Rebel - Charaktere

Foto:

Im Zentrum der Serie "Rebel" steht Annie "Rebel" Bello (Katey Sagal), eine Rechtsberaterin ohne Jura-Abschluss, die gerne den Schwächeren hilft und ihre Fälle ihrer Tochter Cassidy Pro-Bono zuschanzt, die in der Kanzlei von Julian Cruz arbeitet. Rebel ist Mutter dreier Kinder: Nate, Cassidy und Ziggy alle von drei verschiedenen Männern.

Foto: Katey Sagal, Rebel - Copyright: ABC Studios; ABC/Pamela Littky
Katey Sagal, Rebel
© ABC Studios; ABC/Pamela Littky

  • Annie "Rebel" Bello gespielt von Katey Sagal
    Annie, die von allen nur Rebel genannt wird, ist eine Rechtsberaterin ohne Jura-Abschluss, die sich aber nur allzu gerne für die Schwächeren einsetzt und die Fälle ihrer Tochter Cassidy zuschanzt, die in der Kanzlei von Julian Cruz, dem Witwer von Rebels bester Freundin Sharon, arbeitet. Rebel ist auf Helen Peterson aufmerksam geworden, die vor eineinhalb Jahren eine Gruppe gegründet hat, für Menschen, die eine Herzklappe von Stonemore eingesetzt bekamen und davon krank wurden. Rebel möchte mit Hilfe von Julian den Fall übernehmen, da Sharon ebenfalls eine solche Herzklappe eingesetzt bekam und starb. Zwar weigert sich Julian zunächst, doch Rebel kann ihn überzeugen. Zudem spannt sie ihren Sohn Nate ein, der zwar Gynäkologe ist, aber eine Studie für seine Mutter durchführen soll. Die Fallübernahme mit dem Prozess gestaltet sich zunehmend schwieriger, als Cassidy in die Kanzlei ihres Vaters Benji wechselt, der zudem auch noch Stonemore vertritt. Jedoch lässt sich Rebel nicht unterkriegen und weiß ihre ehemalige Schwägerin und Freundin Lana an ihrer Seite, die ihr immer beisteht. Aber auch privat läuft es nicht allzu gut, da ihre Adoptivtochter Ziggy gerade wieder clean geworden ist und Rebels Mann Grady die Scheidung möchte.


Foto: John Corbett, Rebel - Copyright: ABC Studios; ABC/Pamela Littky
John Corbett, Rebel
© ABC Studios; ABC/Pamela Littky

  • Grady Bello gespielt von John Corbett
    Grady ist seit zehn Jahren mit Rebel verheiratet und ist der Adoptivvater von Ziggy. Grady verdient seinen Lebensunterhalt mit der Reparatur von Autos, fühlt sich aber auch von seiner Frau vernachlässigt, da sie eher mit ihrer Arbeit verheiratet ist, anstatt mit ihm, so dass er die Scheidung möchte. Jedoch kann Ziggy ihre Eltern überzeugen, zu einer Paartherapie zu gehen. Jedoch läuft diese eher nicht, da Rebel die Arbeit wichtiger ist. Erst als Grady ihr bei einem Fall behilflich ist, bemerkt er, was seine Frau eigentlich bewirkt und verliebt sich neu in sie. Als Lana jedoch hinter ein dunkles Geheimnis kommt, geraten Grady und Rebel in einen Ehestreit, der den Stonemore-Prozess gefährdet.


Foto: James Lesure, Rebel - Copyright: ABC Studios; ABC/Pamela Littky
James Lesure, Rebel
© ABC Studios; ABC/Pamela Littky

  • Benji Ray gespielt von James Lesure
    Benji ist Anwalt und führt eine erfolgreiche Kanzlei, die aber laut Rebel die 'dunkle' Seite unterstützt. Benji war mit Rebel verheiratet und ist der Vater von Cassidy. Dieser macht er eines Tages einen Wechsel in seine Kanzlei schmackhaft, was seine Tochter gerne annimmt. Jedoch hat er ein perfides Spiel mit ihr getrieben und so einen Interessenskonflikt hervor gerufen, der Julian Cruz alles kosten könnte. Allerdings bekommt Benji auch eigene Probleme, als Luke von seiner Exfreundin erpresst wird und ein Sexvideo an all seine Kontakte schickt.


Foto: Tamala Jones, Rebel - Copyright: ABC Studios; ABC/Pamela Littky
Tamala Jones, Rebel
© ABC Studios; ABC/Pamela Littky

  • Lanalee "Lana" Ray gespielt von Tamala Jones
    Lana ist die Schwester von Benji und mittlerweile beste Freundin von Rebel. Sie ist ehemalige Polizistin, trägt aber noch immer eine Waffe bei sich und ist knallhart, wenn es sein muss. Als Rebel etwas für die Gruppe von Helen Peterson tun will, unterstützt Lana sie bei allem, um Stonemore dranzubekommen. Lana selbst erfährt allerdings eines Tages, dass sie vor 18 Jahren einen Mann im Suff geheiratet hat, der nun die Scheidung möchte. Während der Stonemore-Klage gerät Lana selbst in Gefahr, als sie es mit der Spionin Angela zu tun bekommt.


Foto: Ariela Barer, Rebel - Copyright: ABC Studios; ABC/Pamela Littky
Ariela Barer, Rebel
© ABC Studios; ABC/Pamela Littky

  • Ziggy Bello gespielt von Ariela Barer
    Ziggy ist die 16-jährige Adoptivtochter von Rebel und ihrem Mann Grady. Das Mädel ist gerade wieder clean geworden, als sie erfährt, dass ihr Vater die Scheidung von ihrer Mutter will. Sie setzt alles daran, dass dies nicht passiert und bringt ihre Eltern dazu, zur Paartherapie zu gehen. Sie selbst lernt Sean kennen, der selbst einmal drogensüchtig war und nun clean ist. Schließlich verliebt sich Ziggy in ihn und die beiden werden beim Knutschen und Kuscheln von Rebel erwischt. Jedoch ist Ziggy auch jemand, der sich nicht das Wort verbieten lässt. Allerdings ist sie stinksauer auf Sean, als sie von dessen Vergangenheit erfährt und Grady ihn auf der Couch schlafen lässt, als dieser erfährt, dass Sean keine Unterkunft hat. Ziggy ist ebenfalls sauer auf ihren Vater, als sie durch Zufall von dessen Vergangenheit erfährt und letztlich von Sean auch noch in Gefahr gebracht wird.


Foto: Andy Garcia, Rebel - Copyright: ABC Studios; ABC/Pamela Littky
Andy Garcia, Rebel
© ABC Studios; ABC/Pamela Littky

  • Julian Cruz gespielt von Andy Garcia
    Julian ist Anwalt und führt eine eigene Kanzlei, in der er Rebel und deren Tochter Cassidy beschäftigt. Er war bis zum ihrem Tod mit seiner Frau Sharon verheiratet, die eng mit Rebel befreundet war. Julian wird von dieser aufgefordert, den Fall von Helen gegen Stonemore zu übernehmen, da auch Sharon noch leben könnte, wenn man ihr die Herzklappe des Herstellers entfernt hätte. Julian ist sauer, kommt aber zur Überzeugung, den Fall zu übernehmen. Jedoch ist Benji Ray der Anwalt der Gegenseite, der es auch noch schafft, dass seine Tochter Cassidy in dessen Kanzlei wechselt. Julian gehen die Finanzen aus und als Helens entnommene Herzklappe spurlos verschwindet, sieht er sich gezogen, den Leichnam seiner Frau exhumieren zu lassen.


Foto: Lex Scott Davis, Rebel - Copyright: ABC Studios; ABC/Pamela Littky
Lex Scott Davis, Rebel
© ABC Studios; ABC/Pamela Littky

  • Cassidy "Cass" Ray gespielt von Lex Scott Davis
    Cassidy ist die Tochter von Rebel und deren Exmann Benji. Sie ist selbst Anwältin, arbeitet aber für Julian und übernimmt die Pro-Bono-Fälle, die ihre Mutter ihr zuschanzt. Eines Tages bekommt Cassidy das Angebot ihres Vaters, in dessen Kanzlei zu arbeiten und sieht ihre Chance gekommen, sich gegen ihre Mutter zu behaupten. Viel zu spät bemerkt sie, dass Benji sie bloß ausnutzt, da er Stonemore vertritt, gegen die Julians Kanzlei klagt und damit einen Interessenskonflikt auslöst. Zwar will Cassidy sofort danach kündigen, wird aber von ihrem neuen Kollegen Luke erinnert, was sie aufs Spiel setzt. Irgendwann beginnt sie mit Luke eine sexuelle Beziehung.


Foto: Kevin Zegers, Rebel - Copyright: ABC Studios; ABC/Pamela Littky
Kevin Zegers, Rebel
© ABC Studios; ABC/Pamela Littky

  • Nathaniel "Nate" Flynn gespielt von Kevin Zegers
    Nate ist der gemeinsame Sohn von Rebel und deren Exmann Woodrow. Anders als seine Geschwister ist Nate Gynäkologe geworden. Trotz dessen wird er von seiner Mutter in die Stonemore-Klage eingebunden, da er eine Studie durchführen soll, die beweisen soll, dass die Herzklappe des Herstellers die Patienten krank macht. Dadurch muss er wieder mit seiner Kollegin Misha zusammenarbeiten, mit der Nate einmal was hatte und sich irgendwann nicht mehr bei ihr gemeldet hat.


Foto: Sam Palladio, Rebel - Copyright: ABC Studios; ABC/Pamela Littky
Sam Palladio, Rebel
© ABC Studios; ABC/Pamela Littky

  • Luke Chapman gespielt von Sam Palladio
    Luke ist Anwalt und arbeitet in der Kanzlei von Benji Ray. Als dieser seine Tochter Cassidy für seine Kanzlei anheuern will, flirtet er mit ihr und macht ihr das Angebot schmackhaft. Tatsächlich schafft es Luke dadurch, dass Cassidy wechselt. Er ist es auch, der sie von einer Kündigung abhalten kann, als sie mitbekommt, dass Benji sie ausgenutzt hat. Luke selbst bekommt Hilfe von ihr, als ein Sexvideo von ihm durch seine Exfreundin an all seine Kontakte verschickt wird. Bald darauf beginnt Luke mit Cassidy eine sexuelle Beziehung.


"Rebel" ansehen:

Daniela S. - myFanbase

Zur "Rebel"-Übersicht