White Lines - Inhalt Staffel 1

Foto:

Auf der Insel Ibiza wird eine Leiche gefunden, die dem Engländer Axel Collins (Tom Rhys Harries) zugeordnet wird, da eine Tätowierung zu erkennen ist, die er sich kurz vor seinem Verschwinden vor zwanzig Jahren hat stechen lassen. Er ist damals mit seinen Freunden Marcus (Cel Spellman), David (Jonny Green) und Anna (Kassius Nelson) auf der Insel gewesen. Seine Schwester Zoe Walker (Laura Haddock) kommt mit ihrem Ehemann Mike (Barry Ward) auf die Insel. Auch wenn die Leiche bereits sehr verwesen ist, spürt sie sofort, dass es ihr Bruder ist. Daher stört sie sich daran, als die Polizei andeutet, nicht ermitteln zu können, da sich der Fall verjährt hat. Zoe will jedoch Antworten und gegen den Rat ihres Ehemannes, der sie als instabile junge Frau kennengelernt hat, die eine engmaschige Psychotherapie brauchte, will sie auf Ibiza auf eigene Faust nach dem Mörder suchen.

Derweil will die einflussreiche Familie Calafat ihr Imperium in Form eines Casinos weiter ausbauen. Es braucht jedoch die Zustimmung der Politik, weswegen die Clubs der Familie vorerst drogenfrei gehalten werden sollen. Das bringt Marcus (Daniel Mays), der nach Axels Verschwinden auf Ibiza geblieben ist und eine Karriere als DJ gestartet hat, arg in Bedrängnis, da er in den Clubs Drogen verkauft. Zudem steckt er mitten in der Scheidung von Anna (Angela Griffin) und hat seine zwei Töchter (Jade Alleyne und Ava Naylor) bei sich, die ihn ebenfalls ständig vor neue Herausforderungen stellen. Einer seiner Händler will die Drogen nicht parken und hinterlässt sie Marcus, der diese aber nicht in der Nähe seiner Töchter wissen will, weswegen er seine Kinder von der Insel zu Anna und ihrem neuen Freund George (Paulo Pires) schickt. Der Patriarch der Familie Calafat, Andreu (Pedro Casablanc), wird über den Leichenfund von Axel auf seinem weitläufigen Land informiert. Er wendet sich an seinen engsten Vertrauten Boxer (Nuno Lopes), der mit dem jungen Mann damals bekannt war, denn er befürchtet, dass seine Frau Conchita (Belen Lopez) und sein Sohn Oriol (Juan Diego Botto) hinter dem Mord stecken könnten. Derweil hat Zoe Marcus ausfindig gemacht, doch er verstrickt sich in Lügen, was sie skeptisch macht. Parallel taucht auch Boxer bei ihm auf, der ihn hinter Axels Tod vermutet und da er Marcus zu ertränken droht, schießt Zoe mit einer Harpune auf ihn.

Foto: Laurence Fox, Danny Mays & Angela Griffins, White Lines - Copyright: Chris Harris
Laurence Fox, Danny Mays & Angela Griffins, White Lines
© Chris Harris

Vor einer Trauerfeier für Axel erhält Zoe die Möglichkeit, mit allen drei Freunden gleichzeitig zu reden. So erfährt sie von einer Party zum 25. Geburtstag ihres Bruders, an deren Anschluss niemand mehr Erinnerungen hatte. Aber Marcus, Anna und David reagieren sehr angespannt auf ihre Nachfragen, da ihre Skepsis herauszuhören ist. Zoe will daraufhin den Druck erhöhen und leiht sich Boxers Wagen, um Marcus' Drogen einzukassieren, damit er schließlich Antworten liefert. Zudem wendet sie sich wütend an ihren Vater Clint (Francis Magee), der damals gewusst haben muss, dass es Mordermittlungen in Bezug zu Axels Verschwinden gab. Sie wird dafür mit dem Ergebnis des Autopsieberichts überrascht, denn die Leiche ist wirklich Axel und er muss kurz vor seinem Tod regelrecht um sein Leben gekämpft haben. Boxer muss Kika (Marta Milans), die Tochter der Calafats, vom Flugplatz abholen, denn sie ist für die Trauerfeier des Familienhundes einbestellt worden. So fährt Zoe mit ihm und den Drogen gemeinsam dorthin. Kika ist schwer getroffen, als sie von Axels Tod hört, da sie mit 16 mit ihm zusammen war. Bei Conchita und Oriol wird das Verhalten von Andreu kritisch beobachtet, denn ihm scheint der Hund wichtiger zu sein als alles andere. Daher wollen sie im Idealfall das Imperium ohne sein Wissen ausbauen. Für Marcus ergeben sich derweil eine ganze Reihe von Problemen. Zunächst erfährt er, dass Anna sich verlobt hat, dann stellt er fest, dass ihm die Drogen geklaut wurden. Seine Lieferanten sitzen ihm bereits im Nacken, weswegen er bei George zu Kreuze kriecht, doch er fühlt sich so gedemütigt, dass er ohne Geld wieder geht. Er fällt in die Hände seiner Lieferanten, denen er keine Antworten liefern kann, woraufhin er gefoltert und bedroht wird.

Zoe und Boxer geraten mit den Drogen im Kofferraum in eine Razzia, woraufhin sie flüchten. Auf der Fahrt gelingt es Boxer, die Päckchen unbemerkt aus dem Auto zu schaffen, so dass man ihnen hinterher bis auf die Flucht nichts vorwerfen kann. Nach der Vernehmung sind die Drogenpäckchen aber verschwunden. Zudem erfährt Zoe, wie übel Marcus zugerichtet worden ist und dass auch seine Töchter in Gefahr sind. Sie bekommt ein schlechtes Gewissen und da Boxer vermeintlich nicht helfen kann, nutzt sie ein zufälliges Zusammentreffen mit Kika, um mit ihr Boxers Töchter einzusammeln. Diese sind angesichts des überhasteten Aufbruchs so skeptisch, dass sie eine kurze Pause zur Flucht nutzen. Zoe geht das Wagnis ein, der Polizei alles zu gestehen. Boxer hat derweil die beiden Drogenlieferanten auf dem Wasser ausfindig gemacht und macht kurzen Prozess mit ihnen, um die Gefahr zu bannen. Andreu hofft, dass Kika das Unternehmen übernimmt, da er nur ihr vertraut. Sie ist jedoch damals von ihm weggeschickt worden und der Verrat sitzt immer noch tief, so dass sie sich mit dem Familiennamen nicht mehr identifizieren kann. Oriol will den Verdacht seines Vaters zerstreuen und hat daher den Plan gefasst, dass Christóbal Martínez (Agus Ruiz), der Sohn einer anderen einflussreichen Familie auf Ibiza, der damals mit Kika zusammen war, als Axel auf die Insel kam, den Mord auf sich nimmt, da er aufgrund der Verjährung ohnehin nicht belangt werden kann. Doch Christóbals Vaters Pepe (Fernando Albizu) verneint das, woraufhin der junge Mann entführt und gefoltert wird, um ein Geständnis von ihm aufzunehmen. Christóbal beweist jedoch Durchhaltevermögen, weswegen Oriol selbst nachhelfen muss. Christóbal wirft ihm vor, dass er der Mörder war, weil Axel mit Conchita geschlafen hat, doch kurz darauf sinkt er entkräftet zusammen, da ihm die Trommelfelle geplatzt sind.

Foto: India Fowler, White Lines - Copyright: Netflix, Inc.
India Fowler, White Lines
© Netflix, Inc.

Nachdem die Gefahr durch die Drogenlieferanten für Zoe vorerst gebannt ist, weil alles von der Polizei bewacht ist, stürzt sie sich wieder in ihre Ermittlungen zu Axels Tod. Gegenüber Boxer ist sie aber zugeknöpft, weil sie ihm immer noch nicht vertraut. Er ist so enttäuscht, dass sie in einen heftigen Streit geraten. Zoe lässt es sich mit Kika und einer Freundin gutgehen und am Ende verträgt sie sich auch mit Boxer wieder. Gegenüber beiden gesteht sie ein, dass sie nach Axels Verschwinden einen psychischen Zusammenbruch hatte und anschließend wurde ihr Mike als Betreuer zugeteilt und daraus ist Liebe geworden. Unerwartet taucht ihr Vater auf der Insel auf, der ihr vorwirft, eine schlechte Mutter für ihre 14-jährige Tochter Jenny (Tallulah Evans) zu sein. Sie verliert die Geduld mit ihm, zumal sie von Kika erfahren hat, dass ihr Vater damals Axel vor die Tür gesetzt hat, nachdem er die jugendliche Zoe auf eine Party mitgenommen hat. Als sie den Anruf der Polizei erhält, dass die Drogenlieferanten untergetaucht sind, wird sie panisch, woraufhin Boxer ihr gesteht, die beiden getötet zu haben. Sie beruhigt sich etwas, aber letztlich lässt sie ihn alleine zurück. Oriol hat durch die Folterei einen 20-jährigen Frieden zwischen den Familien Calafat und Martínez gefährdet, denn einst ist Conchitas Schwester bei einem Streit zum Pflegefall geworden. Andreu ist außer sich, aber er erkennt, dass sein Einfluss schwindet und überlässt seiner Frau das Unternehmen, um sie dann zu verlassen. Trotz des Sieges überwiegt auch die Enttäuschung bei Conchita. Auf Andreu wird derweil ein Anschlag verübt, indem er absichtlich in einen Verkehrsunfall verwickelt wird.

Boxer eilt Zoe hinterher und nach einem Abend im Club essen sie gemeinsam und haben schließlich Sex. Am nächsten Morgen kommt sie voller Scham bei ihrem Vater unter und gesteht, dass sie wieder nach Hause zurück muss. Ihr Vater wähnt sich am Ziel und es zeigt sich, dass er mit dem ermittelnden Polizisten gut bekannt ist, bis Clint von der Insel gejagt worden ist. Er bittet den Kommissar, dass Zoe ausreisen darf, wenn sie behauptet, einen psychischen Rückfall gehabt zu haben. Zoe ist später bei Marcus, der sich in Annas Obhut von seinem Gebrechen erholt. Sie ist den Gedanken immer noch nicht losgeworden, dass Boxer zwei Menschen getötet hat, doch Marcus will ihn dafür als Helden feiern. Derweil erfahren die Calafats und Boxer einer nach dem anderen von Andreus Schicksal. Kika verspricht ihrem Vater, dass sie an seiner Seite bleiben wird. Sie trifft mit ihrer Mutter zusammen und sagt dieser ins Gesicht, dass sie beides etwas mit Axel gehabt haben mögen, doch sie hat es nie geschafft, sie aus seinem Leben zu jagen, da er selbst seinen Club nach ihr benannt hat. Später bittet Kika Zoe zu einem Treffen. Letztere erkennt bei dieser Zusammenkunft, dass sie durch die Nacht mit Boxer eine Seite an sich kennengelernt hat, für die sie sich nicht schämen muss. Sie sucht ihren Vater auf und bittet ihn, dass er die Insel verlässt, damit sie wieder freier atmen kann, denn sie hat sich nicht nur wegen Axels Verschwinden aus dem Fenster gestürzt, sondern vor allem angesichts des Gedankens, in der väterlichen Gefangenschaft weiter ausharren zu müssen. Anschließend hört sie eine Nachricht von Boxer ab, der von Andreus Unfall berichtet. Er macht sich Vorwürfe, auf seinen Boss nicht aufgepasst zu haben, aber gleichzeitig würde er die Nacht mit Zoe für nichts eintauschen.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Zoe weicht Boxer zunächst aus, aber dennoch ist Mikes Misstrauen geweckt, denn er hat das Gefühl, dass seine Frau auf Ibiza Urlaub macht. Gleichzeitig verschweigt er ihr aber, dass ihr Vater immer noch auf der Insel ist, um sie im Auge zu behalten, aber auch mit dem Polizeikommissar eigene Ermittlungen anzustellen. Zoe stürzt sich wieder in ihre eigenen Ermittlungen und schaut sich bei David Fotos von der verheerenden Party zu Axels Geburtstag an. Dabei lernt sie eine ganz andere Seite ihres Bruders kennen, der wild und zügellos daherkommt. Marcus erhält derweil die Nachricht, dass er sein Haus verlieren wird, wenn er seine Schulden nicht bezahlt. Verzweifelt belügt er Zoe, dass die Wasserpolizei nach den Drogenlieferanten suchen wird und sie noch die versteckten Drogen bergen müssen. Zoe taucht für Marcus, der sich immer noch von seinen Verletzungen erholt. Dabei stößt sie auf die Leichen der Rumänen, die schon bald an der Oberfläche schwimmen werden. Daraufhin müssen sie auch die bergen. Parallel findet aber eine Prozession zu Ehren der Jungfrau Carmen statt und sie bleiben in der verstopften Innenstadt hängen. Marcus verletzt sich noch mehr, weswegen Zoe alleine weiterzieht, doch sie muss Boxer um Hilfe bitten. Gemeinsam verbuddeln sie die Leichen und haben anschließend wieder Sex. Kika nähert sich Oriol an, nachdem ihr Vater querschnittsgelähmt nach Hause entlassen wurde. Doch ihre Vorstellungen sind zu unterschiedlich, so dass sie bei einer Vorstandssitzung alle Vergehen ihrer Familie anprangert. Andreu verkündet schließlich, dass er zurücktritt und seine Kinder sich die Führung des Unternehmens teilen sollen. Als Kika hört, dass es ein bewusster Anschlag auf das Leben ihres Vaters war, will sie wie immer fliehen, aber schließlich nimmt sie den Kampf an.

David ist überzeugt, dass sie alle noch nicht mit dem Tod von Axel abgeschlossen haben, weswegen er den alten Kreis mitsamt Zoe und George zu einem gemeinsamen Essen einlädt. Dabei prallen jedoch alle unterdrückten Konfrontationen und Geheimnisse aufeinander und es wird ein explosives Treffen. Marcus hat sein Haus wegen der Schwierigkeiten mit der Bergung der Drogen doch noch verloren. Zudem wird er nun wieder mit George konfrontiert, obwohl er sich über seine Verletzung wieder mit Anna angenähert hatte. Ihm droht sein ganzes Leben zu entgleiten, denn Anna verkündet, dass ihr Sex der vergangenen Wochen nichts bedeutete. Daraufhin platzt aus ihm heraus, dass Axel ihrer aller Leben vernichtet hätte. Kika sei von ihm mit ihrer eigenen Mutter betrogen worden, David ist von ihm durch Heroin abhängig geworden und er selbst konnte dessen Ansprüchen nie genügen. Niemand will diese Wahrheit hören und im Streit platzt David heraus, dass der Mörder von Axel egal sein sollte, denn dieser habe immer am Rand des Selbstmords gelebt. Zoe ist völlig überfordert, zumal Boxer nicht nur eine Affäre mit ihr will. Sie flieht und wird von ihrem Vater aufgefangen, der alles aus der Ferne beobachtet hat. Er gesteht, dass er Axel oft gehasst habe, weil dieser auch nach dem Tod der Mutter immer gelacht und gefeiert habe, aber inzwischen habe er erkannt, dass es seine Flucht vor der Trauer war und deswegen will er Gerechtigkeit für seinen Sohn.

Foto: White Lines - Copyright: Nick Wall
White Lines
© Nick Wall

Clint fährt Zoe zum Flughafen, wo sie überraschenden Besuch von Mike und Jenny erhält. Doch die Stimmung kippt schnell, weil sie mit ihrem Ehemann nicht mehr intim sein kann. Sie gesteht die Affäre und ihren Eindruck, dass sie ihre Affäre mit dem ehelichen Sex betrügen würde. Zu allem Übel erfährt auch Jenny von der Affäre und zieht von einem Club heimlich auf eine Privatparty weiter. Zoe und Mike suchen in Boxers Club nach ihrer Tochter, aber er weiß, wo die Party ist und fährt sie dorthin. Mike durchschaut sofort, dass Boxer die Affäre ist und am Ende fahren Vater und Tochter wieder gen Flughafen, während Zoe getroffen zurückbleibt. Oriol ist von dem Treffen bei David immer noch angetan. Zwar ist alles eskaliert, aber wenigstens wurde offen über Gefühle gesprochen. David erklärt sich bereit, ein solches Treffen mit der ganzen Familie Calafat anzuberaumen und dabei wird schnell als Knackpunkt festgestellt, dass Oriol den Ödipus-Komplex hat und dass Conchita diese Neigungen sogar gefördert hat, weil sie ihren Sohn sexuell aktiv sehen wollte. Kika ist von den Offenbarungen so entsetzt, dass sie sich ablenkt und dem bei ihr beherbergten Marcus näherkommt. Derweil ermittelt Clint weiter und entdeckt auf den Bildern von David ein umgeparktes Auto, das laut Kennzeichen Christóbal gehört. Er sucht diesen auf, doch der mit Cochlea-Implantat ausgestattete Martínez-Sohn berichtet, dass er es von Oriol abgekauft hat. Dieser wiederum gesteht seinen Eltern, dass er am Morgen nach Axels Party Blut in seinem Auto festgestellt hat und daher vielleicht den DJ umgebracht haben könnte.

Marcus und seine Töchter fühlen sich bei den Calafats immer wohler und auch Kika erkennt, dass er als Familienvater nicht der Schlechteste wäre. Anna bekommt von ihrer ältesten Tochter Tanit Gegenwind bei ihrer Hochzeit, denn die Jugendliche hat erkannt, dass ihre Mutter immer nur nach höherem sinnt, nicht aber nach echten Gefühlen. Als Anna bemerkt, dass sich auch Marcus von ihr emotional zu lösen scheint, reflektiert sie ihr Leben, die lieblose Ehe, die sie eingehen will und erinnert sich, dass sie auch Marcus gegenüber nie treu war, da sie eine Affäre mit Axel geführt hat. High von Ecstasy sucht Zoe den Kontakt zu ihrer Tochter, um sich zu entschuldigen, doch als Mike das mitbekommt, ist er außer sich und verkündet, dass er sich das alleinige Sorgerecht schnappen wird. Am nächsten Tag steht Zoes Anhörung wegen der Fahrerflucht an und sie ist wütend auf Boxer, der ihr ganzes Leben in seinen Grundfesten erschüttert hat. Er setzt dafür auf ihre psychischen Probleme, so dass sie mit einer Geldstrafe davonkommt. Derweil geht Oriol mit David auf einen spirituellen Trip, doch im Drogenrausch wird er von Clint entführt, der ihn in England rechtmäßig des Mordes verurteilt sehen will. Zoe stößt aus Versehen auf ihn, als sie sich Geld bei ihrem Vater holen will. Sie unterstützt sein Vorhaben jedoch. Boxer wird derweil informiert, dass Oriol verschwunden ist und geht den Hinweisen nach, die zu Clint weisen. Er stellt Zoe zur Rede und droht, dass ihr Vater für die Entführung verurteilt wird. Verzweifelt versuchen sie ihn zu erreichen, doch Clint hat das Handy ausgestellt. Oriol kann sich aber befreien, überwältigt seinen Entführer, so dass es einen Unfall gibt. Daraufhin ruft er Boxer um Hilfe, weil er einen Mann umgebracht hat.

Partnerlinks zu Amazon

Boxer erkennt, dass Clint definitiv tot ist und verwischt die Spuren, die auf Oriol deuten. Diesen schickt er weg vom Tatort und ruft dann selbst die Polizei. Gegenüber der eintreffenden Zoe behauptet er, dass er auf der Suche nach ihrem Vater auf diese Szenerie gestoßen sei. Auf der Polizeiwache erfährt Zoe aber auf von dem Kommissar, dass er Boxer hinter allem vermutet, denn er hat vor zwanzig Jahren Clint von der Insel gejagt und ihm gedroht, seine Tochter umzubringen. Als Anna bei ihr anruft und sie bittet, ihrer Hochzeit beizuwohnen, lässt sie diese zur Wache kommen und überfährt mit ihrem Wagen im Parkhaus der Polizei Boxer, den sie anschließend gefangen nimmt. Sie foltert ihn, weil sie denkt, dass er sich ihr absichtlich genähert hat, um sie zu kontrollieren. Sie will das Geständnis, dass Oriol Axel ermordet hat. Der von Anna alarmierte David trifft ebenfalls ein und angesichts der bedrohlichen Szenerie gesteht er, dass Oriol gar nicht der Täter sein kann, da sie in der Tatnacht miteinander geschlafen haben. Er und Boxer wissen aber zu berichten, dass Axel an seinem Tiefpunkt angekommen war und alle seine Clubs und die Rechte an seiner Musik verkauft hat, um das erhaltene Geld auf seiner Party zu verbrennen. Er hat sich dafür verachtet, dass er mit der Frau seines besten Freundes geschlafen hat.

Zoe lässt Boxer frei und Anna gesteht ihr, dass sie Axel umgebracht hat. Sie war außer sich, als er alles Geld vernichtet hatte und zudem bereit war, Marcus die Affäre zu gestehen. Sie sah ihr Leben in Flammen aufgehen und als Axel auf eine gezogene Line mit Atemproblemen reagiert hat, hat sie ihn unter Wasser gedrückt. Gemeinsam mit dem alarmierten Marcus wollte sie ihn wegschaffen, doch Axel ist noch einmal aufgewacht und da er sie beide wegen des Mordanschlags zu verraten drohte, haben sie ihn erst überfahren und anschließend erstochen. Zoe weiß nun die Wahrheit, fühlt sich aber dennoch nicht besser, aber sie verstreut die Asche von Vater und Sohn gemeinsam. Marcus hat derweil von Kika von der Affäre zwischen Anna und Axel erfahren und er ist außer sich, weil er für ihre Lügen Beihilfe zum Mord begangen hat. Während sie George heiratet, fühlt sich Marcus bei den Calafats immer glücklicher und er will Andreu bei seiner Rache an den Martínez helfen. Da Boxer seinen Job gekündigt hat, will Marcus in dessen Fußstapfen treten.

Die Serie "White Lines" ansehen:

Lena Donth - myFanbase

Zur "White Lines"-Übersicht

Kommentare