Troy

Troy ist ein Angestellter im Sacred Heart und arbeitet in der Kantine an der Essenausgabe. Als er von J.D. als blöd bezeichnet wird, nutzt er seine Position aus und spuckt ihm ins Essen, bevor es ausgegeben wird. Die Antipathie zu J.D. führt dazu, dass Troy sich mit dem Hausmeister verbündet, damit sie fortan gemeinsam J.D. ärgern können. Doch es fällt ihm schwer, sich so intensiv in das Thema J.D. hineinzusteigern, wie es der Hausmeister ihm vorlebt. Als J.D. dem Hausmeister ein Rätsel aufgibt, versucht auch Troy herauszufinden, wie man aus zwei Münzen 30 Cent zusammen bekommt, wenn eine Münze kein Penny (5 Cent) ist. Hier zeigt sich, dass Troy von J.D. nicht zu unrecht als blöd bezeichnet wurde. Zuerst schlägt er ratlos einen Knopf vor, später haben sie unter viel Aufwand eine Lösung gefunden. Bei der stolzen Präsentation der Lösung fällt es Troy aber schon schwer, das Wort Bibliothek auszusprechen. Als J.D. deren Lösung als falsch bezeichnet und einfach nur sagt, dass die andere Münze ein Penny sein kann und sich die 30 Cent also aus Quarter und Penny zusammen setzen, reagieren sie mit Aggression und zerstören J.D.s Fahrrad.

Troy hat aber auch Talente. Er kann erstaunlicherweise unglaublich gut singen und beeindruckt mit dem Hausmeister zusammen sowohl Elliot als auch Teds Band, die um die a-capella-Vorherrschaft im Sacred Heart stritten. Zudem hat er sich mit dem Hausmeister so sehr angefreundet, dass er auch ein Mitglied im Club der Denker wird, dort aber nur wenig hilfreich ist.

Emil Groth – myFanbase