The Rookie - Charakter - Wesley Evers

Foto:

Wesley, kurz Wes genannt, entstammt aus einer reichen Familie, doch das ist ihm eher unangenehm. Deswegen hat er sich auch nach seinem Jurastudium für die Verteidigung entschieden und vertritt so beispielsweise Isabel Bradford. Bei einem Fall lernt er auch Angela Lopez kennen und da Wes oft schwere Verbrecher vertreten muss, finden sie sich in Wortgefechten wieder, was aber auch die Anziehung zwischen ihnen anheizt, so dass sie schließlich eine komplizierte Beziehung eingehen.

Partnerlinks zu Amazon

In Staffel 2 ziehen Wes und Angela zusammen, doch nach einer Geiselnahme leidet er an PTBS, was die Beziehung enorm belastet. Letztlich versöhnen und verloben sie sich aber.

In Staffel 3 wird Angela ungeplant schwanger und die Hochzeit wird noch akribischer vorangetrieben.

Foto: Bridget Regan & Shawn Ashmore, The Rookie - Copyright: 2022 Foxburg Financing, LLC and ABC Studios. All Rights Reserved.
Bridget Regan & Shawn Ashmore, The Rookie
© 2022 Foxburg Financing, LLC and ABC Studios. All Rights Reserved.

In Staffel 4 muss Wes für Angelas Sicherheit einen gefährlichen Deal eingehen, so dass er fortan der Haus- und Hofanwalt von Elijah Stone ist und in viele illegale Geschäfte verwickelt wird. Er verliert schließlich vorübergehend seine Anwaltslizenz und setzt seine Kenntnisse ehrenamtlich in Gemeindezentren ein.

Wes kehrt in Staffel 5 in den Job zurück und fängt im Büro der Staatsanwaltschaft an, was durchaus eine Veränderung für ihn darstellt, da er bislang immer die andere Seite vertreten hat. Heikel wird es besonders auch, als Elijah zurückkehrt und nun selbst die Polizei sowie Wes ins Visier nimmt. Elijahs Anwältin Monica (Bridget Regan) ist dabei auch keine Unbekannte, denn sie waren einmal verlobt. Privat ist Wes aber sehr glücklich und schneller als erhofft, steht an, dass er zweifacher Vater wird.

Die Serie "The Rookie" ansehen:

Lena Donth - myFanbase

Zu den "The Rookie"-Charakteren