Interview mit Jessica Parker Kennedy

25. November 2011 | Jessica Parker Kennedy ist in der neuen Mystery-Serie "The Secret Circle" in einer der Hauptrollen zu sehen. Melissa Glaser gehört zum Hexenzirkel der Teenager-Generation, und Jessica beschreibt in diesem Interview, wie sie ihren Charakter einschätzt. Auch erzählt sie uns, wie sie sich auf die Rolle vorbereitet hat und mit welchem TV-Charakter sie gerne mal einen Tag die Plätze tauschen würde. Jessica reist gerne und spricht auch ein wenig über die Orte, die sie besucht hat.

Hier könnt ihr das Originalinterview nachlesen. | Read the original interview in English.

Foto: Jessica Parker Kennedy, The Secret Circle - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jessica Parker Kennedy, The Secret Circle
© Warner Bros. Entertainment Inc.

1. Kannst du uns deine Rolle Melissa ein wenig beschreiben? Würdest du sie eher als gute oder als böse Hexe einordnen?

Melissa ist leidenschaftlich und steht auf dem Boden der Tatsachen. Sie ist nicht bösartig, aber sie hat ihren Platz im Zirkel auch noch nicht gefunden im Hinblick darauf, wie gut oder böse sie ist. Sie hat auf jeden Fall eine freche Seite, aber sie hat ein gutes Herz und sobald es zu ernst wird, ist das bei ihr vorherrschend.

2. Was können Fans des Mystery-Genres von der Serie erwarten?

Sie können sich darauf einstellen, viele Fragen zu haben. Ich habe den Eindruck, jedes Mal, wenn wir eine Hürde nehmen und etwas über Cassie oder die Vergangenheit unserer Eltern herausfinden, wirft das neue Fragen auf. Die Autoren schaffen es sehr gut, die Zuschauer in Atem zu halten. Ich finde, die Serie ist voll von Spannung, Drama, Romantik und es gibt eine Menge Mysterien, die es zu lösen gilt.

3. Deine Rolle ist komplett neu bei "The Secret Circle", es gibt sie nicht in der Buchvorlage. Wie hast du dich auf die Rolle vorbereitet?

Als ich Teenager war, waren meine Freunde und ich besessen von dem Film "Der Hexenclub" und der Idee, dass wir vielleicht Hexen wären. Wir haben Bücher mit Hexensprüchen aus der Bücherei ausgeliehen und Beschwörungsformeln aufgesagt. Wir haben das wirklich ernst genommen. Ich denke also, ich fühle mich so, als habe mich schon eine sehr lange Zeit auf diese Rolle vorbereitet!

4. Hast du das Buch vor dem Dreh gelesen, um dich auf deine Darstellung einer Hexe vorzubereiten?

Ich hab mich entschieden, die Bücher nicht zu lesen. Ich lasse mich sehr davon beeinflussen, wie Charaktere und Geschichte geschrieben sind. Ich wusste aber, dass "dieses" "The Secret Circle" in eine andere Richtung gehen wird und ich wollte mir das nicht selbst verderben.

5. Kannst du uns etwas über deine Arbeit mit den anderen Darstellern und Kevin Williamson erzählen?

Die anderen Darsteller in der Serie sind schnell zu guten Freunden geworden. Wir kommen alle zur Arbeit, bereit Spaß zu haben, sind vorbereitet und wollen unsere beste Darstellung abliefern. Ich habe meine Kollegen wahnsinnig gern und respektiere sie sehr. Kevin ist ein wirklich großartiger Mann und ein sehr gewitzter Autor. Ich bin so froh, Teil eines seiner Projekte sein zu können.

6. Glaubt du an Magie und Hexerei?

Ich glaube an Magie, aber ich glaube auch, dass die einfachsten und schönsten Dinge im Leben magisch sein können - die Geburt eines Kindes, die Energie, die du fühlst, wenn dir ein Tier in die Augen schaut, der Moment, kurz bevor es anfängt zu regnen. Das ist alles zauberhaft für mich.

Foto: Jessica Parker Kennedy, The Secret Circle - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jessica Parker Kennedy, The Secret Circle
© Warner Bros. Entertainment Inc.

7. Übernatürliche Wesen im TV sind nichts Neues. Hast du eine Lieblingsserie, -buch oder -film, wo es um das Übernatürliche geht?

Ich war ein überlebensgroßer "Buffy - Im Bann der Dämonen"-Fan, als ich aufwuchs.

8. In "Smallville" spielst du den Charakter Plastique alias Bette. Wie war es, an dieser Serie mitzuarbeiten, die coolen Outfits zu tragen und dich am Ende mit all den SciFi-Effekten in der Episode zu sehen?

Ich liebe es, die SciFi-Effekte hinterher zu sehen! Wenn dir jemand die Möglichkeit gibt, ernsthaft Phantasie-Superkräfte zu spielen, ist das eine aufregende Erfahrung. Und dann das fertige Produkt auf dem Bildschirm zu sehen, ist ziemlich elektrisierend. Es war ein sehr angenehmes Arbeiten am Set von "Smallville". Die Schauspieler waren alles nette und aufrichtige Leute und ich hatte viel Spaß! Oh ja, ich fand es klasse, die Lederausstattung zu tragen. Ich fühlte mich cool damit!

9. Welcher TV-Charakter wärest du gerne, wenn du für einen Tag die Körper tauschen könntest?

Buffy - die verbotene Liebe, die Fähigkeit zu kämpfen, keine Angst zu haben. Sehr sehr cool!

10. Was ist dein absoluter Traumjob als Schauspielerin?

An einem Film mit Darstellern zu arbeiten, die ich respektiere und zu denen ich aufschaue.

11. Wenn du nicht arbeitest, wie verbringst du gerne deine Zeit?

Ich sehe unheimlich gerne Filme und meine Lieblingsserien. Auch liebe ich es, am Strand zu sein.

12. Du bist viel gereist. Welchen Ort zu besuchen, war am aufregendsten?

Der 'aufregendste' Ort war Peru. Der Ort war voller Magie! Ich war in Machu Picchu und ich habe etwas Zeit im Dschungel Boliviens verbracht. Meine Augen habe ich die gesamte Zeit sehr weit offengehalten. Ich war so begeistert, dort zu sein!

13. myFanbase ist eine Website, die sich Fernsehserien widmet. Hast du eine Lieblingsserie?

Ich habe viele - "Breaking Bad", "American Horror Story", "Sons of Anarchy".

Danke dir, Jessica, wir wünschen dir alles Gute mit der neuen Serie.

Nicole Oebel - myFanbase


Hinweis: © myFanbase 2011 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden! Die ersten beiden Fragen bzw. bis zu 160 Zeichen dürfen mit Link zu dieser Seite gepostet werden. Übersetzungen in andere Sprachen als Englisch oder Deutsch dürfen mit Link zu dieser Seite und Angabe des Interviewers veröffentlicht werden.

Kommentare