The Michael J. Fox Show - Charaktere

Foto:

Die Serie dreht sich sowohl um die Familie Henry, die sich Mike und Annie gemeinsam aufgebaut haben, als auch um Mikes Arbeitsplatz. Außerdem gehört seine Schwester Leigh zu seinem engsten Familienkreis, denn sie ist jeden Tag bei ihm anwesend.

Mike Henry (Michael J. Fox)

Mike Henry ist ein bekannter Nachrichtensprecher der loaklen News von New York. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und hat sein Leben, trotz der Tatsache, dass dies von seiner Parkinson-Krankheit geprägt ist vollkommen im Griff. Nachdem er fünf Jahre zu Hause verbracht hat, kehrt er zu seinem alten Beruf zurück, eine Entscheidung, die seine Frau und sein Freund Harris sehr befürworten.

Annie Henry (Betsy Brandt)

Annie ist seit zwanzig Jahren mit Henry verheiratet. Sie sind beide noch verliebt wie am ersten Tag, haben eine sehr entspannte Beziehung zueinander und auch im Umgang mit ihren drei Kindern sind sie sich meist einig. Annie ist voll berufstätig, sie unterrichtet an der Schule ihrer Tochter Eve, was öfter zu Spannungen führt.

Eve Henry (Juliette Goglia)

Eve ist Schülerin an der High School und sehr intelligent, lässt aber öfters ihre Bequemlichkeit siegen, wenn es um die Hausaufgaben geht. Sie hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Eltern und auch mit ihrem älteren Bruder Ian versteht sie sich gut. Wie so manche Kinder in ihrem Alter glaubt Eve, die Wahrheiten des Lebens schon zu kennen, was ihr immer wieder auf die Füße fällt.

Ian Henry (Connor Romero)

Ian, der älteste Sohn von Mike und Annie, sollte eigentlich schon auf dem College sein, hat aber nach einem Semester sein Studium abgebrochen und ist wieder zu Hause eingezogen. Er gibt vor, dass er sich ganz auf die Gründung eines Computer-Start-Up konzentrieren will, hat aber eigentlich eine wichtige Prüfung nicht bestanden, was enorme Selbstzweifel in ihm auslöste.

Graham Henry (Jack Gore)

Graham ist das Nesthäkchen der Familie und ein runherum ausgeglichenes Kind. Er versteht sich gut mit seinen Eltern und Geschwistern und auch zu seiner Tante Leigh blickt er auf.

Leigh Henry (Katie Finneran)

Leigh ist Mikes jüngere Schwester, sie lebt im gleichen Wohnhaus wie die Familie ihres Bruders und ist mit ihnen sehr gut befreundet, so dass sie sehr viel Zeit bei inen verbringt. Sie ist alleinstehend, Mitte 30 und arbeitet als freiberufliche Journalistin.

Harris Green (Wendell Pierce)

Harris Green war Mikes Vorgesetzter bei NBC 4 New York. Er ist eine Lebemann und lässt bei den Frauen nichts anbrennen, beneidet aber Mike sehr um das, was der mit seiner Frau Annie hat. Harris wünscht sich außerdem, dass Mike wieder als Nachrichtensprecher bei ihm einsteigt und bringt ihn mit mehr oder weniger subtilen Methoden dazu, seinen alten Job wieder aufzunehmen.

Kay Costa (Ana Nogueira)

Kay Costa wird vom Sender als Mikes neue Assistentin engagiert und soll ihm bei der Arbeit helfen. Sie bewundert Mike sehr, ist aber auch immer wieder emotional von dessen Schicksal überwältigt, was die Arbeit manchmal eher erschwert.

Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "The Michael J. Fox Show"-Übersicht