"The Walking Dead" ab Oktober auf DVD und Blu-Ray

Foto: Andrew Lincoln, Chandler Riggs & Sarah Wayne Callies, The Walking Dead - Copyright: Scott Garfield/Courtesy of AMC
Andrew Lincoln, Chandler Riggs & Sarah Wayne Callies, The Walking Dead
© Scott Garfield/Courtesy of AMC

Mit "The Walking Dead" hat AMC das Zombie-Genre wiederbelebt. Die Serie, deren erste Staffel nur sechs Episoden umfasst, schlug sofort ein wie eine Bombe und verkaufte sich binnen kürzester Zeit auch international. In Deutschland strahlte der Pay-TV-Sender FOX die Serie im vergangenen Herbst etwa zeitglich mit der US-Ausstrahlung aus. Nun steht das Veröffentlichungsdatum für die DVD und Blu-Ray fest.

Am 28. Oktober 2011 erscheint "The Walking Dead" in Deutschland auf DVD und Blu-Ray. Die beiden Boxen umfassen alle sechs Episoden der Staffel (ca. 400 Minuten) und jede Menge Bonusmaterial. Zu finden sind 100 Minuten Making Of, Berichte von hinter den Kulissen, Interviews und vieles mehr. Die Comicverfilmung wird darüber hinaus bereits zwei Wochen vorher in den Verleih kommen. Alle Infos zur Serie findet ihr in unserer Serienkolumne zu "The Walking Dead". Freigegeben ist die Serie ab 18 Jahren.

Die komplette erste Staffel von "The Walking Dead" könnt ihr bereits jetzt bei Amazon vorbestellen: DVD | Blu-Ray

Darüber hinaus ist auch geplant eine Special Edition der Boxen herauszubringen. Diese zeichnet sich durch eine besondere Verpackung im Schuber aus.

In "The Walking Dead" ist neben Andrew Lincoln auch "Prison Break"-Star Sarah Wayne Callies zu sehen.

Quelle: WVG Medien



Catherine Bühnsack - myFanbase
28.05.2011 17:38

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare