Die Charaktere

Foto:

Die Charaktere können unterschiedlicher nicht sein. Doch Gegensätze ziehen sich an und so entwickeln sich im Laufe der Zeit Freundschaften, wie die von Kate und Tony, vor allem will jeder Agent Jethro Gibbs beweisen, dass er der Beste ist. Zwischen Abby und Gibbs herrscht ein ganz besonderes Vater-Tochter-Verhältnis.

Special Agent Leroy "Jethro" Gibbs (Mark Harmon)

Gibbs ist der Boss im Team. Er ist sehr verschlossen, lässt sich in nichts hineinreden und hat einen guten Instinkt. Er war bereits dreimal verheiratet. Seine erste Frau und gemeinsame Tochter wurden ermordet. Auffällig ist seine Abneigung zu technischen Geräten. Ende der 3. Staffel verlässt Gibbs den NCIS und geht nach Mexico, doch als Ziva Hilfe braucht, kehrt er zurück.

Special Agent Anthony "Tony" DiNozzo (Michael Weatherly) (Staffel 1 bis 13)

Tony versucht ständig Gibbs' Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und wird schnell eifersüchtig, wenn er diese mit anderen teilen muss. Er ist ein Filmfreak und sobald er eine Frau sieht, wird er schwach. Er mag es, Kate und McGee aufzuziehen; Ziva findet er attraktiv, verliebt sich in der 4. Staffel hingegen das erste Mal richtig in Jeanne. Als er Gibbs für kurze Zeit vertritt, beweist er, dass er mehr drauf hat.

Dr. Donald "Ducky" Mallard (David McCallum)

Ducky ist der Gerichtsmediziner im Team. Wenn es um einen Fall geht, scheint es so, als ob er jeden kennt. Er ist sehr klug, freundlich, strebsam, aber auch sehr eigenwillig. Man sollte es unterlassen, sich in seine Arbeit einzumischen. Sein Wissen teilt er zu gerne seinen Kollegen mit, was denen jedoch nicht immer passt und teilweise nervt. Er wird aber von allen akzeptiert und gemocht.

Abigail "Abby" Sciuto (Pauley Perrette)

Abby ist die gutgelaunte Forensikerin im Team. Ihr Kleidungsstil unterscheidet sich sehr von anderen und wird von Totenköpfen dominiert, dazu schläft sie in einem Sarg. Trotz ihres ausgefallenen Stils mag sie jeder. Zwischen ihr und Gibbs besteht eine Art Vater-Tochter-Beziehung und oft unterhalten sich beide in Zeichensprache. Ihre Eltern sind taubstumm.

Special Agent Timothy "McGee" (Sean Murray) (ab Staffel 2)

McGee arbeitete im NCIS-Büro in Norfolk, ehe ihn Gibbs in sein Team holte. Tim ist ein Computergenie mit MIT-Abschluss. Seine Naivität bringt ihn sehr oft in eine peinliche Situation. Abby und er verstehen sich von Anfang an sehr gut, für Tony ist und bleibt er der "Bambino". Er liest gerne und liebt Computerspiele. Tim ist äußerst penibel und ordentlich.

Jimmy Palmer (Brian Dietzen) (ab Staffel 2)

Jimmy Palmer wird nach dem Angriff von Ari Haswari auf Gerald Jackson der neue Assistent des Gerichtsmediziners Ducky Mallard. Sein seltsamer Humor kommt nicht immer bei seinen Kollegen an, dennoch wird schnell ein fester Bestandsteil des Teams. Insbesondere mit Ducky verbindet ihn eine tiefe Freundschaft und er gewöhnt sich Eigenarten seines Freundes an, wie mit den Leichen während einer Autopsie zu sprechen.

NCIS-Direktor Leon Vance (Rocky Carroll) (ab Staffel 6)

Leon Vance stammt aus New York, studierte an der Harvard Law School, doch schmiss sein Studium hin. Nachdem Jenny erschossen wurde, wird Leon Vance der neue Direktor beim NCIS. Davor war er ihr Stellvertreter und ermittelte bereits gegen ihr Team, als La Grenouilles tot aufgefunden wurde. Seine erste Amtshandlung ist die, dass er Gibbs Team auflöst und ihm neue Agenten zuteilt.

Eleanor 'Ellie' BIshop (Emily Wickersham) (ab Staffel 11)

Eleanor Bishop, nur Ellie genannt, war ursprünglich Analystin bei der NSA, die das erste Mal auf das NCIS-Team trifft, als Gibbs und Tony ihre Hilfe benötigen. Nach dem ersten gemeinsamen erfolgreichen Fall erinnert sich Gibbs an ihre frühere Bewerbung beim NCIS und stellt sich schließlich auf Probe ein. Die Chaotin, die sich Dinge merken kann, indem sie diese mit Essen in Verbindung bringt, integriert sich schnell in das Team und wird zu einem festen Bestandteil.

Ziva David (Cote de Pablo) (Staffel 3 bis 10)

Ziva macht sich anfangs nicht beliebt, da sie Gibbs davon abbringen will, Ari zu töten. Ari ist in Wahrheit ihr Halbbruder, den sie später selbst erschießt. Gibbs ist nicht gerade erfreut, als sie in das Team kommt, weil sie mit ihrer hochmütigen Art ständig aneckt. Mit der Zeit wird ihr bewusst, wie wichtig Freundschaften und Teamarbeit sind. Sie arbeitete mit Jenny für eine Anti-Terror-Einheit.

NCIS-Direktorin Jenny "Jen" Shepard (Lauren Holly) (Staffel 3 bis 5)

Jenny Sheppard wird Nachfolgerin von Tom Morrow. Gibbs und Jenny hatten vor sechs Jahren in Europa eine heiße Affäre, was sie nicht an die große Glocke hängen, was ihre gemeinsame Arbeit aber auch erschwert. Jenny erkrankt an einer tödlichen Krankheit, von der nur Ducky weiß. Während einer Geheimmission wird Jen getötet. Gibbs und Franks rächen ihren Tod.

Special Agent Caitlin "Kate" Todd (Sasha Alexander) (Staffel 1 bis 2)

Ehe Caitlin zum NCIS-Team stieß, arbeitete sie für den Präsidenten beim Secret Service. Sie ist eine sehr eifrige und vor allem scharfsinnige Agentin. Mit Abby freundete sie sich schnell an und zwischen ihr und Tony herrschte von Anfang an ein geschwisterliches Verhältnis. Der Terrorist Ari Haswari, der es auf Gibbs Team abgesehen hat erschießt sie. Ihr Tod trifft besonders Gibbs.


Dana Greve - myFanbase

Zurück zur "Navy CIS"-Übersicht