Sam Thompson

Sam Thompson ist ein Drogenabhängiger, der immer wieder im Sacred Heart Hospital auftaucht, um sich dort von den Ärzten Schmerzmittel oder Geld zu erschleichen. Bei den meisten Ärzten ist er bereits bekannt, da er immer wieder verschiedene Schmerzen vorspielt, um so Medikamente abgreifen zu können.

Auch Elliot und Jordan fallen auf seine Masche herein. So glaubt Elliot ihm, als er beteuert, zwar früher drogenabhängig gewesen zu sein, mittlerweile jedoch clean zu sein und nur im Krankenhaus aufgetaucht ist, da er tatsächlich unter starken Bauchschmerzen leide. Elliot versucht daraufhin herauszufinden, was ihm fehlt, verweigert ihm jedoch jegliche Schmerzmittel, ohne die Ursache für seine Erkrankung zu kennen. Daraufhin reißt Thompson der Geduldsfaden und er gibt zu, dass er tatsächlich nur gekommen ist, um sich neue Schmerzmittel abzugreifen und von Elliots Fürsorge genervt ist.

Jordan leiert er zur selben Zeit Geld aus den Rippen, in dem er ihr weis macht, dass er vollkommen pleite sei und nicht einmal seiner kleinen Tochter eine Freude zum Geburtstag machen kann. Jordan erkennt erst später durch Cox, dass sie reingelegt wurde, erfährt dabei jedoch auch, dass es ihm bei seinem ersten Aufeinandertreffen mit Thompson auch nicht anders ging und er seinen Lügen geglaubt hat. Sogar Kelso hatte sich einst von ihm herein legen lassen.

Ein paar Jahre später erfahren die Ärzte, dass Thompson mittlerweile als Drogenberater im Krankenhaus arbeitet und er clean ist, nachdem er einige Zeit im Gefängnis verbringen musste, weil er einen Polizisten angegriffen hat. Schnell stellt sich dabei jedoch heraus, dass er sich von seinen Schützlingen mit Drogen versorgen lässt und noch immer nicht clean ist. Kurz darauf wird er verhaftet.

Melanie Wolff - myFanbase