B Positive - Charaktere

Foto:

Im Zentrum von "B Positive" steht der frisch geschiedene Drew Dunbar (Thomas Middleditch), der dringend auf eine Nierenspende angewiesen ist. Durch Zufall trifft er Gina Dabrowski (Annaleigh Ashford) wieder, die zusammen mit ihm die High School besucht hat und die dazu bereit ist, ihm eine Niere zu spenden. Allerdings muss sie dafür ihren bisherigen Lebensstil ändern.

  • Drew Dunbar gespielt von Thomas Middleditch
    Drew ist Mitte 30, Therapeut, Vater einer Teenager-Tochter namens Maddie und frisch von Julia geschieden. Durch einen Arztbesuch erfährt er, dass er eine neue Niere benötigt. Bei einem Besuch einer Hochzeit trifft er Gina wieder, die mit ihm zusammen die High School besucht hat. Gina ist von Drews Schicksal berührt und lässt sich als Spenderin testet und ist für ihn das perfekte Match. Allerdings wird Drew auch schnell klar, dass Gina ihren Lebensstil ändern muss, weshalb er ihr anbietet, bei ihm einzuziehen. Dabei stellt sie sein bisherigen Leben gehörig auf den Kopf.
  • Gina Dabrowski gespielt von Annaleigh Ashford
    Gina hat mit Drew die High School besucht und arbeitet als Busfahrerin in einem Senioren-Center. Sie trifft Drew zufällig auf einer Hochzeit wieder und bietet ihm an, eine Niere zu spenden, als sie von seinem Schicksal erfährt. Allerdings muss sie dafür ihr Partyleben und den bisherigen Lebenswandel ändern, was ihr unglaublich schwerfällt. Erst durch die Seniorin Norma und Drews Angebot, bei ihm einzuziehen, überdenkt Gina nochmal alles und stimmt zu. Dabei stellt sie auch sein Leben gehörig auf den Kopf.
  • Leanne gespielt von Kether Donohue
    Bei Leanne handelt es sich um Ginas beste Freundin, die ebenfalls ein Partygirl ist. Zudem arbeitet sie in mehreren Jobs, um über die Runden zu kommen.
  • Julia gespielt von Sara Rue
    Bei Julia handelt es sich um Drews Exfrau und Mutter der gemeinsamen Teenager-Tochter Maddie. Sie arbeitet als Marklerin und versucht ihr (Liebes)Leben nach der Trennung wieder in geordnete Bahnen zu lenken.
  • Maddie gespielt von Izzy G.
    Maddie ist die gemeinsame Tochter von Drew und Julia. Sie ist momentan in der Pubertät und kann die Rührseligkeit ihres Vaters nicht nachvollziehen, als er ihr klar machen möchte, das Leben zu genießen.
  • Eli Russell gespielt von Terrence Terrell
    Eli ist Footballspieler, der mit Drew während einer Dialysebehandlung Bekanntschaft macht und ihm die anderen Patienten vorstellt, die das Gleiche durchmachen.
  • Norma gespielt von Linda Lavin (ab Staffel 2)
    Norma ist eine ältere Dame, die nach mehreren Vorfällen in ihrem Haus in einer Residenz für Senioren untergebracht worden ist. Dort arbeitet auch Gina, mit der sie sich gut versteht und als ihre Ziehtochter ansieht. Zu ihrer eigenen Tochter hat Norma aber wenig Kontakt, da es immer wieder zum Streit zwischen ihnen kommt. Als sie ihr Zimmer versehentlich in Brand steckt, kommt Norma bei Drew und Gina unter und ist dort immer herzlich willkommen.
  • Jerry gespielt von David Anthony Higgins (ab Staffel 2)
    Jerry ist in der gleichen Dialyse-Gruppe wie Drew und versteht sich mit seinen Buddys wunderbar. Obwohl auch er auf eine Spenderniere angewesen ist, nimmt er das Leben locker und leicht. Kurze Zeit später wird ihm eine Niere transplantiert, worauf er im Vorfeld schon mit den anderen anstößt. Jedoch stößt Jerrys Körper das Organ ab, so dass er einen herben Rückschlag erleidet.
  • Gideon gespielt von Darryl Stephens (ab Staffel 2)
    Gideon arbeitet als Pfleger im Krankenhaus und betreut die Dialyse-Gruppe von Drew und den anderen. Dadurch hat er ein engeres Verhältnis zu ihnen, weshalb er die Lebensgeschichten mitbekommt und auch, dass Jerrys Körper die Spenderniere abstößt. Gideon selbst ist allerdings auch nicht besonders glücklich, da er ein ziemlich einsames Leben führt. Seinen Geburtstag verbringt er mit Gina, die ihn ein bisschen aufheitert und er sich mit ihr anfreundet.


Die Serie "B Positive" ansehen:

Daniela S. - myFanbase

Zur "B Positive"-Übersicht

Kommentare