Episode: #2.04 Sommer '47

Für ein Schulprojekt soll Michael eine pensionierten Soldaten interviewen. Sein Interviewpartner aus dem zweiten Weltkrieg weiß eine Menge über den Absturz von `47, über die damaligen Vertuschungsaktionen der US Regierung und über die Alien-Autopsien. Diese Folge wird fast nur in Form eines Rückblicks erzählt, in der die Freunde sich im Jahr 1947 wiederfinden.

Die Serie "Roswell" ansehen:

Tess, Michael, Max und Isabel haben sich in der Höhle getroffen. Sie versuchen dort mehr über den Granelit herauszufinden. Da die vier wieder zurück in die Schule müssen, unterbrechen sie die Suche jedoch wieder. In der Schule wird Michael von seinem Geschichtslehrer auf seine häufigen Fehlstunden angesprochen. Der Lehrer möchte gerne wissen warum er so häufig fehlen würde. Michael sagt ihm aber nur, dass ihn das Thema das sie gerade durchnehmen nicht interessiert. Sein Lehrer versucht mit einer gesonderten Schulaufgabe, sein Interesse an der Geschichte zu wecken. Er möchte, dass Michael einen Veteranen aus dem zweiten Weltkrieg interviewt. Michael ist über diese zusätzliche Arbeit gar nicht begeistert, schließlich möchte er lieber wissen, was es mit dem Granelit auf sich hat.

Da Michael weiß, dass er dieser Schulaufgabe nicht entkommen kann, macht er sich auf die Suche nach einem dafür geeigneten Veteranen. Er glaubt diesen mit Hal Carver gefunden zu haben. Dieser war während des Krieges in der 509. Bomberstaffel. Michael hört den Erzählungen von Carver gespannt zu, da dieser auch die Zeit von 1947 anspricht, das Jahr in dem das Ufo abgestürzt ist. Und was er dabei erfährt ist von großer Bedeutung für ihn.

Rückblende: Das Telefon von Cal klingelt (dieser wird gespielt von Michael). Der Mann am Telefon berichtet ihm, dass es einen Absturz gegeben hätte, bei dem es sich nicht um einen Militärflieger handeln würde. Carver macht sich sogleich mit dem Kollegen Richard Dodie (gespielt von Max) auf den Weg zu der Absturzstelle. Die beiden wissen allerdings das Objekt das sie dort sehen nicht richtig einzuordnen. Aus diesem Grund rufen sie Colonel Cassidy (gespielt von Sheriff Valenti) zu sich.

Neben dem Colonel ist auch Deputy Valenti mit bei der Absturzstelle (gespielt von Kyle). Valenti versucht Carver und Dodie von der Stelle wegzubekommen. Die beiden spekulieren darüber, um was für ein Objekt es sich dabei handelt. Beide beobachten wie ein Soldat einige Trümmer versucht weg zu bringen. Dabei fällt ihm jedoch ein metallisch wirkendes Stück zu Boden. Carver versucht das Stück zu verbiegen, muss aber feststellen, dass es sich immer wieder in seine ursprüngliche Form zurück verwandelt.

Auch die Journalistin Betty Osorio (gespielt von Maria) hat herausgefunden, dass es einen Absturz gegeben hat. Ihre Neugier ist nun endgültig geweckt und so versucht sie an weitere Informationen zu kommen. Betty ahnt bereits, dass es sich dabei um einen Ufo Absturz handelt. Als Valenti das mitbekommt, scheucht er sie davon. Mr. Brain (gespielt von Alex) macht sich auf den Weg zu Rodie und Cal. Er möchte, dass die beiden einen Transporter an einen bestimmten Ort bringen.

Auf der Fahrt diskutieren sie darüber, was die Reporterin weiß bzw. nicht weiß. Carver ist immer noch der Meinung, dass die Journalistin lediglich auf der Suche nach einer Schlagzeile ist. Beide sind so in ihre Unterhaltung vertieft, dass sie gar nicht mitbekommen, wie vor ihnen eine weiße Person auftaucht. Hal schafft es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und überfährt diese. Nachdem der Wagen gehalten hat, wollen sie überprüfen was mit der Person wirklich passiert ist. Beide erstarren jedoch vor Schreck als sie begreifen was sie dort sehen…

Petra S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.03 Die Überraschungsparty
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.05 Der Zeitreisende

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Roswell" über die Folge #2.04 Sommer '47 diskutieren.