Jason George, Sean Gunn und Molly Quinn schließen sich "Give Me An A" an

Foto: Sean Gunn, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Sean Gunn, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Der aus "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" und "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" bekannte Jason George wurde zusammen mit "Gilmore Girls"-Star Sean Gunn und Molly Quinn ("Castle") für den Anthologie-Film "Give Me An A" gecastet. In weiteren Rollen werden Jennifer Holland ("Peacemaker") und Jackie Tohn ("GLOW") zu sehen sein.

An dem Film, der aus 15 Kurzfilmen besteht, sind mehr als zwei Dutzend Filmemacherinnen beteiligt. Es handelt sich um eine Antwort auf die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs der USA das Roe v. Wade-Urteil zu kippen. Demnach wird es Frauen nun erschwert, eine Abtreibung vorzunehmen. Die oben genannten Schauspieler*innen werden in verschiedenen Segmenten des Films auftauchen. "Give Me An A" wird Kurzfilme enthalten, die sich allen Genres bedienen, von Horror über Science-Fiction bis hin zu satirischen Inhalten.

Die Dreharbeiten zu "Give Me An A" sind bereits abgeschlossen und der Film befindet sich nun in der Post-Produktion. Man hatte direkt nach dem Gerichtsurteil mit der Produktion begonnen, damit der Film als deutliche Antwort auf die Entscheidung ohne größere Verzögerung veröffentlicht werden kann und damit die Diskussion über die Themen Abtreibung, körperliche Selbstbestimmung und die Dysfunktion der Demokratie, die sich nicht um die Bedürfnisse der Mehrheit schert, am Laufen gehalten wird.

In weiteren Rollen werden Monique Coleman, Parker Young, Regina Ting Chen, Ian Nelson, Trent Garrett, Kristen Ariza, Carolina Ravassa, Maze Felix, Kevin Fonteyne, Galen Howard, Andrea Cortés, Julia Vasi, Courtney Dietz und Avital Ash zu sehen sein.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
31.08.2022 14:25

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare