CSI: Den Tätern auf der Spur - Charaktere

Foto:

Das CSI-Team ist verantwortlich für die Ermittlung in allen Todesfällen in Las Vegas. Sei es nun ein Mord oder Unfall, sie sind sofort zur Stelle um den Fall lückenlos aufzuklären. Jeder ist Experte in einem Fachbereich, wodurch sie sich alle perfekt ergänzen und ihnen selten ein Mörder durch die Lappen geht. Wer ist Teil des Teams und was zeichnet die einzelnen Charaktere aus? Auf diese Fragen erfahrt ihr hier mehr.

Dr. Raymond Langston (Laurence Fishburne)

Professor Doktor Raymond Langston will verstehen, wie und warum Menschen Gewaltakte begehen. Im Laufe einer Morduntersuchung wendet er sich an die Mannschaft des CSIs und schließt sich dann dem Las Vegas Kriminallabor an.

Catherine Willows (Marg Helgenberger)

Catherine ist geschieden und zieht die gemeinsame Tochter Lindsay alleine groß. Früher war sie gezwungen als Stripperin zu arbeiten, um ihr Studium zu finanzieren und ihre Familie ernähren zu können. Im Laufe der Zeit lernt sie den Casinoboss Sam Braun kennen, der sich als ihr leiblicher Vater herausstellt. Allerdings werden sowohl ihr Exmann, als auch Sam Braun ermordet.

Nick Stokes (George Eads)

Nicholas Stokes ist der einfühlsame und freundliche Ermittler des Teams, der schon viele traumatische Situationen durchleben musste. Sein bester Freund beim CSI ist Warrick Brown. Er ist das jüngste von sieben Kindern und wuchs in Texas auf. Seine Mutter, eine Anwältin und sein Vater, ein Richter, leben noch heute dort. Er spricht fließend Spanisch. Nick spezialisierte sich auf die Haar- und Faser-Analyse.

Greg Sanders (Eric Szmanda)

Greg hat ein Studium als Chemiker absolviert und arbeitet im CSI-Labor, wo er als Experte für DNA-Analysen gilt. Nachdem er sich entschieden hatte, dass er nicht mehr nur im Labor tätig sein wollte, setzte er alles daran, Grissom von seinem Können zu überzeugen. Durch seine übereifrige und witzige Art bringt er immer etwas Schwung in die ganze Truppe.

Dr. Al Robins (Robert David Hall)

Albert "Al" Robbins ist der Gerichtsmediziner des CSIs und zählt zum Team, wobei er mit Grissom befreundet ist. Aus seiner derzeitigen Ehe sind drei Kinder hervorgegangen. Sein Zwilling starb bei der Geburt. Er besitzt eine Siamkatze und hat Angst vor Ratten. Des Weiteren hat Al eine Vorliebe für Latte macchiato. Bei einem Unfall hat er beide Beine verloren und trägt nun Prothesen.

David Hodges (Wallace Langham)

David Hodges ist einer der Labortechniker des CSI-Teams. Der Exzentriker macht einen sehr guten Job, obwohl die anderen ihn als unausstehlich und lästig empfinden. Er war früher in seine Laborpartnerinnen Mia Dickerson und Wendy Simms verliebt. David versucht sich bei Grissom einzuschmeicheln, allerdings fängt er hinter dessen Rücken an, am "Miniature Killer"-Fall zu ermitteln.

Wendy Simms (Liz Vassey)

Wendy Simms hat vorher in San Francisco als DNA-Technikerin gearbeitet, bevor sie zum Las Vegas Kriminallabor kam. Sie greift Hodges in einigen Fällen unter die Arme und denkt, dass er ein Loser ist, allerdings ist Hodges in sie verliebt. Als sie die Universität verließ, spielte sie eine kleine Rolle in einem Horrorfilm, wo sie 600 Dollar verdiente.

David Phillips (David Berman)

David Phillips ist der Assistent von Dr. Robbins und führt manchmal die Autopsien durch. In der 7. Staffel heiratet er eine Frau, die es liebt über die schrecklichen Details seiner Arbeit zu sprechen. Er stammt aus einer jüdischen Familie und ist allergisch auf Katzen. Sein Vater arbeitet als Oberst auf der Nellis Air Force Base.

Jim Brass (Paul Guilfoyle)

Captain James Brass arbeitet beim LVPD. Er ist von seiner toten Frau geschieden und hat eine Stieftochter (Ellie), die auf die schiefe Bahn geriet und nun als Prostituierte in L.A. arbeitet. Jim arbeitete früher auch beim CSI bevor er zu Mordkommission gerufen wurde. Er ist mit Grissiom befreundet und hat eine väterliche Beziehung zu Sarah. Ursprünglich stammt er aus New Jersey.

Gil Grissom (William Petersen)

Dr. Gilbert Grissom ist ein hervorragender Tatortermittler bei der Nachtschicht des Las Vegas Kriminallabors. Da seine Mutter taub war, erlernte er die Gebärdensprache. Sein Vater starb als er neun Jahre alt war. Gil studierte Biologie und machte sich die Entomologie zum Hobby. Sein Job kommt immer an erster Stelle und da bleibt sein Privatleben leider auf der Strecke.

Warrick Brown (Gary Dourdan)

Warrick Brown ist ein engagierter Tatortermittler, der dem Glücksspiel verfällt. Allerdings schafft er es mit Hilfe von Gil und seinem besten Freund Nick aus der Sucht hinaus. Seitdem hat er sich sehr verändert und ist vorsichtig geworden. Eines Tages heiratet er seine Freundin Tina überraschend, jedoch lassen sie sich bald darauf wieder scheiden.

Sara Sidle (Jorja Fox)

Sara Sidle stammt ursprünglich aus San Francisco, wo sie die meiste Zeit im Pflegeheim verbrachte. Danach studierte sie Physik, wo sie Gil Grissom kennenlernte. Nachdem sie jahrelang in der Gerichtsmedizin gearbeitet hat, bittet Grissom sie nach Las Vegas, um Teil seines CSI-Teams zu werden. Im Laufe der Zeit entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden.

Riley Adams (Lauren Lee Smith)

Riley Adams schloss sich der Polizei an, um gegen ihren Vater, der als Psychiater arbeitet, zu rebellieren. Bevor sie sich dem CSI Las Vegas anschloss, arbeitet sie als Polizistin in St. Louis und nimmt den Platz von jemanden des CSI-Teams ein.

Detective Sofia Curtis (Louise Lombard)

Sofia Curtis arbeitet schon eine längere Zeit in der Tagseschicht und ist die rechte Hand von Conrad Ecklie. Als sie allerdings keine Fahrlässigkeit von seitens Grissom finden kann, wird sie degradiert. Da sie nun keine Chance mehr hat die Leitung der Tagesschicht zu übernehmen, wechselt sie als Detektiv zur Mordkommission.

Die Serie "CSI: Den Tätern auf der Spur" ansehen:

Anja Schmidt & Franziska Obenauff - myFanbase

Zur "CSI: Den Tätern auf der Spur"-Übersicht