Marc Warren

Marc Warren kann bereits auf eine erfolgreiche und umfangreiche Karriere in Film und TV in seiner britischen Heimat zurückblicken. Er wurde am 20. März 1967 in Northampton geboren und wuchs in seiner Geburtstadt sowie in Farnborough auf. Er absolvierte eine Ausbildung an der East 15 Acting School und gehörte zum National Youth Theater und zur Snap Theatre Company.

Erste Aufmerksamkeit zog Marc Warren 1992 mit dem BBC-Film "An Ungentemanly Act" auf sich und einem Part in der Serie "Grange Hill". Er konnte sich daraufhin mit weiteren engagierten Projekten in der britischen Szene etablieren, so gehörte er zum Cast der britischen Serie "The Vice", erhielt Auszeichnungen für seine Darstellung des Charakters Monk in einer "Oliver Twist"-Neuauflage, spielte auch in der HBO-Produktion "Band of Brothers" mit und verkörperte eine wichtige Nebenrolle in der Paul-Abbott-Miniserie "Mord auf Seite eins" (Original: "State of Play"). Sein bekanntester Part ist aber wohl der des Danny Blue in "Hustle", welchen er für vier Staffeln inne hatte. In der Kultserie "Doctor Who" war er in der zweiten Staffel auch in einer kleinen, aber wichtigen Rolle zu sehen und er stand sogar eine Zeit lang als neuer Begleiter für den Titelhelden im Gespräch, die Aufgabe fiel dann aber doch an Catherine Tate.

Zu den aktuellen Projekten von Marc Warren gehört neben seiner Hauptrolle in der Sky-One-Serie "Mad Dogs" auch ein wiederkehrender Part in der vierten Staffel von "Good Wife" als mysteriöser Nick Savarese. Zudem zieht es ihn in der drehfreien Zeit auch immer wieder ans Theater.

Cindy Scholz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Jonathan Strange & Mr Norell (TV) als Gentleman with the Thistle-Down Hair
Originaltitel: Jonathan Strange & Mr. Norell (TV)
2012Good Wife (TV) als Nick Savarese
Originaltitel: The Good Wife (TV)
2004 - 2012 Hustle - Unehrlich währt am längsten (TV) als Danny Blue
Originaltitel: Hustle (TV)
2011 - 2012Mad Dogs (TV) als Rick
Originaltitel: Mad Dogs (TV)
2011Without You (TV) als Greg Manning
Originaltitel: Without You (TV)
2008Mutual Friends (TV) als Martin Grantham
Originaltitel: Mutual Friends (TV)
2008Wanted als Mechaniker
Originaltitel: Wanted
2006Doctor Who (TV) als Elton Pope
Originaltitel: Doctor Who (#2.10 Love & Monsters) (TV)
2003Mord auf Seite eins (TV) als Dominic Foy
Originaltitel: State of Play (TV)
2001Band of Brothers - Wir waren Brüder (TV) als Albert Blithe
Originaltitel: Band of Brothers (TV)
1999 - 2000The Vice (TV) als Dougie Raymond
Originaltitel: The Vice (TV)
1999 als Monks
Originaltitel: Oliver Twist (TV)
1996 Shine - Der Weg ans Licht als Ray
Originaltitel: Shine
1992Grange Hill (TV) als Thomas Rankin
Originaltitel: Grange Hill (TV)
1992An Ungentemanly Act als Tony Hunt
Originaltitel: An Ungentemanly Act
1988 A Very Peculiar Practice (TV) als Placard Carrier
Originaltitel: A Very Peculiar Practice (#2.07 Death of a University) (TV)