Jonathan Strange & Mr. Norell

Foto:

Für die britische BBC entstand die Miniserie "Jonathan Strange & Mr Norell", die am 17. Mai 2015 in UK startete. Sie basiert auf dem Bestseller gleichen Namens von Suzanne Clarke, der zahlreiche Literaturpreise wie den Hugo Award und den Man Booker Award einheimsen konnte. Die Miniserie erzählt die Geschichte, die während der napoleonischen Kriege in England, aber auch im restlichen Europas spielt, über sieben Folgen.

IN Deutschland ist die Miniserie seit dem 31. Juli 2015 bereits auf DVD zu erwerben, oder bei Amazon Prime Instant Video als Stream zu sehen.


Serienmacher: Peter Harness
UK-Starttermin: 17. Mai 2015 auf BBC
US-Starttermin: 13. Juni 2015 auf FOX
D-Starttermin: 31. Juli 2015 (als DVD)
Staffeln:


Die Serie "Jonathan Strange & Mr Norell" ansehen:


Foto:

Im Hauptcast von "Jonathan Strange & Mr Norell" spielen:


myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV+, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare