Big Shot - Charaktere

Foto:

Im Zentrum von "Big Shot" steht der Basketballtrainer Marvyn Korn (John Stamos), der seinen Job am College verliert und seine einzige Anstellung an der Westbrook High School for Girls bekommt. Wenig begeistert nimmt er die Stelle an und trainiert zusammen mit Holly Barnett (Jessalyn Gilsig) die Mädels.

Foto: John Stamos, Big Shot - Copyright: Disney/Gilles Mingasson
John Stamos, Big Shot
© Disney/Gilles Mingasson

  • Maryn Korn gespielt von John Stamos
    Marvyn ist ein bekannter Basketballtrainer am College, jedoch ist er auch für seine unbeschreiblichen Wutausbrüche bekannt, weshalb er seine Stellung verliert. Wenig später wird ihm als einzige Stellung die als Trainer an der Westbrook High School for Girls angeboten, die er widerwillig annimmt. Zusammen mit Holly trainiert er die Mädels, legt aber sehr viel Wert auf Disziplin und wirkt daher ziemlich streng. Durch Holly bringt Marvyn aber immer mehr Verständnis für seine Truppe auf und unterstützt sie. Als seine Tochter Emma zu ihm zieht, muss er sich gehörig umstellen und lernen, mit einem Teenager umzugehen. Als Emma in Lucas einen ersten Freund findet, passt Marvyn dies gar nicht. Nach einer Party, die vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist, verbietet er ihr den Kontakt mit ihm. Er selbst hat aber auch nicht den besten Stand in Liebesdingen, so wird ihm von Holly der Kopf gerade gerückt, so dass er auf Maggies Wunsch, sie zu einem weiteren Date zu bitten, eingehen kann. Obwohl Marvyn und die Mädels vor einem wichtigen Spiel stehen, lässt er dies sausen, als Holly einen Autounfall hatte. Zwar hat sich Marvyn langsam eingelebt, dennoch kommt er ins Grübeln, als er ein Jobangebot eines Colleges bekommt.


Foto: Jessalyn Gilsig, Big Shot - Copyright: Disney/Gilles Mingasson
Jessalyn Gilsig, Big Shot
© Disney/Gilles Mingasson

  • Holly Barnett gespielt von Jessalyn Gilsig
    Holly war einst selbst Basketballspielerin, wurde dann aber von Coach McCarthy rausgeworfen und als Trainerin an der Westbrook High School for Girls eingestellt. Als dann Marvyn an Bord geholt wird, muss sie sich mit ihm abfinden. Da er anfangs ziemlich hart zu den Mädels und auch sonst eher ein Macho ist, gibt ihm Holly immer wieder Kontra, so dass Marvyn öfter mal über sein Verhalten nachdenkt. Holly ist es auch, die ihm klar macht, dass er in der Beziehung zu Maggie auch etwas tun muss. Sie wird wieder an ihre Vergangenheit als Spielerin erinnert, als ihre Mannschaft gegen die von Coach McCarthy antreten muss. Da Marvyn aufgrund Fehlverhaltens des Spiels verwiesen wird, führt Holly die Mannschaft zum Sieg und bekommt Anerkennung von dieser dafür. Kurz danach erleidet sie einen Autounfall und ist berührt, als Marvyn und die Mädels ein Spiel sausen lassen und sie im Krankenhaus besuchen kommen.


Foto: Cricket Wampler & Jessalyn Gilsig, Big Shot - Copyright: Disney+/Gilles Mingasson
Cricket Wampler & Jessalyn Gilsig, Big Shot
© Disney+/Gilles Mingasson

  • George Pappas gespielt von Richard Robichaux
    George hat eine psychologische Stellung an der Westbrook High School for Girls und kümmert sich somit um das seelische Wohl von Schülerinnen und Personal. Da Marvyn unter seiner besonderen Beobachtung steht, beschäftigt er sich viel mit ihm und bekommt auch seine Beziehung zu Maggie mit. Als diese durch Emma und Harper in Konflikt geraten, fungiert er als Vermittler und schafft es wirklich, dass die beiden sich versöhnen.


Foto: Sophia Mitri Schlos, Big Shot - Copyright: Disney/Gilles Mingasson
Sophia Mitri Schlos, Big Shot
© Disney/Gilles Mingasson

  • Emma Korn gespielt von Sophia Mitri Schloss
    Emma ist die gemeinsame Tochter von Marvyn und dessen Exfrau Caren. Als diese wegen einer Stelle umziehen muss, zieht Emma zu ihrem Vater nach Kalifornien. In der neuen High School macht sie sich schnell durch ihre forsche Art beliebt und freundet sich mit den Mädels des Basketball-Teams an. Jedoch merkt Emma schnell, dass ihr Vater ihr nicht nur Jungs verbietet, sondern auch gar nicht sesshaft werden möchte. Doch Emma gibt nicht nach, trifft sich mit Lucas und gibt trotz Verbots eine Einweihungsfeier, die allerdings vollkommen aus dem Ruder läuft. Daraufhin bekommt Emma Hausarrest und kann Lucas nur noch bei den Theaterproben zu "Beth MacBeth" sehen, wo ihr die Hauptrolle von Harper, der Tochter von Maggie, der Regisseurin des Stücks, weggeschnappt wird, so dass die beiden in Streit geraten.


Foto: Nell Verlaque, Big Shot - Copyright: Disney/Gilles Mingasson
Nell Verlaque, Big Shot
© Disney/Gilles Mingasson

  • Louise Gruzinsky gespielt von Nell Verlaque
    Louise ist die Tochter von Larry und Lillian Gruzinsky, sowie die Schwester von Lucas. Sie ist der Captain des Basketball-Teams und der Star der Mannschaft. Da ihr Vater die Sporthalle, die auch den Familiennamen von Louise trägt, gesponsert hat, hat sie einen schweren Stand in der High School, als ihr Vater wegen Steuerhinterziehung verhaftet wird. Halt findet sie jedoch bei ihren Freundinnen und zeitweise in Dylan, der aber Gefühle für sie hat, für die Louise noch nicht bereit ist. Zudem wurde sie von Holly in der Mannschaft zum Shooting Guard gemacht. Sie freundet sich immer mehr mit Destiny an und bekommt versehentlich ein Familiengeheimnis mit.


Foto: Tiana Le, Big Shot - Copyright: Disney/Gilles Mingasson
Tiana Le, Big Shot
© Disney/Gilles Mingasson

  • Destiny Winters gespielt von Tiana Le
    Destiny wächst gut behütet bei Christina und Jeffrey auf und besucht die Westbrook High School for Girls. Zudem gehört sie dem Basketball-Team an. Im Jahr 2015 verstirbt Jeffrey, so dass Destiny diesen Schicksalsschlag verkraften musste. Kraft fand sie in ihren Freundinnen. Als Louise eine schwere Zeit durchlebt, ist Destiny für sie da. Sie selbst erfährt ein Familiengeheimnis, welches ihr ganzes bisheriges Leben auf den Kopf stellt.


Foto: Monique Green, Big Shot - Copyright: Disney/Gilles Mingasson
Monique Green, Big Shot
© Disney/Gilles Mingasson

  • Olive Cooper gespielt von Monique Green
    Olive ist Schülerin der Westbrook High School for Girls und gehört dem Basketball-Team an. Sie ist die Tochter von Dawn und Timothy, die auf vieles verzichten, damit ihre Tochter auf die Privatschule gehen kann. Als Olive einen Blog startet, gibt sie vor, in einem schönen Haus zu wohnen, was ihren Eltern ziemlich peinlich ist, so dass Marvyn es vorzieht, ihr das Stipendium zu geben. Sherilyn hingehen möchte, dass sie mit ihrer Social-Media-Präsenz mehr für die Schule wirbt.


Foto: Tisha Custodio & John Stamos, Big Shot - Copyright: Disney/Gilles Mingasson
Tisha Custodio & John Stamos, Big Shot
© Disney/Gilles Mingasson

  • Carolyn 'Mouse' Smith gespielt von Tisha Custodio
    Carolyn, die von allen nur Mouse genannt wird, besucht die Westbrook High School for Girls und ist der Point Guard im Basketball-Team. Sie ist heimlich in die Schuljournalistin Harper verliebt, traut sich aber nicht, ihr dies zu sagen. Mithilfe eines Liedes, kann Mouse ihr die Gefühle gestehen und kommt mit ihr zusammen.


Foto: John Stamos & Richard Robichaux, Big Shot - Copyright: Disney/Gilles Mingasson
John Stamos & Richard Robichaux, Big Shot
© Disney/Gilles Mingasson

  • Samantha 'Giggles' Finkman gespielt von Cricket Wampler
    Samantha ist Schülerin der Westbrook High School for Girls und im Basketball-Team der Point Guard. Vorher war sie Mitglied von Carlsbad. Seitdem wird sie bei jedem Zusammentreffen mit Coach McCarthy durch den Kakao gezogen und klein gemacht. Zudem ist sie noch immer in Lucas verliebt, der aber mit Emma zusammen ist, was ihr zu schaffen macht.


Foto: Yvette Nicole Brown, Big Shot - Copyright: Disney
Yvette Nicole Brown, Big Shot
© Disney

  • Sherilyn Thomas gespielt von Yvette Nicole Brown
    Sherilyn ist die Leiterin der Westbrook High School for Girls und legt sehr viel Wert auf das Ansehen der Schule. Genau aus diesem Grund nimmt sie Marvyn genau unter die Lupe, als er als neuer Trainer des Basketball-Teams anfängt. Außerdem macht sie sehr deutlich, was sie von seinem Verhalten hält. Sie ist zudem eine gute Freundin von Holly, mit der sie öfters einen Mädelsabend veranstaltet.


Wichtige Nebencharaktere

  • Larry Gruzinsky gespielt von Michael Trucco
    Larry ist der Ehemann von Lillian und der Vater von Louise und Lucas. Die Sporthalle der Westbrook High School for Girls wurde nach seiner Familie benannt. Er ist der Grund, weshalb Marvyn den Job als Trainer des Basketball-Teams bekommen hat. Obwohl er selbst kein Trainer ist, trainiert er mit strenger Hand seine eigene Tochter. Als Louise dies allerdings ablehnt, ist er nicht begeistert. Kurz danach wird er aufgrund von Unterschlagung der Polizei vorgeführt, so dass seine Frau und seine Kinder keinen leichten Stand mehr haben.
  • Harper Schapira gespielt von Darcy Rose Byrnes
    Harper ist die Tochter von Maggie Goodwin, der Regisseurin des Schul-Theaterstücks, und gibt sich als Journalistin der Westbrook High School for Girls aus. Sie ist sehr am Klatsch und Tratsch interessiert, weshalb sie auch mehrere Interviews mit dem Basketball-Spielerinnen führt, um so mehr über Marvyn Korn heraus zu bekommen. Da es sich bei Emma um Marvyns Tochter handelt, wittert sie gute Chancen an exklusive Informationen zu gelangen. Die beiden Mädels verstehen sich nicht besonders gut, weshalb es Harper ein Dorn im Auge ist, als Emma für die Hauptrolle des Stücks "Beth MacBeth" vorspricht. Durch einen Trick kann Harper die Rolle für sich beanspruchen. Durch ein Liebeslied von Carolyn erfährt Harper von deren Gefühlen und kommt mit ihr zusammen.
  • Coach Joyce McCarthy gespielt von Camryn Manheim
    Joyce McCarthy ist die Trainerin der Carlsbad Prep und startete ihre Karriere als Trainerin vor 30 Jahren und trainierte ebenso Holly und Samantha, bis sie beide aus dem Team warf. Viele Jahre später trifft Joyce wieder auf die beiden und auf ihren neuen Rivalen Marvyn Korn, der mittlerweile mit Holly das Basketball-Team der Westbrook High School for Girls trainiert. Dennoch kann es Joyce nicht lassen, Holly und Samantha spüren zu lassen, dass sie nicht gut genug sind. Erst als Holly die Mannschaft gegen die Carlsbad Preps zum Sieg führt, offenbart sie, dass in Holly Talent als Head Coach steckt.


"Big Shot" ansehen:

Daniela S. - myFanbase

Zur "Big Shot"-Übersicht

Kommentare