Die besten Episoden 2009/2010
Platz 5: #5.08 Wie im Himmel, so auf Erden (Supernatural)

Foto:

Sam und Dean müssen feststellen, dass ihre Leben scheinbar plötzlich in Reality-TV-Shows gefangen sind. Die beiden glauben, dass der Trickster hinter der ganzen Sache steckt, doch ist er es wirklich oder ist etwas oder jemand anderes beteiligt?

Mal ehrlich: wie überraschend ist es, in einer Top-Liste, aufgestellt von begeisterten Serienschauern, eine Episode zu finden, die ein Medley von bekannten TV-Shows ist? So gar nicht. Trotzdem und gerade deswegen kann man die Qualität dieser Folge von "Supernatural" nicht leugnen, die aus einer überhaupt schon großartigen Season heraussticht. In #5.08 Changing Channels wurden einige Serien abgewandelt und auf die Schippe genommen. So werden Sam und Dean von ihrem alten Bekannten, dem Trickster, durch Serien geschickt, die stark an "CSI – Miami", "Grey's Anatomy" oder "Knight Rider" angelehnt sind. Sogar die Hintergrundmusik wurde an die jeweilige Show angepasst, was wirklich sehr gut von den Serienmachern durchdacht wurde. Herrlich ist auch der extra abgeänderte Vorspann für diese Episode, der endlich auch wieder eine komödienhafte Seite der Serie durchblicken lässt. Und natürlich trägt auch der Trickster, gespielt von Richard Speight Jr., einen großen Teil der Folge. Der Schauspieler hat einfach den Dreh raus und obwohl dies erst seine dritte Episode in "Supernatural" ist, ist er trotzdem ein sehr gern gesehener Gastdarsteller. Er sichert auch den Showdown der Folge und wartet mit einer Überraschung auf, die die Episode letztendlich auf unseren fünften Platz schickt.

Lest die ausführliche Review zu dieser Episode

Luisa Schmidt - myFanbase

Zurück zu Platz 6 | Zur Hauptübersicht | Weiter zu Platz 4