Malcolm Dove

Malcolm Dove gehört zu den Texas Rangers und ist die rechte Hand von John Franklin Fry, mit dem er entsprechend eng zusammen gearbeitet hat. Gemeinsam mit dem Innenminister von Texas, machen sich die beiden Ranger auf den Weg nach Willoughby, um mit Edward Truman in Verhandlung zu treten.

Doch kurz nach ihrer Ankunft in der Stadt, verschwindet Fry plötzlich von der Bildfläche. Als sich Malcolm Dove und einige Ranger auf die Suche nach ihrem Vorgesetzten machen, entdecken sie dessen Leiche schließlich im Wasser. Alle Beweise lassen darauf schließen, dass die Patrioten ihren Anführer ermordet haben, dennoch verbündet sich der Freistaat Texas aus politischen Gründen mit den Patrioten. Malcolm Dove gelingt es letztlich auch Sebastian Monroe festzunehmen, wofür er großes Lob von General Bill Carver bekommt. Malcolm Dove ist schließlich bei der vermeintlichen Hinrichtung von Sebastian Monroe anwesend und vergräbt anschließend dessen Leiche.

Kurz darauf macht sich Malcolm Dove auf den Rückweg in die Hauptstadt Austin. Dort erkennt er wenige Wochen später, dass die texanische Regierung gestürzt werden soll, was unter anderem durch den Mordanschlag an General Blanchard erfolgen sollte. Da auch Sebastian Monroe und Miles Matheson in Austin gesichtet wurden, erhofft sich Malcolm Dove von General Carver, dass dieser seine öffentliche Ansprache verschiebt. Doch Carver hält weiterhin an seinem Zeitplan fest, macht Malcolm Dove jedoch deutlich, dass dieser Monroe finden und diesmal wirklich töten soll.

Während General Carver wenig später vor die jubelnde Menschenmasse tritt, hält Malcolm Dove Ausschau nach Monroe und entdeckt ihn schließlich. Gemeinsam mit seinen Rangern verfolgt er Monroe und Miles Matheson, doch den beiden gelingt die Flucht.

Als die Patrioten durch hinterhältige Aktionen immer mehr Macht gewinnen, wendet sich Gene Porter im Namen von Monroe und Miles Wochen später erneut an Blanchard und kann diesen davon überzeugen, dass die Patrioten Texas zerstören wollen. Blanchard beordert Malcolm Dove und weitere Ranger alle Patrioten in Austin zu töten und ihnen somit den Krieg zu erklären.

Annika Leichner - myFanbase