Review: #2.03 Die Freak Show

Ja das ist ja schon mal ein vielversprechender Titel – das könnte von mir sein, das ist nämlich mein Lebensmotto... Ich meine, wenn du so durch die Welt gehst und dich fragst, ob du ein Norman Bates bist oder alle anderen Hannibal Lecters. Was ist eigentlich heutzutage normal? Es sollte eigentlich eine Einheit für "normal" geben!!! So eine Skala haben z.B. die meisten Männer in Bezug auf das Aussehen der Frau. Zitat eines Freundes, den ich hier besser anonym lasse: "Die ist eine 6 1/2!" (Skala von 1-10!) Ich richte dann meine Skala nach dem "Psycho-Faktor"... :-)

Einige Gedankengänge mal zu Freaks im Allgemeinen, jetzt kommen wir aber zu einer ganz speziellen Gattung: den Männern!!!

Carrie datet einige Typen, unter anderem einen, der ein Millionär ist und ein Secondhand-Buch klaut, jaja so sind die Reichen... ;-) Sie sitzt dann völlig frustriert an einem Stadtbrunnen und ein Typ setzt sich neben sie. Sie fragt ihn, warum eigentlich alle Männer Freaks sind, das fand ich eine ziemlich komische Situation! :-) Und er antwortet, dass seine Ex sogar die Schuhe im Bett nicht ausgezogen hat. Sie tauschen Nummern aus, und schon hatten sie ein Date.

Charlotte flirtet mit einem Typen und sieht ihn schon wieder mal als potentiellen Heiratskandidaten als sie erfährt, dass ER "Mr. Muschi" ist. Da geht die Klotür auf und eine kommt da raus und meint, sie wäre auch mal mit ihm zusammengewesen und es war der absolute Hammer! Also, da hab ich mich totgelacht, man muss sich mal diese Situation vorstellen! :-) Sie hat schließlich sechs orgasmusreiche Tage – der Traum jeder Frau – ihr Fehler jedoch war, dass sie meinte, sie könnte "Mr. Muschi" für sich haben.

Sam geht mit einem ins Bett, oder besser gesagt, in den Schrank, hihi. Der hängt da nämlich in seinem Sado-Maso-Kostümchen und wartet auf sie. Der musste schließlich sicher vom Hausmeister rausgelassen werden, denn sie ist gegangen. Sie trifft unterwegs auf eine Bekannte, die sich Fett vom Arsch ins Gesicht spritzen hat lassen, also entschließt sich Samantha zum Chirurgen zu gehen. Sie fühlt sich ja ziemlich alt momentan und das wird ihr gut tun. Beim Chirurgen bekommt sie die "Schnippel-Krankheit" (meine Erklärung dazu: seht doch mal den Pilotfilm von "Nip/Tuck" !!!) und sieht dann wie ein angemalter Clown aus.

Carrie überedet schließlich Miranda, die genug von der "schwachen" Männerwelt hat, zu einem Vierer-Date. Kein Kommentar von meiner Seite dazu, ich gehöre nicht zur Anhängerschaft dieser "speziellen Dates"! Wie es kommen musste, ist der Vierte Mann ein Arschloch und dann noch ein verdammt intolerantes und dummes Arschloch. Er macht Miranda fertig, weil sie auf dem Lande (für ihn= ausserhalb von N.Y.) aufgwachsen ist. Für Carrie verläuft das Date erfolgreicher; sie landet mit ihm im Bett. Als er weg ist, hat sie freie Bahn um ihrem Schnüffel-Zwang nachzugehen und findet eine Box, die sich nicht öffnen lässt. Er kommt leider schon zurück und hat sie auf frischer Tat ertappt. Er wirft sie raus. Sie wollte ihm und sich doch nur beweisen, dass auch er eine Macke hat und im Grunde nur ein Freak ist. So kann man sich’s auch versauen!!! Und im Grunde finde ich, dass sie sich da auch wie ein Freak verhalten hat.

Da sag ich nur, um zum Ende zu kommen: Es gibt immer zwei Seiten, denn schließlich gibt es eine berühmte Geschichte ("Frankenstein") über ein Monster und einen Arzt. Das eigentliche Monster ist aber der Arzt!!!

Sandra - myFanbase

Die Serie "Sex and the City" ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #2.03 Die Freak Show diskutieren.