Episode: #2.17 Wofür wir kämpfen

Während Miles und Dr. Porter auf der Suche nach Verbündeten sind, versucht Monroe die Patrioten zu überraschen. Politische Schachzüge bringen derweil Neville und Jason in Gefahr und Aaron und Priscilla kommen voran.

Die Serie "Revolution" ansehen:

Foto: Tracy Spiridakos, Revolution - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Tracy Spiridakos, Revolution
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Miles, Monroe und Connor müssen beobachten, wie der Junge, den Miles auf Rachels Wunsch hin nicht getötet hat, Doyle über ihr Versteck informiert. Monroe ist wütend auf Miles, weshalb dieser anmerkt, dass Monroe und Connor sowieso ganz andere Ziele haben. Gene ist genervt von den beiden und will in Willoughby seine Freunde um Hilfe im Kampf gegen die Patrioten bitten. Rachel und Charlie erklären sich bereit, ihn zu begleiten, doch Miles hält sie ab und beschließt, selbst mit Gene zu gehen. In Willoughby müssen sie erkennen, dass die Patrioten in der Stadt immer dominanter werden.

Zur gleichen Zeit unterhält sich Tom Neville mit Truman und versucht ihn davon zu überzeugen, dass er das Zeug dazu hat, anstelle von Doyle Stabchef zu sein. Nachdem Tom Trumans Büro verlassen hat, informieren ihn zwei Patrioten darüber, dass Doyle ihn sehen will. Als Tom nicht sofort gehorcht, schlagen sie ihn zusammen.

Miles und Gene schleichen sich derweil in das Haus einer Barbesitzerin namens Marion. Gene fordert Miles auf, seine Waffen abzulegen, sodass Marion ihnen vertrauen kann. Marion denkt aber nicht im Geringsten daran und flieht vor ihnen. Bevor sie jemanden über die Anwesenheit der beiden informieren kann, hält Miles sie jedoch fest und bringt sie in den Keller. Marion wirft Gene vor, dass Sprengsätze in seinem Zuhause gefunden wurden, doch dieser versucht ihr klarzumachen, dass die Patrioten das alles nur erfunden haben, um davon abzulenken, dass sie selbst für das Leid der Bewohner in Willoughby verantwortlich sind. Gene erzählt ihr daraufhin auch von den Umerziehungslagern und dass er beobachtet hat, wie ein Mädchen ihren eigenen Vater umgebracht hat. Gene redet weiter auf Marion ein, als es plötzlich an der Tür klopft und Truman mit seinen Männern auftaucht. Marion gesteht, dass sie schon seit einiger Zeit jeden Tag mit ihm zu Abend isst. Gene bittet sie, ihn und Miles nicht zu verraten, wenn er ihr je etwas bedeutet hat, woraufhin Marion nach oben geht. Während Miles genervt ist, weil er seine Waffen nicht bei sich hat, geht Marion zu Truman in die Küche und küsst ihn.

Charlie unterhält sich mit Connor über seine Pläne mit Monroe, als sie plötzlich eine große Flamme in der Nähe entdeckt. Als sie kurz darauf mit Rachel, Monroe und ihren Männern dort hingehen, treffen sie auf eine weitere Gruppe Soldaten. Charlies erkennt diese sofort wieder, da sie zu Duncan gehören. Als Monroe sich nach dieser erkundigt, erfährt er, dass sie von den Patrioten getötet wurde, wie viele weitere Menschen aus New Vegas auch. Ihre Männer wollen nun Rache. Der Mann, der sich mit Monroe unterhält, macht ihm klar, dass sie einen Anführer brauchen.

Miles fragt Gene, wie lange er mit Marion zusammen war, woraufhin dieser nur antwortet, dass es nach dem Tod seiner Frau war. Miles sucht daraufhin im Keller nach Gegenständen, mit denen er kämpfen kann, für den Fall, dass Marion sie doch verrät. Gene fragt ihn, warum er so hoffnungslos ist und nicht an das Gute im Menschen glaubt, woraufhin Miles mehrmals sagt, dass die Menschen meist egoistisch handeln. Da er einst auch so war, versucht er nun, es wieder gutzumachen, indem er den Menschen hilft.

Marion spricht Truman auf den Mann an, der von seiner Tochter umgebracht wurde. Sie stellt sich jedoch unwissend und bittet ihn, das Mädchen zu fragen, wo ihr Vater ist, wenn er sie das nächste Mal sieht, da er schon seit Wochen nicht mehr in der Bar war. Truman bejaht dies. Monroe plant derweil mit Duncans Männern einen Angriff auf das Umerziehungslager. Rachel bittet ihn, auf Miles zu warten, doch er hört nicht auf sie, genauso wenig wie Charlie, die sich der Gruppe um Monroe anschließt.

Unterdessen kommt Tom wieder zu sich und muss erkennen, dass er an einen Stuhl festgebunden ist. Neben ihm sitzt der übel zugerichtete Jason, der sich nicht mehr daran erinnern kann, was geschehen ist. Kurz darauf kommt Doyle hinzu. Tom versucht ihn zu provozieren, indem er ihm davon erzählt, dass Julia Doyle nicht geliebt hat und sie gemeinsam über ihn gelacht haben, jedoch ohne Erfolg. Doyle zeigt ihm daraufhin die Nummer in Jasons Auge und erklärt, dass Jason all seine Befehle befolgt, sobald er diese Nummer sagt. Dann zieht er seinen Gürtel aus und ist bereits dabei, Tom damit zu erwürgen, als plötzlich Schüsse ertönen. Tom schafft es, sich von seinen Fesseln zu befreien und nutzt den Moment, um Doyle niederzuschlagen. Während Tom Doyle tötet, erschießen Monroe und seine Truppe draußen zahlreiche Patrioten. Tom befreit Jason, der noch geschockt von der Funktion der Nummer ist, doch Tom fordert ihn auf, nicht daran zu denken und verlässt mit ihm das Gebäude. Als sie sehen, dass Monroe anwesend ist, verschwinden sie schnell. Kurze Zeit später liegen alle Patrioten am Boden und Monroe verteilt die letzten Todesschüsse, wobei er von Connor beobachtet wird.

Gene und Miles müssen sich derweil verstecken, da zwei Patrioten in den Keller gekommen sind. Kurz bevor sie die beiden entdecken, kommt Marion hinzu und schickt die Patrioten wieder nach oben. Daraufhin sagt sie Gene und Miles, dass sie mittlerweile nicht mehr weiß, was sie glauben soll. Sie erklärt, dass sie mit Truman verlobt ist und sie sich bisher sicher war, dass er ein guter Mensch ist. Dann sagt sie, dass sie den beiden eine Chance geben wird, zu fliehen. Miles bedankt sich bei ihr, da er sich sicher war, dass sie Gene und ihn verraten würde.

Monroe hat ein Buch in einer verschlossenen Truhe gefunden, doch da es auf Arabisch geschrieben ist, kann er es nicht lesen. Sein Kollege sagt ihm, wie froh er darüber ist, an seiner Seite kämpfen zu dürfen. Marion überredet Truman derweil zu einem Spaziergang. Als sie nach draußen gehen, müssen sie geschockt erkennen, dass zahlreiche Patrioten getötet wurden. Einer der Männer klärt Truman darüber auf, dass die Mathesons dahinter stecken, da er Charlie gesehen hat. Marion kann es nicht fassen und erzählt Truman von Gene und Miles. Diese sind gerade dabei zu fliehen, werden aber von den Patrioten aufgehalten. Gene wird angeschossen, doch Miles kann sich eine Waffe der Patrioten schnappen und sich damit den Weg freikämpfen. Als sie schließlich auf Marion treffen, fragt Gene, was los ist, doch diese schenkt seiner Ungewissheit keinen Glauben.

Rachel unterhält sich mit Charlie und wirft ihr vor, Kinder getötet zu haben. Charlie erwidert, dass sie sowieso nicht mehr lange leben werden und sie dennoch bis zu ihrem Tod kämpfen wird. Rachel realisiert, dass sie selbst daran Schuld ist, dass ihre Tochter zur Soldatin geworden ist. Als Charlie sie fragt, wofür Rachel überhaupt kämpft, erwidert diese, dass sie dafür kämpft, dass ihre Tochter nicht genauso wird wie sie.

Tom verschweigt vor Truman, dass er derjenige war, der Doyle getötet hat. Truman hat daran Zweifel, aber Tom macht ihm deutlich, dass das die Gelegenheit für ihn ist, um klarzustellen, dass er den Angriff im Gegensatz zu Doyle überlebt hat und somit als Anführer bestens geeignet ist.

Miles und Gene kehren unterdessen zurück zu den anderen. Während sich Rachel um Gene kümmert, kann Miles nicht fassen, was Monroe in seiner Abwesenheit getan hat. Als er ihn damit konfrontiert, erinnert Monroe ihn daran, dass Menschen meist egoistisch handeln. In diesem Moment kommt Monroes Kollege dazu und zeigt ihm die Übersetzung des Buches. Diese besagt, dass die Patrioten vorhaben, die Jugendlichen aus den Umerziehungslagern in Austin einzusetzen, um dort den Präsidenten zu töten und Texas einzunehmen.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.16 Die Kinder von Willoughby
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.18 Der Schläfer von Austin

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Revolution" über die Folge #2.17 Wofür wir kämpfen diskutieren.