Thomas Middleditch

Thomas Middleditch wurde am 10. März 1982 als Thomas Steven Middleditch in Nelson, British Columbia, Kanada geboren und wuchs dort auf. Seine Eltern sind Briten, die eingewandert sind.

Thomas hatte es in seiner Grundschulzeit nicht leicht, da er als Kind gemobbt wurde. Zuflucht fand er in dieser schwierigen Zeit in der Improvisation verschiedener Schulaufführungen. Als er dann die High School besuchte, gehörte er zu den beliebtesten Kindern.

Nach seiner Schulzeit studierte Middleditch Theater an der University of Victoria, bevor er nach Toronto zog, um an der George Brown Theatre School vorzusprechen, dort jedoch niemals Kurse belegte. Er zog nach Chicago, wo er Unterricht in The Second City und im iO Theatre nahm und regelmäßig auftrat. Zudem wurde er 2005 Gründungsmitglied der der Improvised Shakespeare Company. Da er kurz danach Einwanderungsprobleme hatte, verdiente er seinen Unterhalt in einer Bar und zog schließlich nach New York City, wo er 2009 damit begann, für Film und Fernsehen zu arbeiten.

2009 war er in dem Film "Lieber verliebt" zu sehen und übernahm auch kleinere Gastrollen in bekannten Serien wie beispielsweise "Trophy Wife", "Key and Peele". Eine Hauptrolle hatte Thomas in der HBO-Serie "Silicon Valley" inne. Zudem verleiht er oftmals seine Stimme an Charaktere in Animationsserien. 2020 wurde bekannt, dass er die Hauptrolle in der CBS-Serie "B Positive" von Chuck Lorre übernommen hat.

Privat verlobte er sich im Juni 2015 mit der Kostümdesignerin Michelle Gates, die er am 22. August 2015 heiratete. Im Juni 2019 offenbarte er in einem Interview mit dem Playboy, dass er und seine Frau eine offene Beziehung führen. 2020 reichte Gates allerdings die Scheidung wegen unüberbrückbarer Differenzen ein.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2020 - 2021Solar Opposites (TV) als Terry (Stimme)
Originaltitel: Solar Opposites (TV)
2020Death Hacks (TV) als Adam (Stimme)
Originaltitel: Death Hacks (TV)
2020B Positive (TV) als Drew
Originaltitel: B Positive (TV)
2014 - 2019You're the Worst (TV) als Hipster
Originaltitel: You're the Worst (#1.05 Sunday Funday & #5.12 We Were Having Such a Nice Day) (TV)
2018 - 2019Bob's Burgers (TV) als Alex (Stimme)
Originaltitel: Bob's Burgers (TV)
2014 - 2019Silicon Valley (TV) als Richard Hendricks
Originaltitel: Silicon Valley (TV)
2014 - 2017Penn Zero: Teilzeitheld (TV) als Penn (Stimme)
Originaltitel: Penn Zero: Part-Time Hero (TV)
2017Rick and Morty (#3.09 The ABC's of Beth) (TV) als Tommy Lipnip (Stimme)
Originaltitel: Rick and Morty (#3.09 The ABC's of Beth) (TV)
2014Search Party als Nardo
Originaltitel: Search Party
2011 - 2013Jake and Amir (TV) als Doobs
Originaltitel: Jake and Amir (TV)
2013The Office (TV) als Jeb
Originaltitel: The Office (#9.17 The Farm) (TV)
2013The Morning After (TV) als Dave
Originaltitel: The Morning After (TV)
2013Key and Peele (TV) als Thénardier
Originaltitel: Key and Peele (#3.01 Les Mis) (TV)
2013Trophy Wife (TV) als Krankenpfleger Terry
Originaltitel: Trophy Wife (#1.08 Lice and Beary White) (TV)
2012Die Qual der Wahl als Travis
Originaltitel: The Campaign
2011The League (#3.10 The Light of Genesis) (TV) als Julian
Originaltitel: The League (#3.10 The Light of Genesis) (TV)
2011Beavis und Butt-Head (TV) als Lehrerin (Stimme)
Originaltitel: Beavis und Butt-Head (TV)
2011Matumbo Goldberg (TV) als Lenny
Originaltitel: Matumbo Goldberg (TV)
2009Lieber verliebt als Maverick
Originaltitel: The Rebound