Alfred Gough

Alfred Gough III. wurde ca. 1968 in Leonardtown, Maryland in den USA geboren. 1985 schloss er seine Schullaufbahn an der "St. Mary’s Ryken High School" ab und war erst in Manhattan beschäftigt, bevor er sich entschied, sein Glück in Hollywood zu versuchen.

Er meldete sich bei der "University of Southern California" beim Programm für Filmproduzenten an, wo er den britischen Autor Miles Millar traf. In den Pausen schrieben die beiden ihr erstes Script, "Mango", mit dem sie ihr Schulgeld finanzieren konnten, denn es wurde für 400000$ von "New Line Cinema" gekauft.

1998 erschien "Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf", für den Gough und Millar die Geschichte erfunden haben und zufälligerweise hat der Regisseur des ersten (und Teile des zweiten) Superman-Films, Richard Donner, bei dem Film Regie geführt. Schon in "Double Tap" haben die drei zusammen gearbeitet.

Früher hat er für das "St. Mary's County Department of Recreation and Parks" Theaterstücke produziert, jetzt schreibt er für Serien wie "Smallville" oder der leider nie veröffentlichten Serie über Aquaman, "Mercy Reef", die beide vom Gough/Millar-Team erfunden wurde.

Doch bevor er zu "Smallville" kam, hatte er mit Miles für den Jackie-Chan-Film "Shanghai Noon" die Story erfunden, ebenso wie für die Fortsetzung dessen, "Shanghai Knights".

Man merkt, dass Alfred und Miles ein Gespür für die charakteristischen Eigenschaften eines Superhelden haben, denn sie schrieben ebenso an der Story für den sehr erfolgreichen Film "Spider-Man 2" mit.

Wie es Alfred selbst sagt, ist er sehr zufrieden mit seiner Arbeit, denn er kann das tun, was er wirklich liebt.

Elsa Claus - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2016The Shannara Chronicles (TV) als Serienmacher/Drehbuchautor
Originaltitel: The Shannara Crhonicles (TV)
2015Into the Badlands (TV) als Serienmacher/Drehbuchautor
Originaltitel: Into the Badlands (TV)
2009Hannah Montana: The Movie als Produzent
Originaltitel: Hannah Montana: The Movie
2001 - 2008Smallville (TV) als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Smallville (TV)
2008Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers als Drehbuchautor
Originaltitel: he Mummy: Tomb of the Dragon Emperor
2006Aquaman (#1.01 Pilot) (TV) als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Aquaman (#1.01 Pilot) (TV)
2006Smallville: Vengeance Chronicles (TV) als Produzent
Originaltitel: Smallville: Vengeance Chronicles (TV)
2006Square Off (#1.16) (TV) als Alfred Gough
Originaltitel: Square Off (#1.16) (TV)
2006The Science of Superman (TV) als Alfred Gough
Originaltitel: The Science of Superman (TV)
2006Look, Up in the Sky: The Amazing Story of Superman (TV) als Alfred Gough
Originaltitel: Look, Up in the Sky: The Amazing Story of Superman (TV)
2005Herbie fully loaded - Ein toller Käfer startet durch als Drehbuchautor
Originaltitel: Herbie Fully Loaded
2004Spider-Man 2 als Drehbuchautor
Originaltitel: Spider-Man 2
2003Shanghai Knights als Drehbuchautor
Originaltitel: Shanghai Knights
2002Showtime als Drehbuchautor
Originaltitel: Showtime
2000Shang-High Noon als Drehbuchautor
Originaltitel: Shanghai Noon
1999The Strip (TV) als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: The Strip (TV)
1999Made Men als Drehbuchautor
Originaltitel: Made Men
1998Martial Law (TV) als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Martial Law (TV)
1998Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf als Drehbuchautor
Originaltitel: Lethal Weapon 4
1998Black Jaq (TV) als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Black Jaq (TV)
1997Timecop (TV) als Drehbuchautor/Dramaturg
Originaltitel: Timecop (TV)
1997Cypher als Drehbuchautor
Originaltitel: Double Tap