Revelations Germany 2017
Panel mit Tyler Blackburn, Huw Collins & Brant Daugherty

Foto: Tyler Blackburn, Revelations Germany 2017 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Tyler Blackburn, Revelations Germany 2017
© myFanbase/Nicole Oebel

Achtung: Der Artikel enthält Informationen über das Geschehen bis Episode #7.10.

Als die Jungs nacheinander die Bühne betraten, Brant Daugherty und Huw Collins, war der Jubel schon enorm, aber so richtig ohrenbetäubend wurde es, als Tyler Blackburn dazukam. Mit der Brille und seiner ruhigen und bescheidenen Art hatte er mich sehr schnell um den kleinen Finger gewickelt. Es ist immer ungeheuer spannend zu sehen, wie ähnlich die Schauspieler ihren Rollen sind oder wie sehr sie sch von ihnen unterscheiden. Nun ist Caleb in der Serie kein lauter, aufgedrehter Typ, aber er hat doch eine sehr draufgängerische, entschiedene Art und war anfangs sogar ein wenig zwielichtig. Wie Tyler selbst gleich zu Anfang, als die Jungs überlegten, ob sie wohl das Bad-Boy-Panel bilden, sagte: "I think Caleb used to be a bad boy and then Hannah came in the way...", woraufhin gleich die Haleb-Rufe laut wurden. Tyler Blackburn wirkt im Vergleich zu Caleb fraglos überlegter und geduldiger und er hat einen sehr feinfühligen Humor. Huw Collins hat im Gegensatz zu seiner Rolle des Elliott Rollins einen herrlich britischen Humor, und Brant Daugherty, der in "Pretty Little Liars" als Noel Kahn selten viel gesagt hat, aber gerade deshalb immer eine gefährliche Ausstrahlung hatte, ist eine echte Grinsekatze. Sein Lächeln ist umwerfend und sein Lachen mitreißend.

Die Herzen des Publikums gewann Tyler sicherlich schon gleich beim Beantworten der ersten Frage: Wer hat besser geküsst, Hannah oder Spencer? Seine Antwort lautete: Hannah. "The Haleb relationship works because we kiss really well." So einfach, so wahr. Und noch entwaffnender war Tylers Antwort auf die doch recht persönliche Frage, ob er sich im Laufe der Zeit bei PLL auch im wahren Leben hätte vorstellen können, eine Beziehung mit Ashley Benson oder Troian Bellisario zu haben. So mancher Schauspieler hätte oder hat auf diese Frage sicher schon geantwortet, alles sei am Set ganz professionell und unromantisch und dieser Gedanke käme einem gar nicht in den Sinn, man spiele schließlich nur eine Rolle. Tyler aber sagte, es seien beides wunderschöne Frauen und selbstverständlich habe ihn dieser Gedanke mal gestreift. Sexszenen zu drehen, gehörte jedoch auch für ihn zu den unangenehmsten Momenten am Set, Ashley und er haben sich jedoch damit beholfen, es für einander so witzig wie möglich zu machen. Daher werde er auch am meisten das gemeinsame Lachen mit Ashley vermissen. Sie habe zwar manchmal seine freche Seite herausgekitzelt und ihn dazu gebracht, sich daneben zu benehmen, aber der Spaß mit ihr werde ihm am meisten fehlen.

Foto: Tyler Blackburn, Huw Collins, Brant Daugherty, Revelations Germany 2017 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Tyler Blackburn, Huw Collins, Brant Daugherty, Revelations Germany 2017
© myFanbase/Nicole Oebel

Die große Enthüllung, dass CeCe Drake "A" war, fanden alle drei sehr gelungen. Brant betonte zwar, dass er selbst gerne "A" gewesen wäre, und Huw ergänzte, dass sie wohl alle mal zu einer gewissen Zeit dachten, sie seien "A", aber dass die Wahl letztlich auf Cece fiel, hatte niemand am Set erwartet und sie fanden es klasse. Klasse war es wiederum für die Fans, wie sehr die Jungs bei allen Fragen mitgingen. Die meisten richteten sich nunmal wenig überraschend an Tyler, aber Brant und Huw fanden immer einen Weg, sich auch am Gespräch zu beteiligen, gerade auch wenn es um die Pärchen ging. So fanden sie alle drei, dass es einen spannenden Twist darstellte, als Caleb mit Spencer eine Beziehung hatte. Tyler erklärte, für ihn als Schauspieler war es spannend, da er so lange daran gewöhnt war, hauptsächlich mit Ashley zu arbeiten, und besonders vor dem ersten Spaleb-Kuss war er sehr aufgeregt. Aber so sehr ihm die neue Dynamik gefiel, so froh war er doch, dass am Ende Hannah und Caleb wieder zusammenfanden. Und so waren sich auch alle drei einig, dass Emison zwar ihre favorisierte Beziehung in der Serie ist, aber Tyler ergänzte noch Haleb.

Als es zu dem Punkt kam, an dem die drei das Beste und das Schlechteste an ihrem zur Rechten sitzenden Kollegen sagen sollten, vollzog sich etwas ganz Herrliches, denn sie fanden alle drei als "Schlechtestes" etwas, was eigentlich supergut ist. Brant sagte über Huw, er sei höflich und charmant, was schlecht sei, da es ihn daneben uncharmant wirken ließe. Huw erklärte, Tylers Gesicht sei einfach zu gutaussehend, neben ihm sehe man selbst langweilig aus, aber er bestätigte den Eindruck, dass Tyler trotz des Erfolges und des guten Aussehens ein sehr bodenständiger, bescheidener Mensch sei. Tyler meinte, Brant sei so muskulös und körperlich fit, dass er sich daneben schlaksig vorkäme, Brants Lächeln aber sei umwerfend.

Foto: Brant Daugherty, Revelations Germany 2017 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Brant Daugherty, Revelations Germany 2017
© myFanbase/Nicole Oebel

Was Huw über die gemeinsame Arbeit mit Sasha Pieterse erzählte, wird die meisten, die schon letztes Jahr bei der ersten Revelations Germany waren, nicht überrascht haben. Sasha sei für ihre 20 Jahre sehr professionell und auf eine gewisse Art weise, die sie älter wirken lässt, als sie ist. Sie nimmt ihren Beruf ernster als so manche der etwas älteren Kolleginnen. So erwähnte Tyler, dass Ashley ihm manchmal spontan ins Gesicht gelacht habe, wenn er sich zum Kuss zu ihr lehnte. Huw meinte, Sasha sei beim Drehen ernster, was aber nicht heißt, dass sie nicht auch viel gelacht hätten. Über die letzten zehn Episoden erklärte Tyler, sie seien randvoll gepackt, es geschehe so viel, dass man sehr genau aufpassen müsse. Was Haleb angeht, muss man wohl mit ein wenig Ärger rechnen und es ende nicht so, wie das vielleicht viele hoffen, aber er glaubt, die Zuschauer werden mit der Entwicklung der Beziehung zufrieden sein.

Alles in allem bleibt mir am eindrucksvollsten in Erinnerung, wie außergewöhnlich gut "Pretty Little Liars" es geschafft hat, die Mädchen ins Zentrum zu stellen. Darin macht der Serie wirklich niemand etwas vor. Für die allermeisten Fans gibt es unter den weiblichen Hauptfiguren eine, mit der sie sich gut identifizieren können, und so drehten sich fast alle Fragen an die Jungs in diesem Panel um die Mädchen. Vergleicht man dies mit den Panels bei Conventions zu "Teen Wolf", "Vampire Diaries" u.a., so ist dies etwas Außergewöhnliches und unterstreicht die besondere Leistung der Serie, über sieben Staffeln nachvollziehbare weibliche Hauptfiguren erschaffen zu haben.

Zurück zum Bericht vom Panel mit Lucy Hale & Ian Harding

Nicole Oebel - myFanbase

Kommentare