Ian Nelson

Ian Michael Nelson, wie der Darsteller mit vollem Namen heißt, wurde am 10. April 1995 als eines von insgesamt vier Geschwistern geboren. Schon während seiner Schulzeit wollte er Schauspieler werden und nahm an zahlreichen Schulproduktionen teil.

Im Jahr 2012 gelang es Nelson mit seiner ersten Rolle die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, denn er spielte in dem groß angekündigten und sehr erfolgreichen Film "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" eine kleine Nebenrolle als männlicher Tribut aus Distrikt drei. Schon ein Jahr später wurde Nelson in der Rolle des jungen Derek Hale für die MTV-Serie "Teen Wolf" gecastet. War sein Auftritt zunächst als Gastrolle geplant, war er mit der Zeit noch öfter zu sehen. 2014 landete Ian Nelson drei Filmrollen.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013 - 2014Teen Wolf (TV) als junger Derek Hale
Originaltitel: Teen Wolf (TV)
2012Die Tribute von Panem - The Hunger Games als männlicher Tribut aus Distrikt 3
Originaltitel: The Hunger Games