Wolf Like Me - Charaktere

Foto:

"Wolf Like Me" stellt den Witwer Gary (Josh Gad) ins Zentrum des Geschehens. Nach dem Tod seiner Frau Lisa muss er sich um sich und seine elfjährige Tochter Emma kümmern, die immer wieder unter Panikattacken leidet. Eines Tages tritt Mary in sein Leben und verändert alles.

Foto: Josh Gad, Wolf Like Me - Copyright: Ben King
Josh Gad, Wolf Like Me
© Ben King

  • Gary gespielt von Josh Gad
    Gary war mit Lisa verheiratet und ist für sie nach Adelaide, Australien gezogen. Allerdings musste er kurz nach der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Emma erfahren, dass Lisa an Krebs erkrankt ist. Sie starb, als Emma vier Jahre alt war, seitdem ist er alleinerziehender Vater, der aber nur bedingt mit seiner Tochter zurechtkommt, weil sie immer wieder unter Panikattacken leidet und Gary selbst seine Trauer für sich behält. Hilfe erhält er allerdings von seiner Schwägerin Sarah und ihrem Mann. Sein Leben verändert sich, als Mary in sein Leben tritt. Versehentlich verursacht sie einen Autounfall und will seither vermeiden, dass sie sich wieder begegnen, doch das Schicksal meint es anders und Gary fängt nicht nur an, sich Mary gegenüber zu öffnen, sondern verliebt sich auch in sie. Jedoch steht ihre Beziehung unter keinem allzu gutem Stern, als Gary hinter Marys Geheimnis kommt und er zunächst nur noch Gefahr sieht, zumal er seine Tochter nicht unbedingt in das Geheimnis einweihen will.


Foto: Isla Fisher, Wolf Like Me - Copyright: Ben King
Isla Fisher, Wolf Like Me
© Ben King

  • Mary gespielt von Isla Fisher
    Mary ist Kolumnistin und Ratgeberin, die nach dem schrecklichen Tod ihres Mannes nach Adelaide, Australien gezogen ist und seitdem ganz für sich alleine lebt. Eines Tages verursacht sie allerdings einen Autounfall und lernt so Gary und dessen elfjährige Tochter Emma kennen, die seit dem Tod ihrer Mutter Lisa immer wieder unter Panikattacken leidet. Mary schenkt ihr ein Buch, welches sie selbst gelesen hat. Obwohl sie sowohl Gary als auch Emma sehr sympathisch findet, versucht sie den Kontakt mit den beiden zu vermeiden und ergreift immer wieder die Flucht. Allerdings meint es das Schicksal anders und so führt Mary Gary in eine Bar aus und lernt ihn so besser kennen, dennoch versucht sie ihm aus dem Weg zu gehen. Jedoch kommt er eines Tages hinter ihr Geheimnis, was sie in Angst versetzt, dass er sie verraten könnte. Dennoch sind auch bei ihr die Gefühle stärker. Ihre Beziehung steht aber auch dadurch unter einem keinen guten Stern, da Mary weiß, dass Gary seine Tochter nicht in das Geheimnis einweihen will.


Foto: Ariel Donoghue, Wolf Like Me - Copyright: Ben King
Ariel Donoghue, Wolf Like Me
© Ben King

  • Emma gespielt von Ariel Donoghue
    Emma ist die elfjährige Tochter von Gary und der verstorbenen Lisa. Seit dem Krebstod ihrer Mutter leidet sie unter Panikattacken und sie kann sich ihrem Vater nicht öffnen. Sie besucht zur Besserung den Psychiater Trevor, der ihr aber bloß ständig neue Medikamente verschreibt, die aber nichts besser machen. Eines Tages hat sie mit ihrem Vater einen Autounfall und lernt dabei die Unfallverursacherin Mary kennen, die ihr zur Entschädigung ein Buch schenkt, welches sie selbst gelesen hat. Jedoch hat Emma weiterhin mit ihren Dämonen zu kämpfen, weshalb sie eines Tages einen Selbstmordversuch unternimmt. Obwohl sie nicht weiß, dass Mary ihr und Gary eigentlich aus dem Weg gehen will, tun Emma die Gespräche mit Mary und auch ihrer Tante Sarah gut, so dass sie Trevor eines Tages sagen kann, dass sie sich ihm gegenüber nicht öffnen kann. Emma bemerkt, dass ihr Vater mit Mary glücklich ist, was sie selbst auch freut, auch wenn sie nichts von Marys Geheimnis weiß.


Die Serie "Wolf Like Me" ansehen:

Daniela S. - myFanbase

Zur "Wolf Like Me"-Übersicht