Penny Dreadful

Foto:

Der Serientitel "Penny Dreadful" geht zurück auf die britischen Groschenromane, die im 19. Jahrhundert vertrieben wurden und sich Schauer- und Sensationserzählungen widmeten. Die Horrorserie entwickelte John Logan ("James Bond 007 - Skyfall", Drehbuch) für den US-Kabelsender Showtime, und er fungiert gemeinsam mit Sam Mendes ("Skyfall", Regie) als ausführender Produzent.

Premiere feierte "Penny Dreadful" beim South by Southwest Filmfestival und zwei Wochen vor Ausstrahlungsbeginn waren die ersten beiden Episoden bereits bei Showtime OnDemand erhältlich. Mit Josh Hartnett, Eva Green und Timothy Dalton holte man große Namen an Bord, während man sich inhaltlich mit noch größeren Namen wie Frankenstein und Dorian Gray beschäftigt.


Serienmacher: John Logan
US-Starttermin: 11.05.2014 auf Showtime
Staffeln:

  • Staffel 1 (8 Episoden)
  • Staffel 2 (10 Episoden)
  • Staffel 3 (9 Episoden)



News zur Serie:



Foto:

Im Hauptcast von "Penny Dreadful" spielen:


Foto:

Lest in unseren DVD-Rezension, was euch in der Serie erwartet und ob die Star-Besetzung mit Eva Green, Josh Hartnett und Timothy Dalton überzeugen kann... mehr

Videos

Kommentare