Geburtstage in TV-Serien

Foto:

Der Tag der Geburt ist für die Eltern eines Kindes einer der schönsten überhaupt. Genau aus diesem Grund wird dieser besondere Tag im Leben jedes Jahr aufs Neue gefeiert. Als Kind und Jugendlicher fiebert man seinem Geburtstag in der Regel immer entgegen, ist man doch schließlich die Hauptperson an seinem eigenen Geburtstag und bekommt viele Aufmerksamkeiten von lieben Menschen. Diese Freude über den eigenen Geburtstag kann sich als Erwachsener deutlich schmälern, schließlich wird man sich jedes Jahr aufs neue darüber bewusst, dass man schon wieder ein weiteres Lebensjahr hinter sich gebracht hat.

Doch ob man den Tag liebt oder hasst, er ist und bleibt immer etwas Besonderes. Und so überrascht es nicht, dass Geburtstage auch in Serien immer wieder thematisiert werden. Mal gibt es riesige Partys, mal kleine Familienfeiern. Mal wird das Geburtstagskind überrascht, mal entfällt allen im Umfeld, dass jemand überhaupt Geburtstag hat. Wir werfen hier einen Blick auf Episoden in Serien, in denen ein Geburtstag thematisiert wurde und schauen uns an, in welchem Maße dies geschehen ist.

Brothers & Sisters

#1.01 Geburtstag

Castle

#5.19 Das Fenster zum Hof

Dawson's Creek

#2.16 Parties und andere Peinlichkeiten
#4.12 Paceys Geburtstag

Gilmore Girls

#1.06 Albtraum Geburtstag
#6.07 Einundzwanzig
#7.15 Im Rauch vereint

Gossip Girl

#1.08 17 Kerzen
#4.07 Der Rosenkrieg

Grey's Anatomy

#6.08 Das Geschenk

O.C., California

#3.17 Erwachsen werden

One Tree Hill

#7.01 Familienbesuch

Psych

#6.07 In for a Penny... (Achtung Spoiler)

Teen Wolf

#2.09 Party oder Ähnliches

The Big Bang Theory

#1.16 Die Erdnuss-Reaktion

TV-Season-Übersicht

Geburtstagsepisoden 2011
Geburtstagsepisoden 2010
Geburtstagsepisoden 2009
Geburtstagsepisoden 2008
Geburtstagsepisoden 2007
Geburtstagsepisoden 2006
Geburtstagsepisoden 2005
Geburtstagsepisoden 2001
Geburtstagsepisoden 2000