Alphas

Foto:

Im Sommer 2011 ging beim kleinen Kabelsender SyFy eine neue Superheldenserie namens "Alphas" an den Start und wurde nach der zweiten Staffel abgesetzt. Entwickelt wurde die Show von Michael Karnow und Zack Penn, Regie beim Piloten führte der "Lost"-Stammregisseur Jack Bender.

Das Konzept von "Alphas" erinnert ein wenig an die "X-Men", denn eine Gruppe von Menschen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten findet sich unter der Führung eines älteren Professors zusammen, um die Welt zu einem sicheren Ort zu machen.



Serienmacher: Michael Karnow & Zak Penn
US-Starttermin: 11.07.2011 auf SyFy
Staffeln:

  • Staffel 1 (11 Episoden)
  • Staffel 2 (13 Episoden)



Foto:

Der Cast von Alphas wird angeführt von Emmy-Gewinner David Strathairn, der für den Fernsehpreis für "Temple Grandin" erhielt, aber auch für "Good Night and Good Look" eine Oscarnominierung vorweisen kann. Um ihn herum agieren beispielsweise Warren Christie ("October Road") und Ryan Cartwright ("Bones - Die Knochenjägerin", "Mad Men")... mehr

Foto:

Zu "Alphas", einer Serie die sich mit Menschen mit außergewöhnlichen körperlichen und mentalen Fähigkeiten befasst, haben wir neben der Preview des Piloten auch gleich eine Review der ersten Staffel. Lest hier nach, ob die Serie überzeugen konnte... mehr

Kommentare