Episode: #2.18 Der Schläfer von Austin

Sich über Neville ärgernd wendet sich Jason an Miles, um ihn über die nächsten Schritte der Patriots in Texas zu informieren. Miles und Monroe setzen alles daran, die Pläne der Patriots zu durchkreuzen. Gemeinsam mit Jason, Charloe und Connor eilen sie deshalb nach Austin. Aaron wundert sich derweil immer mehr über Priscillas seltsames Verhalten.

Die Serie "Revolution" ansehen:

Foto: JD Pardo, Revolution - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
JD Pardo, Revolution
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Neville fordert Jason auf, ihm weiter dabei zu helfen, Monroe zu finden. Jason jedoch hat Schwierigkeiten damit, einen kühlen Kopf zu bewahren, seitdem er von den Patrioten festgenommen wurde und sich nicht daran erinnern kann, was diese alles mit ihm angestellt haben. Neville fordert ihn auf, das auszublenden und sich auf Julias Rettung zu konzentrieren, doch Jason lässt ihn einfach stehen.

Miles sieht sich gerade die Übersetzung des Buches an, als Jason plötzlich mit Connor in seiner Gewalt ins Camp kommt und sagt, dass er ihnen helfen will. Wie die Übersetzung auch besagt, hat er herausgefunden, dass die Patrioten Austin angreifen wollen. Er will dies gemeinsam mit ihnen verhindern. Charlie erwidert, dass sie ihm nicht trauen können, nachdem er sie schon mehrmals über den Tisch gezogen hat, doch Miles und Monroe beschließen schließlich, ihn bei sich zu behalten, ihm sicherheitshalber aber Handschellen anzulegen. Am nächsten Tag machen sich Miles, Monroe, Charlie, Connor und Jason auf den Weg nach Austin.

Während Aaron schläft, legt Priscilla ihre Hand in das Lagerfeuer. Als sie sie wieder herausnimmt, verheilen die Brandwunden innerhalb weniger Sekunden. Die Gruppe um Miles kommt derweil in Texas an. Dort suchen sie die Straße auf, in welcher nach Jasons Informationen die Jugendlichen aus dem Erziehungscamp leben. Es handelt sich um ein Waffengeschäft. Charlie und Connor betreten es und fragen die Verkäuferin nach einigen Jugendlichen in ihrem Alter. Da sie behaupten, Freunde zu sein, eröffnet die Verkäuferin ihnen sofort, dass sie im oberen Stockwerk leben. Die Gruppe begibt sich daraufhin dorthin und muss einige Granaten umgehen, um in die leeren Zimmer der Jugendlichen zu kommen. Auf dem Boden findet Miles einen Teil einer Schriftrolle, auf der auf Arabisch das Wort Blanchard steht. Monroe kann mit dem Namen sofort etwas anfangen, da es sich um den ehemaligen Anführer aus Texas handelt.

Während Charlie, Jason und Connor die Stellung halten, machen sich Miles und Monroe sofort auf den Weg zu Blanchard, der sich gerade mit einer Prostituierten vergnügt. Als er schließlich Monroe sieht, geht er davon aus, dass die beiden hier sind, um ihn zu töten, doch Miles belehrt ihn sogleich eines besseren.

Aaron fragt Priscilla, warum sie schon seit Ewigkeiten ihre Familie nicht mehr erwähnt hat. Priscilla erwidert, dass sie sie sehr vermisst, aber es wehtut, an sie zu denken. Als Aaron antwortet, dass er bereit ist, ihr dabei zu helfen, sie zu finden, fordert Priscilla ihn plötzlich auf, sich zu verstecken. Tatsächlich fährt kurz darauf eine Kutsche den Weg entlang. Aaron ist schockiert, wie früh Priscilla die Kutsche bereits hören konnte.

Charlie, Jason und Connor bekommen derweil Besuch von einem Patrioten, den Jason sofort niederschlägt. Charlie kann ihn davon abhalten, den Mann zu töten, woraufhin er von den drei an einen Stuhl gefesselt wird. Jason bittet Charlie daraufhin, seine Handschellen abzunehmen, sodass er durch Folter Informationen aus dem Mann entlocken kann. Charlie vertraut ihm und nimmt ihm die Handschellen trotz Connors Warnung ab.

Blanchard eröffnet Miles und Monroe, dass erst in der letzten Nacht ein Senator von einem Jugendlichen mit einem kalifornischen Pass umgebracht wurde. Da er es von Anfang an suspekt fand, dass die Kalifornier den Senator töten, glaubt er Miles und Monroe, dass es sich dabei um einen Patrioten gehandelt hat. Da Blanchard den Patrioten schon von Anfang an nicht getraut hat, wollen sie ihn nun wohl auch ausschalten. Blanchard lässt die beiden kurz alleine, um sich umzuziehen. Als die Miles und Monroe sich gerade über Rachel unterhalten, hören sie plötzlich Geräusche und folgen Blanchard in sein Schlafzimmer, wo dieser gerade von einer der Prostituierten erstochen wird. Als sie Miles und Monroe sieht, sticht sie das Messer in ihren eigenen Körper. Kurz darauf kommen Wachleute hinzu, die davon ausgehen, dass Miles und Monroe Blanchard getötet haben. Die beiden können sich jedoch aus der misslichen Lage befreien.

Als Miles und Monroe zurückkehren, eröffnet Jason ihnen, dass er durch Folter an dem Betreuer aus dem Erziehungscamp, in dem auch Jason für einige Zeit war, herausgefunden hat, dass die nächste Zielperson General Carver ist, der bereits heute Mittag getötet werden soll. Jason macht Miles das Angebot, ihm wieder Handschellen anzulegen, doch Miles lobt ihn für seine gute Arbeit. Carver wird derweil darüber informiert, dass Monroe noch am Leben ist und der schwerverletzte Blanchard im Krankenhaus behandelt wird. Carver verlangt, dass Monroe gefasst und endgültig getötet wird.

Aaron fragt Priscilla, was mit ihr los ist, da sie die ganze Nacht kein Auge zugemacht und er es zudem mysteriös findet, dass sie die Kutsche aus der großen Entfernung gehört hat und ihre Kinder nicht vermisst. Er fragt sie, ob sie überhaupt noch sie selbst ist oder die Nanotechnologie. Priscilla gesteht schließlich, dass die Nanotechnologie Kontrolle über sie hat. Sie erklärt Aaron, dass es Priscilla gut geht und sie sich nicht gegen die Nanotechnologie wehrt, wie es Aaron getan hat, als er davon besessen war. Dann eröffnet die Nanotechnologie ihm, wie wunderbar es ist, zu fühlen, wie es ist, ein Mensch zu sein. Sie verlangt von Aaron, niemandem zu erzählen, was vor sich geht und ihren Anweisungen zu folgen, dann wird Priscilla auch nichts geschehen.

Während Carver vor die jubelnde Menschenmasse tritt, fordert Miles die anderen auf, sofort zu schießen, wenn sie jemanden aus Willoughby sehen. Dort verarztet Rachel gerade einen von Monroes Anhängern, als plötzlich Aaron und Priscilla auftauchen. Rachel und Aaron umarmen sich, dann erkundigt sich Rachel, wie sie sie finden konnten. Aaron sagt, dass es Priscillas Verdienst ist, die daraufhin ebenfalls herzlich von Rachel umarmt wird.

Als Jason durch die Menge läuft, wird er plötzlich von der Frau aus dem Waffengeschäft gepackt, die sofort die Nummer an seinem Auge vorließt, woraufhin Jason erzählt, dass er mit Miles und Monroe hier ist, die den Anschlag auf General Carver verhindern wollen. Die Frau gibt ihm eine Waffe und fordert ihn dann auf, in ein nebenstehendes Gebäude zu gehen, um ihr Vorhaben abzusichern. Carver begrüßt derweil auf der Bühne einige neue Texas Rangers. Unter ihnen ist auch Dillon, der eigentlich Patriot ist und von Miles sofort wiedererkannt wird.

Charlie ist derweil Jason in das Gebäude gefolgt. Dieser zeigt ihr einen Jungen aus dem Publikum, der eine Waffe bei sich hat und sich seit fünf Minuten nicht mehr bewegt hat. Er fordert Charlie auf, nach ihm zu sehen. Als Charlie das Gebäude bereits wieder verlassen will, entdeckt sie die Waffe, die Jason zuvor bekommen hat. Daraufhin greift er sie sofort an und erwürgt sie beinahe. Charlie schafft es schließlich nach dem Messer in seiner Hosentasche zu greifen und sticht ihm damit ins Bein. Während Jason damit beschäftigt ist, das Messer aus seinem Körper zu ziehen, schnappt sich Charlie dessen Waffe. Sie bittet ihn, sie nicht anzugreifen, da er nicht er selbst ist. Jason hat jedoch keine Kontrolle über sich und nähert sich mit ihr mit einem Messer, weshalb Charlie schließlich nichts anderes übrig bleibt, als ihn zu erschießen. Als die Menschenmasse um General Carver durch den Schuss in Panik gerät, will Dillon die Gelegenheit nutzen, um General Carver zu töten, doch Miles ist schneller und erschießt Dillon. Charlie kann derweil nicht glauben, was sie getan hat und nimmt Jason weinend in die Arme.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.17 Wofür wir kämpfen
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.19 Shit Happens

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Revolution" über die Folge #2.18 Der Schläfer von Austin diskutieren.