Carmelita

Carmelita lebt in Panama und arbeitet dort als Prostituierte. Dadurch lernt sie den Schwerverbrecher Norman 'Lechero' Carneli kennen und wird zu dessen Geliebter. Sie besucht Lechero regelmäßig im Gefängnis, indem sie sich als Nonne Mary Francis verkleidet und so von den Wärtern die Erlaubnis bekommt ins Innere von Sona zu gehen.

Da Lechero sich weigert für sexuelle Dienste zu zahlen, bekommt Carmelita eine Art Unterhalt von dessen rechter Hand Augusto. Als dieser sich jedoch von Lechero lossagt, stellt er auch seine Zahlungen für Carmelita ein, sodass sie völlig mittellos ist. Sie versucht mit Lechero darüber zu reden, da sie nur für ihn da sein möchte und keine weiteren Kunden haben will. Doch Lechero macht ihr unweigerlich klar, dass er ihr kein Geld geben wird. Als dann die Wärter das Gefängnis stürmen, versteckt sich Carmelita mit T-Bag, damit sie nicht von Colonel Escamilla entdeckt wird. Als sie allein mit T-Bag ist, erzählt sie ihm von ihrer Angst, dass Lechero sie einfach ersetzen könnte. T-Bag beruhigt sie jedoch und ist generell sehr zuvorkommend, was Carmelita sehr schmeichelt.

Als sie wieder sicher aus ihrem Versteck kommen können, entdeckt Carmelita plötzlich Geld in einer Schublade in Lecheros Zimmer und nimmt sich davon etwas. Dieser entdeckt den Diebstahl jedoch und wird extrem wütend. T-Bag springt jedoch zu ihrer Verteidigung ein und behauptet, dass er ihr das Geld gegeben hätte, weshalb sich Lecheros Zorn nur gegen ihn richtet. Carmelita kann nicht glauben, dass T-Bag ein solches Opfer für sie gebracht hat und ist ihm unendlich dankbar dafür.

Einige Tage später fordert Lechero Carmelita auf, dass sie 50.000 Dollar von ihm ins Gefängnis bringt. Doch als sie mit dem Geld in Sona ankommt, erzählt T-Bag ihr, dass Lechero gestorben ist. Er bittet sie ihr einen kleinen Teil des Geldes zu geben und auf den Rest aufzupassen, was sie gerne für T-Bag tut. Da sie nun nicht mehr an Lechero gebunden ist, lässt Carmelita T-Bag spüren, wie sehr sie ihn mag.

Als er dann aus Sona fliehen kann, nachdem das Gefängnis in Brand gesteckt wurde, verbringen die beiden drei Wochen in trauter Zweisamkeit. Doch T-Bag will unbedingt zurück in die USA, um sich an Michael Scofield zu rächen. Carmelita wünscht sich, dass er bei ihr bleibt und sie sich zusammen eine Zukunft aufbauen, muss jedoch erkennen, dass T-Bags Entschluss feststeht. Deswegen hilft sie ihm dabei einen Schleuser zu finden, der ihn unbemerkt über die Grenze in die USA bringt.

Annika Leichner - myFanbase