The Rookie - Charakter - John Nolan

Foto:
Foto: Nathan Fillion, The Rookie - Copyright: Entertainment One Germany GmbH 2021. Alle Rechte vorbehalten.; 2018 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.; ABC/Ed Herrera
Nathan Fillion, The Rookie
© Entertainment One Germany GmbH 2021. Alle Rechte vorbehalten.; 2018 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.; ABC/Ed Herrera

John hat in Pennsylvania an der Uni Jura studiert und war mit Sarah (Emily Deschanel) zusammen, die er bereits seit der Schulzeit kannte. Nachdem diese unerwartet schwanger wurde, hat er das College abgebrochen, um ihr beizustehen, was nach der Geburt von Sohn Henry auch bitter nötig wurde, denn dieser wurde mit einem Herzfehler geboren, was viele Operationen und somit viel Leid verursacht hat. John wollte auch unbedingt für seinen Sohn da sein, weil er selbst in jungen Jahren von seinem Vater verlassen wurde und auch zu seiner Mutter Evelyn (Frances Fisher) pflegt er bis heute eine angespannte Beziehung. John hat sich schließlich selbständig gemacht und ist Bauunternehmer geworden. Die Ehe zu Sarah ist aber früh zerbrochen, jedoch haben sie einen Deal gemacht, bis zu Henrys Collegestart zusammenzubleiben. Mit knapp über 40 Jahre ist John schließlich ein geschiedener Mann und krempelt sein Leben vollends um. Er zieht nach LA, wo er die Polizeiakademie besucht und wo er schließlich mit 45 als Rookie bei der Mid-Wilshire Division anfängt. Er wird viel belächelt, aber John hat in den anderen beiden Rookies Lucy und Jackson enge Freunde, die zu ihm halten. Mit ihr pflegt er zunächst auch eine heimliche Beziehung, die aber später zerbricht; enge Freunde bleiben sie aber dennoch. John findet auch in seiner Vorgesetzten Zoe eine Mentorin, während seine Ausbilderin Talia ihn aber streng herausfordert. Doch unter ihr lernt er viel und kann sich zunehmend in seinem Job beweisen. John kommt schließlich mit der der ehemaligen FBI-Agentin Jessica Russo zusammen.

Partnerlinks zu Amazon

In Staffel 2 bekommt John mit Nyla eine neue Ausbilderin zugewiesen, die ihn ebenfalls hart rannimmt, bis sie sich immer besser verstehen. Zudem kauft er sich ein eigenes Haus, das er nach und nach renoviert. Nachdem die Beziehung mit Jessica zerbrochen ist, trifft er im städtischen Krankenhaus auf Grace Sawyer, mit der er einst eine Affäre hatte und die Beziehung flammt wieder auf. Doch letztlich kehrt sie zu ihrem Ex zurück, um ihren Sohn glücklich zu machen.

Foto: Nathan Fillion, The Rookie - Copyright: Entertainment One Germany GmbH 2021. Alle Rechte vorbehalten.; 2019 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.; ABC/Andrew Eccles
Nathan Fillion, The Rookie
© Entertainment One Germany GmbH 2021. Alle Rechte vorbehalten.; 2019 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.; ABC/Andrew Eccles

In Staffel 3 muss John seine Abschlussprüfung wegen einer Ermittlung gegen ihn verschieben, so dass er länger Rookie bleibt. Er lernt seine Nachbarin Bailey kennen, mit der er eine Beziehung beginnt.

In Staffel 4 wird John zum Police Officer II befördert und entwickelt den Traum, dass er gerne selbst Ausbilder werden würde. Die Beziehung zu Bailey vertieft sich.

John hat durch eine Heldentat das goldene Ticket gezogen und kann in Staffel 5 entscheiden, wohin ihn sein weiterer Karriereweg führen soll. Auch wenn er alle Türen offen stehen hat, entscheidet er sich weiterhin für seinen Traum des Ausbilders und bekommt die junge Celina zugewiesen, die ihn in vielfältiger Weise herausfordert. John und Bailey gehen derweil den nächsten Schritt in ihrer Beziehung und die Vergangenheit rund um seine Mutter Evelyn holt ihn ein.

Die Serie "The Rookie" ansehen:

Lena Donth - myFanbase

Zu den "The Rookie"-Charakteren