How I Met Your Father - Charaktere

Foto:

Im Zentrum von "How I Met Your Father" steht Sophie (Hilary Duff), die ihrem Sohn in der Zukunft erzählt, wie sie seinen Vater kennen gelernt hat und erzählt ihm noch gleich Geschichten über ihre Freund*innen.

"How I Met Your Father" ansehen:

Foto: Suraj Sharma, Hilary Duff & Tom Ainsley, How I Met Your Father - Copyright: 2021 Disney and its related entities; Patrick Wymore/Hulu
Suraj Sharma, Hilary Duff & Tom Ainsley, How I Met Your Father
© 2021 Disney and its related entities; Patrick Wymore/Hulu

  • Sophie gespielt von Hilary Duff & Kim Cattrall
    Sophie war im Jahr 2022 auf insgesamt 87 Tinder-Dates, doch der passende Kandidat war noch immer nicht dabei. Sie versucht aber immer noch daran festzuhalten, dass sie die große Liebe findet, auch wenn sie das in ihrer eigenen Kindheit nicht erfahren hat. Auf dem 88. Date scheint es endlich zu passen, doch dieser Mann gesteht ihr, aufgrund von einer Arbeitsstelle gleich mal auf einen anderen Kontinenten zu ziehen. Aufgefangen wird sie dabei von ihren Freunden. Dabei merkt sie aber nicht, dass Jesse ein Auge auf sie geworfen hat. Stattdessen datet Sophie wenig später den ebenso alten Drew, der aber umso erwachsener wirkt als sie selbst. Dadurch will sich Sophie auch reifer geben, was irgendwann zu einem Streit mit Drew führt und sie an der Beziehung zu ihm zweifeln lässt.


Foto: Chris Lowell, How I Met Your Father - Copyright: 2021 Disney and its related entities; Patrick Wymore/Hulu
Chris Lowell, How I Met Your Father
© 2021 Disney and its related entities; Patrick Wymore/Hulu

  • Jesse gespielt von Chris Lowell
    Jesse ist mit Sid befreundet und fährt derzeit Uber. Er hat auch ein Problem mit Beziehungen, da er seiner Freundin Meredith in einem Lokal vor laufender Kamera einen Heiratsantrag gemacht hat, den sie jedoch abgelehnt und ihn zur Lachnummer gemacht hat. Allerdings hat er ein Auge auf Sophie geworfen, ohne es wirklich zu bemerken. Obwohl er schwer von Meredith enttäuscht ist, lässt Jesse sich auf ein Gespräch mit ihr ein, bei dem sie sich besser verstehen.
  • Charlie gespielt von Tom Ainsley
    Charlie ist Brite, ist aber für Valentina extra nach Amerika gezogen, wo er erhebliche Eingewöhnungsschwierigkeiten hat. Er fühlt sich alles andere als wohl und hat auch entsprechende Bezeichnungen für Valentinas Umgebung. Dennoch hat er in ihr eine Frau gefunden, mit der er sich eine Zukunft vorstellen kann. Die Dinge werden aber problematisch, als das Thema Kinder aufkommt und Charlie sich dagegen ausspricht.


Foto: Francia Raisa, How I Met Your Father - Copyright: 2021 Disney and its related entities; Patrick Wymore/Hulu
Francia Raisa, How I Met Your Father
© 2021 Disney and its related entities; Patrick Wymore/Hulu

  • Valentina gespielt von Francia Raisa
    Valentina ist die beste Freundin und Mitbewohnerin von Sophie und steht ihr immer zur Seite, sowohl beruflich als auch privat. Sie hilft Sophie auch, als sie einen Fotografenjob annimmt und ihr Modell ziemlich arrogant ist. Allerdings hat Valentina auch eigene berufliche Probleme, da ihr Job gar nicht so toll ist, wie sie ihn immer darstellt. Privat läuft es deutlich besser, da sie den Briten Charlie kennen gelernt hat. Zwar haben sie ein paar Eingewöhnungsprobleme, allerdings kann sich Valentina eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstellen. Sie muss aber feststellen, dass Charlie keine Kinder will, was Valentina in Überlegungen bringt.


Foto: Suraj Sharma, How I Met Your Father - Copyright: 2021 Disney and its related entities; Patrick Wymore/Hulu
Suraj Sharma, How I Met Your Father
© 2021 Disney and its related entities; Patrick Wymore/Hulu

  • Sid gespielt von Suraj Sharma
    Sid ist der beste Freund von Jesse und mit einer hübschen Frau verlobt. Eigentlich wollte er Arzt werden, allerdings kann er kein Blut oder sonstige Dinge sehen, so dass er davon Abstand genommen hat. Stattdessen hat er eine Bar gekauft, die er nun führt. Obwohl sein Liebesleben intakt ist, fällt es Sid unglaublich schwer, seinen besten Freund leiden zu sehen und kann auch nicht verstehen, dass Jesse sich wieder mit Meredith trifft. Damit Jesse besser auf das Treffen und das Gespräch vorbereitet ist, verdonnert ihn Sid dazu, das Video anzusehen und leidet dabei allerdings am meisten.


Foto: Tien Tran, How I Met Your Father - Copyright: 2021 Disney and its related entities; Patrick Wymore/Hulu
Tien Tran, How I Met Your Father
© 2021 Disney and its related entities; Patrick Wymore/Hulu

  • Ellen gespielt von Tien Tran
    Ellen ist die Adoptivschwester von Jesse, die nach der Scheidung der Eltern bei ihrer Mutter aufgewachsen ist und seitdem nichts mehr von ihm gehört hat. Ellen mag Biokost und ist lesbisch. Nach ihrer schmerzhaften Trennung besucht sie ihren Bruder und muss feststellen, dass dieser gar nichts von ihr weiß und stellt ihn zur Rede. Allerdings versöhnt sie sich wieder mit ihm und sucht sich eine feste Bleibe. Da auch Charlie eine feste Bleibe sucht, will Ellen es vermeiden, mit ihm zusammenzuziehen und fällt dabei auf eine Internetbekanntschaft herein. Sie selbst ist auch jemand, der schnell mal ins Fettnäpfchen tritt, sich aber auch dafür immer wieder entschuldigt. Ellen hat ein Problem damit, als Meredith wieder in das Leben ihres Bruders tritt und versucht mit Sids Hilfe, dass sie sich von Jesse fern hält.


Partnerlinks zu Amazon

Interessante Gast- und Nebencharaktere

  • Drew gespielt von Josh Peck
    Drew arbeitet an der Schule und ist mit 30 Jahren sehr viel reifer, als es Sophie ist. Dennoch hat er großes Interesse an ihr und schafft es mit Jesses Hilfe, dass er Kontakt zu ihr hat. Er mag sie sofort und versteht sich super mit Sophie. Als er jedoch erfährt, dass sie ihm imponieren wollte, findet Drew das zwar süß, aber nicht notwendig. Nach einem Streit lernt Sophie seine Eltern kennen und obwohl seine familiären Probleme groß sind, ist Drew froh, Sophie in seinem Leben zu haben, weil nur das für ihn zählt.
  • Meredith spielt Leighton Meester
    Meredith war einst mit Jesse zusammen, jedoch hat sie seinen Antrag vor laufender Kamera abgelehnt und ihm damit einen mächtigen Schlag verpasst. Eines Tages taucht Meredith aber wieder in seinem Leben auf, so dass sie gleich von Sid und Ellen in die Mangel genommen wird. Meredith will groß rauskommen und hat einen Song geschrieben, der sich um Jesse dreht und schafft es, dass es zu einem Treffen und Gespräch mit ihm kommt, bei dem sie sich wieder ziemlich gut mit ihm versteht.


"How I Met Your Father" ansehen:

Daniela S. - myFanbase

Zur "How I Met Your Father"-Übersicht