Episode: #2.05 Der Zeitreisende

Der Max aus der Zukunft kommt in die Gegenwart und muss unbedingt mit Liz sprechen. Er sagt ihr, dass Max die Welt nur retten kann, wenn er aufhört sie zu lieben und sich für Tess entscheidet. Schweren Herzens tut Liz alles, damit Max sie gehen lässt. Auch Michael und Maria haben Schwierigkeiten in ihrer Beziehung.

Diese Episode ansehen:

Alex und Liz sind deprimiert über ihr Beziehungen, während Maria glücklich darüber ist, dass sich Michael bei ihr entschuldigt hat. Sie fährt mit den beiden zu Madame Vivian, ihres Zeichens nach Wahrsagerin. Madame Vivian liest für Alex aus den Teeblättern, aber diese offenbaren keine guten Nachrichten für ihn. Marias Handlinien zeigen der Wahrsagerin, dass ihre Beziehung nur 48 Stunden hält. Liz’ Karten hingegen zeigen dem Medium, dass der Junge sich für sie entscheidet und die beiden auch heiraten werden.

Zu Hause gibt sich Liz ihren Träumen hin, als ein grelles Licht auf ihrer Terrasse erscheint und Max aus der Zukunft auftaucht. Liz glaubt den Worten des Fremden über die Zukunft und dem Granilit nicht. Damit er ihr Vertrauen gewinnt, sagt der ältere Max voraus, dass er in wenigen Minuten in Begleitung einer Mariachi-Band vor ihrem Fenster auftauchen wird. Als Liz die Musik hört, geht sie auf die Terrasse, wo Max ihr ein Lied singt. Während er singt, erklärt der Zukunfts-Max ihr, dass in vierzehn Jahren die Menschheit erobert wird. Dann kommt Liz‘ Vater Jeff in ihr Zimmer und verscheucht Max.

Im Crashdown redet Maria mit Michael über ihre Beziehung, als Courtney hereinplatzt und ihre Bestellung abholt. Michael vertraut Courtney nicht, da sie so plötzlich aufgetaucht ist und sie auch von Whitaker beobachtet wurde. Während Michael denkt, dass sie eine Außerirdische ist oder von der Regierung kommt, ist Maria davon überzeugt, dass Courtney ihn nur verführen will.

Der ältere Max erklärt Liz, dass Tess wegen ihrer Beziehung aus Roswell verschwunden ist und sie dadurch an Stärke verloren haben. Er bittet sie, Tess mit Max zu verkuppeln, damit seine Liebe zu ihr stirbt.

Michael bringt Courtney nach Hause und als sie ihn küsst, geht er doch noch mit zu ihr hinein. Sie massiert ihn, bis er Courtney davon überzeugen kann, unter die Dusche zu springen. In der Zeit durchstöbert er ihr Zimmer, als Maria auftaucht und sich von ihm trennt, als sie davon erfährt, dass er Courtney geküsst hat.

Zur gleichen Zeit reißt Tess alle Poster aus Kyles Zimmer ab, als dieser sie aufhält. Tess beschwert sich bei ihm, dass sie ihr Leben hasst und nicht ewig auf Max wartet, bis dieser sich mit seiner Bestimmung abfindet. Kyle macht es an, wenn sie so wütend ist und als diese auf den Zug aufspringt, klingelt es an der Tür. Liz will mit Tess über Max reden und ihr dabei helfen, ihn für sich zu gewinnen. Tess hält dies nur alles für ein Spiel und schlägt Liz‘ Hilfe aus, bis diese sie überzeugen kann.

Tess hält sich an den Plan und Max setzt sich zu ihr, während Liz und der Max aus der Zukunft die beiden beobachten. Er erklärt ihr, dass sie durchgebrannt sind und in Las Vegas geheiratet haben. Als Tess Liz erwähnt, wird Max klar, dass dies ein abgekartertes Spiel ist und findet Liz. Er küsst sie, jedoch versucht sie ihn so gut wie möglich wegzustoßen. Max kann sie allerdings nicht gehen lassen. Die Zukunftsversion von Max kritisiert Liz wegen ihres Verhaltens und offenbart ihr, dass sie am Tag des Gomez-Konzert miteinander geschlafen haben und sich von da an alles verändert hat.

Maria zerreißt weinend ein Bild, als Alex hereinkommt. Sie bittet ihn kurz draußen zu warten, aber er zwingt sie, ihr zu erzählen, was passiert sei und nimmt sie anschließend in den Arm. Parallel dazu trainiert Max, als am Fenster Liz auftaucht und ihm erklärt, dass sie niemals mehr mit ihm zusammen sein will. Danach will er Marias Meinung zu der Sache wissen und sie erklärt ihm, dass er Liz gehen lassen soll.

Auf Liz‘ Terrasse fängt der Zukunft-Max an zu verblassen, jedoch hält dieser Zustand nicht lange an und sie müssen sich einen anderen Plan ausdenken. Am nächsten Tag tröstet Liz ihre beste Freundin und ihr kommt eine Idee, Max für immer loszuwerden. Daraufhin klingelt sie an Kyles Tür und bittet ihn um Hilfe.

Beim Abendbrot stürmt Alex in Michaels Wohnung und schlägt ihn zu Boden, als Courtney hereinkommt. Nachdem Alex abgezogen ist, küssen sich die beiden bis Michael ein Stück Haut von ihrem Körper zieht. Damit enttarnt Michael sie als Skin und Courtney springt durch das Fenster.

In Liz‘ Zimmer zieht sich Kyle aus, während Liz im Badezimmer sich mit dem Zukunft-Max unterhält. Sie gehen gemeinsam ins Bett und unterhalten sich, wie schon lange nicht mehr. Plötzlich steht Max am Fenster und stürmt davon. Tess leistet Max auf einer Bank Gesellschaft und versucht ihn zu trösten.

Später am Abend tanzt Liz ihren Brautwalzer mit dem Max aus der Zukunft, bis er verschwindet.

Franziska Obenauff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Laura Krebs vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Frei nach dem Motto "Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben" erwähnte ich in meiner letzten Review noch, wie angenehm ich es finde, dass die Liebesgeschichte um Liz und Max momentan nicht...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Roswell" über die Folge #2.05 Der Zeitreisende diskutieren.