Penny Dreadful - Charaktere

Foto:

Im Zentrum der Serie stehen der amerikanische Revolverheld Ethan Chandler, der vor seiner dunklen Vergangenheit fliehen will, die mysteriöse Vanessa Ives, in der verschiedene Mächte kämpfen, und Sir Malcolm Murray, ein Forschungsreisender, der seine verschwundene Tochter sucht. Diese drei treffen auf illustere Gestalten wie Victor Frankenstein und Dorian Gray.

Ethan Chandler (Josh Hartnett)

Ethan Chandler ist ein attraktiver, charmanter junger Amerikaner, der zuhause ein Chaos hinterlassen hat und nach England geflüchtet ist, wo er sich als Revolverheld beim Varieté über Wasser hält, bis er Vanessa Ives kennenlernt. Wenn er eine Aufgabe übernimmt, ist er ein Mann der Tat und obwohl er unerschrocken ist, hinterfragt er die Dinge, die geschehen.

Sir Malcolm Murray (Timothy Dalton)

Sir Malcolm Murray ist ein hartgesottener afrikanischer Forschungsreisender und Abenteurer. Die vornehmen Züge eines Gentleman mittleren Alters lassen nicht erahnen, welches Schicksal den ehemaligen Familienvater heimgesucht hat. Seine Tochter Mina wurde entführt und Sir Malcolm ist sich sicher, dass es sich bei dem Entführer um ein übernatürliches Wesen handelt.

Vanessa Ives (Eva Green)

Vanessa Ives ist eine selbstbewusste Frau mit einer überaus mysteriösen Ausstrahlung. In ihr steckt eine Macht, die sie nicht immer kontrollieren kann. Sie setzt ihre Fähigkeiten aber sehr bewusst ein und arbeitet mit Sir Malcolm Murray zusammen an der Suche nach seiner Tochter. Vanessa ist eine schöne Frau und verfügt über einen herben, verführerischen Charme.

Dorian Gray (Reeve Carney)

Dorian Gray ist ein atemberaubend schöner junger Mann, der in einem pompösen Herrenhaus lebt, dessen Wände mit unzähligen Bildern und Portraits ausgekleidet sind. Gray gehört zur reichen Gesellschaft Londons, ist aber von Schönheit und Oberflächlichkeit gelangweilt. Er sucht mit Leidenschaft nach Herausforderung und Gefahr.

Victor Frankenstein (Harry Treadaway)

Der junge Wissenschaftler Dr. Victor Frankenstein begann nach einem traumatischen Erlebnis in seiner Kindheit, sich genauer mit Leben und Tod und dem menschlichen Körper zu befassen. Er ist ein blasser, fahriger junger Mann, der keine Freunde zu haben und rund um die Uhr in seinem Labor zu arbeiten scheint, bis Murray und Ives seine Dienste benötigen.

Brona Croft (Billie Piper)

Die junge Brona Croft stammt aus Irland und hat sich allein nach London durchgeschlagen. Sie ist arm und kränklich und kann sich keine Medikamente leisten. Sie leidet an einer Lungenkrankheit. Dennoch ist sie fröhlich und abenteuerlustig. Sie verdient ihr Geld mit Gelegenheitsjobs und lernt Ethan Chandler in einer Kneipe kennen.

Sembene (Danny Sapani)

Sembene ist ein afrikanischer Krieger, der als Sir Malcolms Bodyguard und Vertrauer fungiert. Sein Gesicht ist gezeichnet von rituellen Narben. Er spricht nicht viel und wirkt mysteriös. Für Sir Malcolm ist er mit seiner Heldenhaftigkeit und Einsatzbereitschaft unersetzlich.

Frankensteins Kreatur (Rory Kinnear)

Das männliche Wesen wurde von Dr. Frankenstein aus verschiedenen Körperteilen zusammengesetzt. Es ist Frankensteins Versuch, Leben zu erschaffen.

Nicole Oebel - myFanbase

Zurück zur "Penny Dreadful"-Übersicht