Banshee: Small Town. Big Secrets.

Foto:

Jonathan Tropper und David Schickler stehen hinter der Serie "Banshee", die am 11. Januar 2013 auf HBO-Partner Cinemax Premiere feierte. Beide Serienschöpfer sind vollkommen neu in der Branche. Tropper ist eigentlich Professor und Schriftsteller, Schickler ist ebenfalls Schriftsteller. Beide kommen aus der Gegend um New York. Mit von der Partie als Showrunner ist Greg Yaitanes und als Produzent auch "True Blood"-Macher Alan Ball.

In "Banshee" wird ein ehemaliger Betrüger Sheriff der gleichnamigen Stadt und verfolgt seine eigenen Pläne. Er lässt sich auch von seinem Gegner, einem zwielichten Gangster, den er vor Jahren übers Ohr gehauen hat, nicht unterkriegen.

Die Serie schaffte es insgesamt auf vier Staffeln.


Serienmacher: Jonathan Tropper, David Schickler
US-Starttermin: 14.02.2013 auf Cinemax
D-Starttermin: 11.07.2013 auf Sky Atlantic HD
Staffeln:

  • Staffel 1 (10 Episoden)
  • Staffel 2 (10 Episoden)
  • Staffel 3 (10 Episoden)
  • Staffel 4 (10 Episoden)



News zur Serie:



Foto:

"Banshee" wartet mit einem riesigen Cast auf, dessen Mitglieder international durchmischt sind. Zu den bekanntesten Darstellern zählen Demetrius Grosse und Ben Cross. Es sind auch sehr viele unbekannte Gesichter mit von der Partie...mehr

Foto:

Die Serie "Banshee" war für unsere Autorin ein Überraschungserfolg des TV-Jahres 2012. Doch nicht nur die erste, auch die zweite Staffel konnte überzeugen. Hier könnt ihr die beiden Kritiken zu den jeweiligen Staffeln nachlesen ...mehr

Trailer


Kommentare