Our Kind of People - Charaktere

Foto:

Die Serie "Our Kind of People" stellt Angela Vaughn (Yaya DaCosta) ins Zentrum. Nach dem Tod ihrer Mutter Eve zieht sie mit ihrer Tante Piggy und ihrer Tochter in die Stadt Oak Bluffs, um den Wunsch ihrer Mutter, einen Friseursalon für farbige Frauen zu eröffnen, zu erfüllen. Dabei findet sie auch etwas über ihre Wurzeln heraus.

Foto: Yaya DaCosta, Our Kind of People - Copyright: 2021 FOX MEDIA LLC.; Michael Becker/FOX
Yaya DaCosta, Our Kind of People
© 2021 FOX MEDIA LLC.; Michael Becker/FOX

  • Angela Vaughn gespielt von Yaya DaCosta
    Angela zieht nach dem Tod ihrer Mutter Eve mit ihrer Tante Piggy und ihrer Tochter nach Oak Bluffs, um den Traum ihrer Mutter, einen Friseursalon für farbige Frauen zu eröffnen, zu erfüllen. Dafür muss sie aber zur 'gehobenen' Gesellschaft gehören und geht auf eine Veranstaltung von den Duponts. Dort lernt sie Leah Franklin-Dupont und deren Familie kennen. Schnell kommt Angela der Verdacht, dass Leahs Vater Teddy auch der ihrer sein könnte und führt einen heimlichen DNA-Test durch, der positiv ausfällt. Dabei kommt sie auch dahinter, dass man ihre Mutter schlecht behandelt hat, wodurch sie auf Wiedergutmachung sinnt. Doch auch Angela hat ein paar Geheimnisse, die ihre Tochter Nikki und ihren Vater betrifft. Allerdings gerät auch Angelas Liebesleben mit Tyrique durcheinander, als sie von ihm hört, dass er sie auf Teddys Wunsch hin mit Kameras in ihrem Salon ausspionieren sollte.


Foto: Nadine Ellis, Our Kind of People - Copyright: 2021 FOX MEDIA LLC.; Brownie Harris/FOX
Nadine Ellis, Our Kind of People
© 2021 FOX MEDIA LLC.; Brownie Harris/FOX

  • Leah Franklin Dupont gespielt von Nadine Ellis
    Leah ist die Tochter von Teddy und quasi die Nachfolgerin in der Franklin Holding. Sie ist mit Raymond Franklin verheiratet und hat mit ihm zwei Kinder: Tochter Lauren und Sohn Quincy. Mit ihrer Tochter hat sie kein allzu gutes Verhältnis, weil sie immer versucht, dass Lauren so wird wie sie. Dadurch weiß sie auch nicht, dass Lauren lesbisch ist und Taylor eigentlich ihre feste Freundin ist. Leah ist viel zu sehr damit beschäftigt, sich mit ihrem Vater und ihrer Schwiegermutter Olivia gut zu stellen. Zudem hat sie Probleme in ihrer Ehe und ihr gefällt auch nicht, als Angela sich praktisch in die gehobene Gesellschaft mogelt. Leah muss durch Angela erfahren, dass Teddy ihre Mutter mit Angelas Mutter Eve betrogen hat und sie damit eine Halbschwester hat. Trotz dieser Schwierigkeiten hält sie die Parkinson-Erkrankung ihres Vaters geheim. Aber Angela ist Leah dennoch ein Dorn im Auge, weshalb sie das Spionieren selbst übernimmt, womit Tyrique aus dem Schneider ist.


Foto: Lance Gross, Our Kind of People - Copyright: 2022 FOX MEDIA LLC.; Brownie Harris/FOX
Lance Gross, Our Kind of People
© 2022 FOX MEDIA LLC.; Brownie Harris/FOX

  • Tyrique Chapman gespielt von Lance Gross
    Tyriques Vater hat für Teddy gearbeitet, so dass er bei den Franklins aufgewachsen ist. Nachdem sein Vater gestorben ist, wurde Teddy zu einem Vaterersatz, dem er sehr loyal gegenüber ist. Eines Tages lernt Tyrique Angela kennen und soll diese für Teddy ausspionieren. Allerdings verliebt er sich in Angela und kommt Teddys Bitte nicht mehr nach. Vielmehr hilft er ihr dabei herauszufinden, weshalb ihre Mutter damals für Teddy in ihrem Salon Drogen verkaufen musste. Dabei stößt Tyrique auch auf Ungereimtheiten zum Tod seines Vaters.


Foto: Rhyon Nicole Brown, Our Kind of People - Copyright: 2022 FOX MEDIA LLC.; Dana Hawley/FOX
Rhyon Nicole Brown, Our Kind of People
© 2022 FOX MEDIA LLC.; Dana Hawley/FOX

  • Lauren Dupont gespielt von Rhyon Nicole Brown
    Lauren ist die Tochter von Leah und Raymond, sowie die Zwillingsschwester von Quincy. Sie bildet sich ziemlich etwas auf ihren Status ein und zeigt dieses auch offen, als sie Nikki Vaughn auf einer Veranstaltung ihrer Eltern kennenlernt. Sie ist heimlich mit Taylor zusammen, da ihre Mutter nicht weiß, dass sie lesbisch ist. Da Nikki ihr ein Dorn im Auge ist, beschuldigt sie Lauren, als Taylor einen schweren Unfall bei einer Party hat. Jedoch wird Lauren selbst von Taylor beschuldigt. Lauren versöhnt sich mit Nikki und gesteht ihrer Mutter, dass sie lesbisch ist. Letztlich muss sie aber auch akzeptieren, dass Taylor sie verlässt, nachdem sie Nikki auf dem Debütantinnenball bloßgestellt hat.


Foto: Alana Bright, Our Kind of People - Copyright: 2021 FOX MEDIA LLC.; Brownie Harris/FOX
Alana Bright, Our Kind of People
© 2021 FOX MEDIA LLC.; Brownie Harris/FOX

  • Nikki Vaughn gespielt von Alana Kay Bright
    Nikki ist die Teenagertochter von Angela, die eine enge Beziehung zu Eve hatte. Nach deren Tod zieht sie mit ihrer Mutter und ihrer Tante Piggy nach Oak Bluffs. Jedoch wird Nikki schnell von ihrer Vergangenheit eingeholt, als sie von Lauren Dupont beschuldigt wird, Schuld an Taylors Unfall zu sein. Nikki findet schnell heraus, dass Lauren lesbisch ist und eigentlich mit Taylor zusammen ist. Immer wieder kommt es zu Streitigkeiten mit dieser und auch mit Angela hängt der Haussegen oftmals schief. Letztlich wird Nikki auch von Lauren auf dem Debütantinnenball bloßgestellt und muss erfahren, dass auch ihre Mutter sie jahrelang belogen hat.


Foto: Kyle Bary, Our Kind of People - Copyright: 2021 FOX MEDIA LLC.; Brownie Harris/FOX
Kyle Bary, Our Kind of People
© 2021 FOX MEDIA LLC.; Brownie Harris/FOX

  • Quincy Dupont gespielt von Kyle Bay
    Quincy ist der Sohn von Leah und Raymond, sowie der Zwillingsbruder von Lauren. Er ist sehr viel unauffälliger als seine Schwester und ist eigentlich immer da, wenn Not am Mann ist. Er möchte eigentlich eine Sportkarriere einschlagen, aber traut sich nicht dies seinem Vater zu sagen. Erst als Sloane wieder auftaucht, fasst er sich ein Herz dazu. Außerdem fängt Quincy etwas mit Sloane an.


Foto: Joe Morton, Our Kind of People - Copyright: 2021 FOX MEDIA LLC.; Brownie Harris/FOX
Joe Morton, Our Kind of People
© 2021 FOX MEDIA LLC.; Brownie Harris/FOX

  • Teddy Franklin gespielt von Joe Morton
    Teddy ist der Vater von Leah und leitet die Franklin Holding. Er ist zwar verheiratet, doch seine Frau befindet sich aufgrund ihres seelischen Gesundheitszustandes in einem Pflegeheim. Teddy ist ein angesehener und einflussreicher Mann, was er schon damals bewiesen hat, da er eine Affäre mit dem Dienstmädchen Eve Vaughn hatte, aus der Angela entstammt, die auf einmal mit ihrer Tochter Nikki und ihrer Tante Piggy in Oak Bluffs auftaucht. Teddy weiß um seine Vaterschaft und hat auch eine Vergangenheit mit Piggy. Obwohl er Angela zunächst von Tyrique ausspionieren lässt, steht er zu seiner Tochter, als die Öffentlichkeit davon Wind bekommt, jedoch weiht er nur seine Tochter Leah in seine Parkinsonkrankheit ein, mit den Medikamenten für diese setzt er allerdings seine Gesundheit leichtfertig aufs Spiel.


Foto: Morris Chestnut, Our Kind of People - Copyright: 2022 FOX MEDIA LLC.; Brownie Harris/FOX
Morris Chestnut, Our Kind of People
© 2022 FOX MEDIA LLC.; Brownie Harris/FOX

  • Raymond Dupont gespielt von Morris Chestnut
    Raymond ist der Ehemann von Leah, mit der er die Kinder Lauren und Quincy hat. Obwohl er selbst aus einer angesehenen Dynastie entstammt, wurde seine Firma von den Franklins aufgekauft. Dadurch kam es auch zu einem Knacks in seiner Ehe, der sich nicht so wirklich aus der Welt schaffen lässt. Raymond hat das Gefühl, dass ihm seine Frau etwas verheimlicht, weshalb er es ihr gleich tut, um Teddy zu überführen.


Partnerlinks zu Amazon

Interessante Nebencharaktere

Foto: Debbi Morgan, Our Kind of People - Copyright: 2022 FOX MEDIA LLC.; Dana Hawley/FOX
Debbi Morgan, Our Kind of People
© 2022 FOX MEDIA LLC.; Dana Hawley/FOX

  • Patricia 'Tante Piggy' Williams gespielt von Debbi Morgan
    Patricia ist die Schwester der verstorbenen Eve und somit auch die Tante von Angela. Nach dem Tod ihrer Schwester zieht sie mit Angela und deren Tochter Nikki nach Oak Bluffs, um Eves Traum von einem Frisörsalon für schwarze Frauen zu eröffnen und erfolgreich zu machen. Dort angekommen wird aber auch Patricia von ihrer Vergangenheit eingeholt, da sie Teddy Franklin von damals kennt und keine guten Erinnerungen an ihn hat.


  • Tommy 'Tizzie' Jones gespielt von Alex Newell
    Tommy ist verwandt mit Angela und taucht eines Tages in Oak Bluffs auf, um bei ihrer Salon-Eröffnung beiwohnen zu können. Er freut sich sehr für sie und ist begeistert, dass Nikki das neue Gesicht von 'Eve's Crown' ist. Allerdings ist er es auch, der Angela darauf aufmerksam macht, dass ihre Auseinandersetzung mit Leah gefilmt worden und viral gegangen ist. Dabei erfährt er auch, dass Nikki nicht das neue Gesicht werden will. Er sieht es als seine Aufgabe, Nikki klar zu machen, dass man für seine Familie da ist und rettet auch Angelas Eröffnungsfeier.
  • Jack Harmon gespielt von Jeff Hephner
    Jack ist seit Kindertagen der beste Freund von Raymond. Die beiden sind praktisch zusammen aufgewachsen und trotzdem hatte es Jack aufgrund seiner Hautfarbe immer leichter. Dennoch baute er mit Raymond eine gut laufende Firma auf und war auch bei Raymonds Mutter Olivia ein gern gesehener Gast. Nachdem die Firma von Raymonds Schwiegervater Teddy Franklin aufgekauft wurde, um sie zu retten, lief es in der Freundschaft nicht mehr so rosig und Jack fing eine Affäre mit Raymonds Frau Leah an, wovon dieser bis dato nichts wusste. Schließlich sorgt diese Offenbarung für eine handfeste Auseinandersetzung, bei der Jack Schläge einstecken muss.


"Our Kind of People" ansehen:

Daniela S. - myFanbase

Zur "Our Kind of People"-Übersicht