Body of Proof - Charaktere

Foto:

Nach einem tragischen Unfall, der ihre Karriere mit einem Schlag zunichte machte, arbeitet die hochintelligente Neurochirurgin Dr. Megan Hunt in Philadelphia als Gerichtsmedizinerin. Gemeinsam mit ihren Kollegen Peter Dunlap, Ethan Gross und Curtis Brumfield versucht sie, der Polizei bei der Aufklärung von Mordfällen zur Seite zu stehen. Dabei erhalten sie tatkräftige Unterstützung durch die Detectives Bud Morris und Samantha Baker.

Dr. Megan Hunt

Die ehemalige Neurochirurgin arbeitet nach einem tragischen Unfall, durch den sie nicht mehr im Operationssaal stehen kann, als Gerichtsmedizinerin in Philadelphia. Ihr ungeheures medizinisches Wissen nutzt sie nun, um der Polizei bei der Aufklärung verschiedenen Todesfälle zu untertützen. Sie versucht außerdem, wieder Kontakt mit ihrer entfremdeten Tochter aufzubauen.

Peter Dunlap

Dunlap arbeitete als Polizist. Als er bei einer Schießerei während eines Überfalls auf einen Supermarkt angeschossen wurde, quittierte er den Dienst auf der Straße. Nun arbeitet er als gerichtsmedizinischer Ermittler und steht seiner neuen Partnerin, Dr. Megan Hunt, und deren hochqualifiziertem Team tatkräftig zur Seite.

Dr. Kate Murphy

Kate Murphy ist die erste weibliche Leiterin der Gerichtsmedizin in Philadelphia und Megans direkte Vorgesetzte. Sie hat Megan Hunt aufgrund von etlichen Empfehlungen eingestellt, weiß jedoch, dass sie es schwer haben wird, sie zu führen. Dennoch vertraut sie den Fähigkeiten der ehemaligen Neurochirurgin und sieht über den ein oder anderen kritischen Spruch hinweg.

Detective Bud Morris

Detective Morris arbeitet als Ermittler im Morddezernat der Polizei von Philadelphia. Er git als starrköpfig und hat schon einige Dienstjahre auf dem Buckel. Während er die Straßen von Philadelphia sauber zu halten versucht, kämpft er Zuhause seinen ganz eigenen Kampf. Kürzlich hat seine Frau ihn vor die Tür gesetzt.

Detective Samantha Baker

Samantha Baker arbeitet beim Morddezernat des Philadelphia Police Department und ist die Partnerin von Bud Morris. Sie ist voller Energie und äußerst clever. Außerdem versteht sie sich gut mit Megan Hunt, die sie wegen ihrer geradlinigen Arbeit und ihres Wissens schätzt und sie daher gerne um Rat fragt.

Dr. Ethan Gross

Dr. Etan Gross ist der jüngste Mitarbeiter in Megan Hunts Team. Erst kürzlich hat er sein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen und hat sich schließlich entschlossen, in der Gerichtsmedizin Fuß zu fassen. Gross gilt als äußerst wissbegierig und sehr enthusiastisch was seine Arbeit betrifft, wodurch er bei seinen Kollegen hin und wieder aneckt.

Dr. Curtis Brumfield

Dr. Curtis Brumfield arbeitet ebenfalls als Gerichtsmediziner und ist Kate Murphys Stellvertreter. Zwar ist er ein fähiger und durchaus intelligenter Mediziner, doch seine hektische und manchmal sehr aufbrausende Art steht ihm oftmals etas im Weg. Mit Megan Hunt kommt er nur schwer zurecht, da sie ihn nicht als gleichwertigen Kollegen behandelt und an ihm vorbei arbeitet.

Melanie Wolff - myFanbase

Zurück zur "Body of Proof"-Übersicht