Bloopers in der ersten Staffel

Foto:

Auch wenn immer wieder versucht wird, eine Serie möglichst fehlerfrei zu produzieren, schleichen sich bei den Dreharbeiten doch Kleinigkeiten ein, die der Logik widersprechen. Im Folgenden findet ihr eine Liste, was in der ersten Staffel so alles schief gegangen ist.

#1.01 Das Geheimnis

Obwohl Max Liz mit seiner linken Hand heilt und Liz vor dem Spiegel den richtigen Handabdruck trägt, ist es in späteren Szenen mit Max und Kyle der rechte.

Isabels Frisur ändert sich zwischen den Einstellungen.

Als Max und Michael im Crashdown-Cafe sitzen, erscheint in Michaels Hand plötzlich eine Tabascoflasche.

Liz sagt im Vorspann, es sei Tagebucheintrag Nummer 1, obwohl sie später erzählt, sie würde schon sehr lange ein Journal führen.

Ebenso ist die Beziehung zwischen Kyle und Liz eigenartig, sind sie nun zusammen oder nicht?

Hat sich damals eigentlich niemand gewundert, dass zwei nackte 6-Jährige durch die Wüste spazieren? Hier wird erzählt, die Evans hätten sie gefunden, später heißt es, sie hätten sich in einem Waisenhaus kennengelernt.

Waren Max, Isabel und Michael nie zu Vorsorgeuntersuchungen? Insbesondere, nachdem sie gefunden worden sind?

#1.02 Der Schlüssel

In den Schulszenen, die an einem einzigen Tag spielen, trägt Liz verschiedene Hosen.

Warum heißt Michael eigentlich Guerin, obwohl sein Pflegevater ein Whitmore ist? In der TV-Serie wird es nicht geklärt, allerdings wird im Buch "Skeletons in the closet" berichtet, dass Michael nach dem Tod seiner eigentlichen Pflegemutter bei ihrem Freund/Mann geblieben ist. Das erklärt auch, warum ein Mann wie Hank überhaupt zum Pflegevater werden konnte.

Ms. Topolski geht die Anwesenheitsliste nur bis Guerin durch, sie setzt sie nachher nicht fort. Aber woher weiß sie dann Liz' vollen Namen?

Max' Jeep sieht immer anders aus, mal mit und mal ohne Windschutzscheibe.

Als Liz mit Max im Auto sitzt, sagt sie "Mein Ring", aber ihre Lippen bewegen sich nicht.

#1.03 Jedem sein Monster

Während des Besuches in Sheriff Valentis Büro trägt Maria ein sehr eigenwilliges Outfit, als sie jedoch direkt danach mit Isabel in die Schule zurückkehrt, hat sie andere Sachen an.

Wenn Isabel Marias Klimaanlage und das Radio modifizieren kann, wieso kann sie dann nicht ihr Auto wieder in Gang bekommen?

#1.04 Der ganz normale Wahnsinn

Was macht Michael eigentlich auf der Schultoilette? Als Max die Tür öffnet, kommt er komplett angezogen heraus.

#1.05 Das Tagebuch

In der Schule trägt Maria zuerst ein blaues, danach plötzlich ein braunes Kleid.

Außerdem ist es wirklich ziemlich dumm von Liz die ganzen Geheimnisse aufzuschreiben, oder etwa nicht?

#1.06 Marathon, Texas

Als Michael versucht, mit Marias Auto zu flüchten, hat sie einige Geldscheine in der Hand, die dann jedoch in der nächsten Szene verschwunden sind, als sie dem Wagen nachrennt.

Zuerst hat Liz das Handy in der linken Hand, als sie ihrer Mutter sagt, sie wäre bei Maria. Danach jedoch hat sie es in der rechten.

Der Anschnallgurt von Maria ist geschlossen, während sie mit dem Polizisten spricht, danach ist sie unangeschnallt.

Woher wusste Kyle eigentlich, wohin die Freunde fahren? Und warum war er, obwohl er erst in der Dämmerung losfuhr, direkt nach Max, Isabel und Liz im Motel?

#1.07 Das Symbol

Das FBI wirkt einfach inkompetent und unglaubwürdig. Sie wissen doch, dass auf Liz' Uniform Blut war und etwas nicht stimmt, warum verdächtigen sie dann nicht auch Max' Schwester?

Als sie Athertons Haus verlassen, ist es bereits morgens, die Fahrt soll laut Michael ca. drei Stunden dauern und dennoch sind Max und Isabel zum Frühstück zurück?

#1.08 Blutsbruder

Woher haben die Freunde ein identisches Röhrchen mit Namensschild, als sie die Blutprobe austauschen?

Was hat Ms. Topolski Alex in das Getränk geschüttet? Ein Mittel, welches Nasenbluten auslöst, ist bisher nicht bekannt.

Wie kann Alex so schnell Zugriff auf die geheimen FBI-Daten bekommen und warum wählt er als neues Passwort ausgerechnet seinen Namen aus? Wusste er da schon, dass er auffliegen würde?

Wenn Max und Isabel wie Geschwister aufgewachsen sind, wie konnten sie dann Geburtstage bekommen, die nur 7 Monate auseinander liegen?

Bevor Alex' Nase zu bluten beginnt, hat er Bücher in der Hand, dann nicht mehr, beim Eintreten in den Waschraum erneut, später wieder nicht.

#1.09 Dezemberhitze

In der Anfangsszene drückt Michael die Tür von außen auf, obwohl innen "PUSH" steht.

Im Schulflur trägt Liz zuerst die Haare offen; als sie auf Kyle und Vicky trifft, hat sie einen Zopf.

#1.10 Nasedo

Warum verschwindet River Dog während Michaels Heilung und wohin?

Man kann Liz bereits in der Tür warten sehen, als Max Isabel und Michael sagt, dass sie gleich kommen würde.

Wann hat Alex eigentlich begonnen, Liz zu glauben?

Woher weiß Eddie, dass Michael mit Liz und Max in Verbindung steht?

Woraus besteht eigentlich der Test, den die drei bestehen mussten? River Dog sagt zwar, dass er im Schwitzzelt auf eine körperliche Reaktion bei Michael gewartet hätte, aber was war es bei den anderen?

#1.11 Das Spielzeughaus

Irgendwie komisch, dass Max Liz vorbehaltlos vertraut, aber bei seiner Mutter so vehement gegen eine Einweihung ins Geheimnis ist.

Hier wird wieder erwähnt, dass die Evans die Geschwister aus einem Waisenhaus geholt haben. Das scheint also nun richtig zu sein.

Die Tür im Crashdown-Cafe geht einmal nach innen, ein anderes Mal nach außen auf.

Zu den Episoden #1.12 bis #1.22