Jade Hassouné

Foto: Jade Hassouné - Copyright: Lesley Bryce
Jade Hassouné
© Lesley Bryce

Der Schauspieler Jade Hassouné wurde im Libanon geboren und wuchs in Montreal auf. Dort besuchte er das John Abbott College und spielte in dieser Zeit er in verschiedenen Theaterproduktionen mit, darunter "Twelve Angry Jurors", "Hair" und "The Rose Tattoo". Er nahm außerdem am Canadian Film Centre Actors Conservatory teil und gehört seit 2012 zu deren Alumni.

Sein Fernsehdebut gab Hassouné 2011 in dem Film "Laurentie" als Jay Kashyap, ehe er in dem ABC Family-Film "Internet-Mobbing" als Caleb mitspielte. Nach "Her Night" und "Die Logan Verschwörung" war er 2014 in dem Film "Brick Mansions" an der Seite des verstorbenen Paul Walker zu sehen. Im selben Zeitraum wirkte er regemäßig in der beliebten Serie "Heartland - Paradies für Pferde" mit, wo er die Rolle des Prinz Ahmed Al-Seed darstellte. Es folgten Rollen in dem Kurzfilm "Les Méduses" und dem Film "After the Ball". 2015 wurde bekannt, dass er den wiederkehrenden Part des Meliorn in der ABC Family-Serie "Shadowhunters" übernimmt.

Nicht nur in Filmen und Serien, sondern auch auf den Theaterbühnen von Montreal war Hassouné zu sehen, so übernahm er unter anderem Engagements in "The Lion, the Witch,…", "A View from the Bridge" und "In Absentia". Hassouné besitzt auch ein musikalisches Talent, so kann er Klavier spielen und singen. Außerdem hat er verschiedene Tanzkurse besucht, so dass er Kenntnisse in Break Dance, Hip-Hop, Jazz und Charleston besitzt.

Ceren K. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Shadowhunters (TV) als Meliorn
Originaltitel: Shadowhunters (TV)
2015After the Ball als Verkäufer
Originaltitel: After the Ball
2015Les Méduses
Originaltitel: Les Méduses
2013 - 2014Heartland - Paradies für Pferde als Prinz med Al Saeed
Originaltitel: Heartland (TV)
2014Brick Mansions als Peter
Originaltitel: Brick Mansions
2012Die Logan Verschwörung als Abdi
Originaltitel: Erased
2011Her Night als Peter
Originaltitel: Her Night
2011Internet-Mobbing als Caleb
Originaltitel: Cyberbully
2011Laurentie als Jay Kashyap
Originaltitel: Laurentie