und will, dass sie sich über Rachel informieren. Sie finden die Adresse, wo Lucas Luthor und damit Rachel wohnt. Clark verschwindet und kann Lex im letzten Moment retten, denn Lionel erzählt nicht die Wahrheit und die Frau versucht, Lex zu töten. Sie sieht Clarks Kräfte und fragt sich, wer er sei. Sie realisiert das und bricht in Tränen aus.

Henry Small kommt ins Talon zu Lana und bestellt einen Kaffee. Er gibt zu, dass Lana ihn überrumpelt habe und dass das eine seiner Eigenschaften sei. Er weiß jedoch auch nicht, ob sie seine Tochter ist, doch sie wollen es herausfinden. Martha sagt, dass Rachel in eine Psychiatrie gebracht wurde. Clark versteht nicht, warum Jonathan Lionel so hasst. Lionel besucht Jonathan und übergibt ihm die Adoptionsformulare. Lionel will, dass Jonathan mit den Ross-Eltern spricht, damit sie ihre Farm verkaufen. Da Jonathan Bedenken hat, droht Lionel ihm. Die Rosses haben dann verkauft und viele der Probleme der Stadt sind Jonathans Schuld. Clark hatte er nichts erzählt, weil er sich nicht die Schuld an der Sache geben sollte.

Lex kommt in Lionels Zimmer und Lionel gibt zu, dass er kein perfekter Ehemann war und er nicht wusste, dass Rachel einen Sohn bekommen hatte. Lionel meint, dass Lex' Bruder vor seinem ersten Geburtstag gestorben sei. In einem Anhänger fühlt Lionel ein Bild mit ihm und einem kleinen Jungen.

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #2.07 Mütter, Väter, nur Verräter? diskutieren.